This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
halsneigung
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: halsneigung
also ich hab sonst immer mit 0.9er saiten gespielt daa mir die nun aber zu dünn sind und oft reißen will ich jetzt mit 10er spielen ...
muss ich jetzt unbedingt den hals verstellen ?(hat mir ein angestellter vom musicstore gesagt dass man bei stärkerer saitenstärke den hals verstellen muss ...)
wenn ja wie mach ich das ?
kann die git schaden nehmen wenn nicht ?
DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
03-01-2004, 12:27
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Salve Angus


Ja oft muss man den Hals neu einstellen wenn man die SAitenstärke ändert.
Die Saiten zieht ja dann anders am Hals.

Entweder schnarren die SAiten dann. (Abstand zu klein)
oder sie liegen zu hoch (Abstand zu groß).


Wenn du deinen HAls noch nie selbst eingestellt hast würde ich zum Laden gehn und mir es zeigen lassen.

Man kann durch falsches zu starkes verziehen der Stellschraube, relativ leicht die Schraube abbrechen und den ganzen Hals versauen.

MFG

Steve



--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
03-01-2004, 12:43
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
also ich hab ma gelesen wenn man vorsichtig ist kann man das auch selber machen ....
aber das hieße doch auch wenn du andere tunings benutzt musst du den hals ändern ?
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
03-01-2004, 12:49
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Also ich glaube daß der Wechsel von 9er- auf 10er-Saiten ohne größere Einstellarbaiten funktionieren sollte. Mach doch einfach mal nen neuen Satz Saiten drauf und schau mal obs gut is, wenn nicht kannst du immer noch zu nem Fachmann gehen, selbst kannst dus ja auch mal probieren, aber wenns dir einmal einer zeigt worauf es ankommt dann hast dus drauf und normalerweise verlangen die Jungs in den Läden da nichts dafür. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß das nötig ist. Schaden nmmt die Gitarre bestimmt auch nit wenn du den Hals nicht einstellst, es geht hier lediglich um den Spielkomfort.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-01-2004, 14:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation