This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plektrum
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Plektrum
Mal eine Umfrage starten, ich hasse das Plektrum (weiß nicht mal ob ichs richtig schreib) Ich spiele sehr sehr ungern mit dem Ding. Mit den bloßen Fingern bin ich sehr sehr gut nur mit dem Ding hört sich alles scheiße an. Kann daran liegen das ich nur so ein hartes Treck-Modell habe Rolleyes Sollte ich mir mal ein weiches von Fender oder so kaufen? Gehen die besser?

Was haltet ihr von den DIngern? Spielt ihr mit oder ohne? Bei nem Auftritt kann einem nach gut 2 Stunden nähmlich schon mal die Hand schmerzen Big Grin
--
I’m stranger than your Sympathy
31-12-2003, 16:14
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
mit etwas weicheren kann man am anfang sich durchaus leichter tun, aber exakter spielt man normal mit den harten. für muted-spielweise gehts ja ohne plek fast net, aber d a kannste evtl. aml ein daumenpick testen dafür. ansonsten spiel ich auch lieber ohne, aber bei rhythmusgeschrammel geh ich auch schon langsam aber sicher dazu über...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
31-12-2003, 16:17
Homepage Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Hi ihr!
Also, stimmt das, dass man auf ner E- Gitarre nur mit Plektrum spielt? Ich kann das zupfen damit nämlich noch nicht so gut, und das nervt echt, wenn man immer die falschen Saiten trifft ^^ ohne gehts bei mir viel besser!!
VG, Karin
31-12-2003, 16:26
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
@sui stimmt nicht!!! auch Mark Knopfler spielt Fingerstyle, und das der keine geilen Soli spielt so kann man echt net sagen! hör dir zum Beispil mal Dire Straits - Money for nothing an...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
31-12-2003, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
WyattEarp Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Hm, ich spiele gerne mit dem Pick, auch wenn es mir manchmal sehr oft aus der Hand rutscht. *G*

Mein Gitarrenlehrer spielt auch mit den Fingern E-Gitarre und es klingt auch verdammt geil. Thumbs
--
Koyaanisqatsi
WyattEarp


Koyaanisqatsi
WyattEarp
31-12-2003, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
es gibt da eigentlich kein falsch und richtig, is muss nur für dich selber funktionieren wie du spielst und dann is alles gut und richig was du machstThumbs Thumbs Thumbs
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
31-12-2003, 16:43
Homepage Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
Oh, da bin ich ja echt beruhigt! Smile
Ich finde es nämlich viel passender bei ein schönen Balade zum Beispiel mit den Fingern zu zupfen, als mit dem Plek! Hört sich viel wärmer an, find ich! Smile
31-12-2003, 17:14
Suchen Zitieren
Muchacho Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Also ich jkann beides, ich spiel aber auch lieber mit den Fingern aber man is etwas langsamer und wenn man einfach nur die gitarre anschläg schmerzt das doch schon ganz schön. Die Stahlseiten scheuern alles so scön auf und mit nem plek kann man so richtig in die seiten reinhauen
31-12-2003, 17:20
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Zitat:Original von Muchacho:
Also ich jkann beides, ich spiel aber auch lieber mit den Fingern aber man is etwas langsamer und wenn man einfach nur die gitarre anschläg schmerzt das doch schon ganz schön. Die Stahlseiten scheuern alles so scön auf und mit nem plek kann man so richtig in die seiten reinhauen


durch limitierung jkann man auch gewinnen...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
31-12-2003, 17:24
Homepage Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
kommt wohl eher drauf an was man machen will...

wenn man shredden will wie der teufel dann muss man mit pick spielen logischerweise, wenn man voksmucke machen will dann ist das wohl zwangsläufig egalWink
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
31-12-2003, 17:54
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
Zitat:Original von NoNameFace:
Sollte ich mir mal ein weiches von Fender oder so kaufen? Gehen die besser?


probier doch mal mit nem 0.6 mm

--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
31-12-2003, 18:14
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
hallo na...........

also ich spiele auch lieber mit den fingern,mir fliegt dat teil immer aus der hand.aber ist wahrscheinlich reine übungssache....Rolleyes ausserdem hab ich nylonseiten drauf und da find ich,hört sich plek schei... an :-D
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
31-12-2003, 19:05
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
also ich spiele beides... für fingerpickingsachen klingt ein pick einfach blöde.... man kann ja auch nicht so viel mit machen wie nur mit dem Fingern...

so rocksachen ala`metallica oder so der Nirvane oder RHCP und halt so sachen spiele ich lieber Picks....


Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-01-2004, 02:36
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#14
 
Zitat:Original von mini_michi:

so rocksachen ala`metallica oder so der Nirvane oder RHCP und halt so sachen spiele ich lieber Picks....


ich auch.
powerchords zb sind meiner meinung nach mit den fingern unmöglich
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
01-01-2004, 15:19
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#15
 
ich spiel beides gern...aber man braucht schon n ordentliches plektrum...die harten dinger sind blöd...hab mich immer gefragt was man mit denen spielen soll...
aber zum richtig krach machen....
nehm ich die teile von \"Herdim\" die haben 3 spitzen mit unterschiedlicher stärke...alles an einem plekki...echt empfehlenswert ..und günstig *gg* ...sehr schön dünn und rasseln nicht so sehr
01-01-2004, 15:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation