This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hört sich eine E-Git auch alleine gut an??
Muchacho Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Hört sich eine E-Git auch alleine gut an??
Hi da ich mir wahrscheinlich bald eine E-Git. anschaffen werde wollte ich frage ob sich eine E-Gitarre auch ohne eine Band oder sowas gut anhörd und man da gut spielen kann. ICh hab nur ne western und da gehts und mit E-Gitarren kenn ich mich net aus
26-12-2003, 11:40
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Das kommt darauf an, welche Musik Du machen willst. John Lee Hooker hat zum Beispiel ganze Platten nur mit der E-Gitarre und bisschen Fußstampfen bestritten.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
26-12-2003, 11:58
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

ja klar hört sich des auch so sehr gut an. Mir gefällt jedesmal der Sound wenn ich die Gitarre einstöpsel, 2-3 Akkorde anschlage und dann erstmal klingen lasse und dann ist die (Vor-)Freude auf 100% und dann spiel ich erstmal :-D auch ganz ohne Band

wenn du doch eine bräuchtest, kannste dir ja Guitar Pro 4 ziehen und die einzelnen Songs und nur die Backingtracks zur Gitarre benutzen


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
26-12-2003, 13:24
Suchen Zitieren
Muchacho Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Also komme ich zu dem enschluss das man mit na E-Gitarre auch alleine spielen kann und sie sich auch gut anhört. Danke danke dann kann ich mir beruhigt einer zulegen :-D
26-12-2003, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Das soh ne Frage von einem Gitarristen komt ist irgendwie lustig :-D

Hätte sowas eher von einem Viersaiter erwartet ;D

Theretisch ist es ja ehnlich wie bei der Western
nur für Solos sollte am besten noch ein Gitarrist oder weniger Saiter dabei sein.

Aber zum üben gehts auch ohne oder mit CD

Grüße Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
27-12-2003, 13:20
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Es macht immer Spaß zu spielen egal mit welcher :-D .
Mit ner E-Gitarre? Wieso nicht. (Kann beim cleanen spielen wie ne Akkustik /naja/ genutzt werden.)
Mit Effektgerät find ich ne E- mit anderen Instrumenten wirkungsvoller. ... so! ;D
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
01-01-2004, 18:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation