This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valvetronix
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Valvetronix
hi @all

ich hab mir vorn paar wochen nen Valvetronix Amp Gekauft (VOX)

hat jemand ne idee wo ich ein par presets herbekomm ???
aber nix mit midi oder so nur aufgeschrieben.

schonmal danke im voraus.


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
02-01-2004, 16:09
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
Ps: zur not gehn auch midisDrink Drink Drink Drink


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
02-01-2004, 18:17
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Nimm dir lieber die Zeit und programmier dir die Dinger selbst, da hast du mehr von. Wenn du dir fertige Sounds holst sind die auch nicht auf deinen Stil und deineGitarre zugeschnitten. Ich weiss daß es am Anfanc sauschwer is ordentliche Sounds zu programmieren, aber wenn du mal 3-4 gemacht hast dann gehts schon wesentlich einfacher. Wichtig is die richtige Herangehensweise:

1.: ALLE EFFEKTE UND MODELLINGS AUS !!!
2.: Jetzt kannst du anfangen nach nem Amp(modell) zu suchen der dir gefällt. Stell dir Gain und EQ so ein daß der Amp alleine schon gut klingt.
3.: Falls du dominante Effekte wie Flanger oder Phaser draufhaben möchtest is es jetzt an der Zeit.
4.: Jetzt wäre es Zeit fürs Delay (wenn du welches haben möchtest)
5. Jetzt der Hall, aber denk dran: mit ner Band is zuviel Hall echt Scheiße. Wenn du zuhause hockst und nen geilen Solosound mit ordentlich Reverb gebastelt hast klingt der wahrscheinlich nicht schlecht, aber mit ner Band klingts schnell dumpf und verwaschen. Lieber n bisschen mehr Delay, Ich hab Live meistens garkeinen Hall drauf.


Gerade bei Modellingamps besteht augrund ihrer enormen Möglichkeiten auch immer die Gefahr den Sound mit Effekten geradezu zu erschlagen. Man sollte immer erst den eigentlichen Sound programmieren, auch wenns ne Weile dauert, aber nen Scheißsound kann man auch mit den besten Studioeffekten nicht retten. Wenn man aber nen guten Grundsound hat kann man durch gezielte Zugabe von n bisschen Efffekt den Sound noch aufwerten.

Der Valvetronix bietet echt n paar hervorragende Vintageamps und nen ordentlichen Haufen gutklingender Effekte. Mit dieser Ausstattung solltest du af jeden Fall die Möglichkeiten nutzen und deine Sounds auf dich und deine Gitarre zuschneidern.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-01-2004, 12:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation