This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
falsche technik??
MissOldfield Offline
Klampfer
***

Beiträge: 138
Themen: 45
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: falsche technik??
huhu
hab ne sehnenscheidenentzündung oder wie das heisst lol
das is voll autsch
hab ich beim spieln was falsch gemacht?( bis dann
ciao steffi
09-06-2002, 21:11
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
ich fühle mit dir.
Hat ich glücklicherweise noch nie.
Kommt drauf an ob im Finger- oder Handgelenk?

auf jedem Fall jetzt warm halten und mal 2-3 Tage aussetzen.
Immer mal Fingerstretchen [Bild: biglaugh.gif] und etwas auf die Handhaötung achten.
Nicht verkrampfen. und bei Barré nicht 15min ohne Pause spielen.
immer wieder 5min spielen, 2 Min Pause. Gerade am Anfang ist das Wichtig

das wird schon wieder
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
09-06-2002, 21:38
Suchen Zitieren
MissOldfield Offline
Klampfer
***

Beiträge: 138
Themen: 45
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
naja ich hab immer am tag so 2 stunden gespielt aber net hinternanderweg weil ich ja weiterkommen wollte Smile
ich habs net im finger oder handgelenk das is nähe elenbogen nur auf der andren seite lol
ich geh morgen ma zur ärztin ma sehn wasse sagt aber es kann nur vom spieln sein weilsch sonst nichts andres gemacht hab lol
is ein furchtbares wummern. mein freund is sanitäter der hats heut egkühlt eingepackt und umwickelt naja ich denk ma der weiss (hoffentlich) was er macht Smile
morgen weis ich mehr
ich geh jetz ins bett bin dodal fertig wenns den ganzen tag über nur schmerzt ;( gute nacht Smile
09-06-2002, 21:58
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
@Steffi

gute Besserung !!
Jetzt wirst Du wohl mal ne Zwangspause einlegen müssen...;( ;(

Prüfe mal wenn Du wieder kannst, ob Du unnötigerweise zu viel Kraft beim Spielen aufwendest und ob der eine oder andere Griff auch mit leichterem Kraftaufwand klingt. Eine Bekannte von mir (klampft auch) hatte dauernd ´ne Sehnenscheidentzündung weil sie immer derart fest gegriffen hat - da hätte man das Griffbrett auch in ´nen Schraubstock spannen können.... *g*

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-06-2002, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
MissOldfield Offline
Klampfer
***

Beiträge: 138
Themen: 45
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
danke Smile
nee ich hab net zu fest gegriffen aber ich hab zu viel probiert ich hab noch meine probleme mit fm und gm
und ich wolltes aber unbedingt können und da habsch am freitag bestimmt bissl übertrieben Smile
10-06-2002, 10:16
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
nur Geduld... Übung macht den Meister !!
Und in Zukunft - wenn´s weh tut Pause machen...

cu Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-06-2002, 12:20
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hey Miss Oldfield!
Du arme, das tut mir Leid für dich!!
Aber glaub mir, es lohnt sich, mal Pausen zwischen dem Spielen zu machen.
Ich selbst habe chronische Sehnenscheidentzündung und glaub mir, das ist gar nicht toll, das alle paar Tage zu haben!
Also, noch paar Tipps zur Behandlung! Also, ich weiß net obs mit Kühlen besser ist, bei mir hilft dann eher Wärme, musst du mal versuchen, ist aber glaub bei jedem anders.
Nach dem Spielen immer wieder Händer schütteln und in alle Richtungen dehnen.
Falls es wieder kommt (was ich nicht für dich höffe) helfen auch Wechselbäder zur Festigung des Bindegewebes.
Alles in allem würde ich dir raten, jetzt erst mal mit dem Spielen zu warten. Kurier das richtig aus!!
Wenn du das nicht machst, dann ist die CHance größer, dass sich deine Sehnen wieder entzünden. Und in 89% der fälle ist bekannt: Wer zwei mal Sehnenscheidentzündung hatte, der hat sie immer. Was aber nicht auf alle zutrifft!!

Also, dann mal gute Besserung!!


:dance1:

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
10-06-2002, 21:57
Suchen Zitieren
MissOldfield Offline
Klampfer
***

Beiträge: 138
Themen: 45
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
danke für die tipps das werd ich jetz ma probiern Smile
das schlimme is ja dass ich das beim spielen net merk wenns weh tut aber ich mach jetz ersma pause und dann seh ich weiter Smile
11-06-2002, 09:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation