This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch für E Gitarre
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Buch für E Gitarre
Hallo!
Also, bekomme ja jetzt zu Weihnachten ne E- Gitarre!!!:-D :-D *froi*
Bis jetzt habe ich immer mit dem Buch \" Das neue Gitarrenbuch\" von Jürgen Kumlehn geübt. Soll ich mir jetzt ein neues Buch kaufen? Also, in dem Buch werden kurz Powerchords erläutert, aber das solo-spiel kommt erst ganz zum schluß und ich möchte mich nicht durch das ganze buch kämpfen! Dazwischen kommt noch sowas wie Blues und so...was meint ihr, und welches Buch würdet ihr mir empfehlen?
VG, Karin
23-12-2003, 14:37
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

ich würde www.mannyffm.de und dieses Forum empfehlen.

Dann ein paar Songs die man spielen will raussuchen und sich mithilfe der beiden Mittel von oben durchkämpfen :-D so hab ich es jedenfalls gemacht und klappt prima! Ich hab mir alles nur mit Mannys HP und der Hilfe netter Leute aus diesem Forum beigebracht ohne Buch und ohne Lehrer, und es geht super :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
23-12-2003, 15:50
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Also meine ersten Versuche sind mir Dank sind mir durch http://www.mannyffm.de gelungen... Man brauch kein buch... man schaut sich einfach die Tipps an, und wenn was nicht versteht, setzt man die Frage ins forum und es wird einem Geholfen...
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
23-12-2003, 16:30
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
Hi!
Mhh, jaja, Mannys Seite nutze ich ja schon viel! Aber anhand eines Buches kann man doch immerhin gezielter und strukturierter lernen, oder? Und man kann so ungefähr seine Fähigkeiten einschätzen und man sieht Fortschritte deutlicher...ich finde, dadurch wird man dann auch immer motiviert, wenn man eine weitere Lektion hinter sich gebracht hat...
VG, Karin
23-12-2003, 18:04
Suchen Zitieren
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
guck mal bei mannys seite auf den menüpunkt: workshop
da gibs nen kompletten kurs für e-gitarre.
much fun!
23-12-2003, 23:24
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Und wenn du lieber das solospiel lernen willst dann fang mach das doch früher als es im Buch steht an.
Ich hab auch drei Lehrbücher hier rumstehen (zwei für Gitarre, eins für Dudelsack), die mir am Anfang ein bisschen geholfen haben aber ich hab mich nie an die vorgegebene Reihenfolge gehalten. Wenn später ein Lied kam das ich kannte und mochte, hab ich das geübt und den Kram vorher links liegen gelassen. Scheint auch so bisher funktioniert zu haben.
Liegt vielleicht an meiner Einstellung zur Musik, denn ich nehm auch keinen Unterricht weil ich Angst habe an einen Lehrer zu geraten der mich irgendwie einschränkt (abgesehen vom finanziellen Aspekt :look: ) und mir das wahrscheilich den spaß an der Musik nimmt. Denn der Spaß ist für mich die Absolute Hauptsache. Thumbs

PS.:
Die Leute die Lehrbücher schreiben haben natürlich auch Erfahrung in Sachen Unterricht und haben sich sicher auch Gedanken gemacht, welche Schritte zuerst kommen sollte. Ich meine nicht das du völlig kreuz und quer durch die Lektionen surfst, aber sklavisch dran halten muss man sich auch nicht. Wink
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
25-12-2003, 16:03
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Hallihallo!

Ich weiß ja nicht, ob Du dir schon ein Buch gekauft hast...
Naja Buchtips sind nie zu spät :-D
E Guitar Basics
Guitar Action

sind ganz nette Bücher.
E Guitar Basics ist sehr trocken, allerdings sind viele viele Übungen drin, die einen weiterbringen.
Guitar Action dient bei mir nur als Begleitbuch.
28-12-2003, 22:28
Suchen Zitieren
-Sascha- Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2003
#8
 
Auch im E-Gitarren-Bereich sind die Bücher von Peter Bursch ganz gut. Da gibts

Rock Gitarre
Rock Gitarre Spezial, beide ausm Voggenreiterverlag.

Die sin nich übel, du brauchst keine Noten und lernst mit Hilfe der CD schnell die wichtigsten Rythmen, Techniken usw. Hab ich auch benutzt.. Smile
30-12-2003, 21:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation