This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Religion
So meine frage an euch


Welcher Religon gehört ihr an

Und glaubt ihr an eurern Gott?



Also ich bin Evangelisch und Glaube an Gott.


Wie ist das bei euch?


MFG Boxerboy0903
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
30-12-2003, 00:32
Homepage Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Ich bin evangelisch und glaube nicht an Gott. Dafür kann ich nichts - also ich meine dafür, dass ich evangelisch bin. In Ermangelung umfangreicherer Sprachkenntnisse als \"Mama!\", \"Dudu!\" und \"Wäh!\" zum Zeitpunkt meiner Taufe sah ich mich nicht in der Lage, mich der brutalen Beraubung meiner religiösen Selbstbestimmung in hinreichender Form zu widersetzen. Aus Gründen allgemeinen Desinteresses habe ich diese Maßnahme bisher noch nicht rückgängig gemacht und werde es wohl erst, wenn die Kirche mir an meine hehren Ersparnisse will.
30-12-2003, 01:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
also ich finde es nich gut, hier im forum über Religion, glaube und Gott zu diskutieren.

Damit kann man schnell jemanden beleidigen und verletzen, weshalb ich mich hier enthalte...


Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-12-2003, 15:02
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ausserdem gabs so einen Thread hier schon mal
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
30-12-2003, 15:05
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@anita nur einmal???:-D
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
30-12-2003, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
Zitat:Original von mini_michi:
also ich finde es nich gut, hier im forum über Religion, glaube und Gott zu diskutieren.

Damit kann man schnell jemanden beleidigen und verletzen, weshalb ich mich hier enthalte...


Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle

Nö, das sehe ich eigentlich nicht so. Wenn man hier seinen Glauben reinschreibt, dann meine ich doch auch, dass man dazu steht, dann kann man auch nicht so schnell damit beleidigt werden!!!

Nun zu mir:
Zur Zeit habe ich gar keinen religös-ähnlichen Glauben, weder offiziell, noch für mich alleine.

Aber vor so 1,5-2 Jahren, da habe ich mir aus Hinduismus, Sikhismus, Christentum, Judentum, Islam und was es da noch so alles gibt, meine eigene Religion zusammengemixt.

Da kam dann auch schon ganz schön viel zustande. Es ging zwar nicht sehr lange, aber in der Zeit, in der ich es gemacht habe, da hab ich das auch intensiv getan und mich wirklich dran festgehalten.

Und zwar habe ich mir zeitweise sogar den Wecker gestellt, damit ich pünktlich und in Ruhe zum Sonnenaufgang beten konnte. Das war ein ganz schön langes Ritual, mit vielen symbolischen Gesten, zB Wasser um sich spritzen, aus einer Schale und haufen son Zeug, bis man dann seine Bitte an Shiva, Vishnu oder Brahma, die 3 indischen Götter, richten konnte.
Das war aus dem Hinduismus.

Dann war ich irgendwann auch mal so krass drauf, dass ich mir aus dem Sikhismus genommen habe, nich im Dunkeln essen zu dürfen. Das machen die in Indien, damit sie keine Insekten übersehen, die sie ja verschlingen könnten, denn alles Leben ist ja heilig.

Tja, was gabs da noch so? Naja, ein \"Drittes Auge\", also den roten bzw schwarzen Punkt zwischen den beiden Augenbrauen, habe ich mir noch mit Kayalstift drangemalt und zu festlichen Anlässen habe ich mir dann son Sticker gekauft, dies extra dafür gibt, davon habe ich auch heute noch welche zu Hause.
Aber die nur so zum Schmuck dranzumachen, das finde ich schon als Gotteslästerung, obwohl ich jetzt schon gar nicht mehr religiös oder so bin.

Naja, und haufen solche kleinen Sachen, an die ich mich jetzt auf die Schnelle schon gar nicht mehr so genau erinnern kann...
Aber ich brauche sie jetzt auch gar nicht mehr. Ich habe im Nachhinein erst festgestellt, warum ich das eigentlich gemacht habe... Das war nämlich deshalb, nicht, weil ich das einfach nur interessant fand, wie ich erst dachte, sondern weil ich irgendeine Stütze brauchte... War halt ne ziemlich blöde Zeit... muss ich ja jetzt nich vor allen so ausbreiten, da würde ich nämlich einige Leute ganz schön beleidigen, und das muss ja hier nicht sein...
Naja, und diese Stütze habe ich dann eben darin gefunden, mir selbst Grenzen zu setzen, die ich dann auch eingehalten habe, Selbsterziehung sozusagen, auch, wenns scheiße klingt...

Naja, so war das ungefähr bei mir, ich glaube auch, das hat mir wirklich geholfen

Elly


--
Jedem seine Illusion!

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly

<-- Omar Rodriguez-Lopez und Cedric-Bixler Zavala von The Mars Volta!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
31-12-2003, 00:43
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
ich habe damit gemeint, dass wenn einer z.b. sagt schei... Katholiken oder so, dann kann einer dass als beleidigung sehen... drum finde ich es nicht so passend, hier über gott zu reden....


--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-12-2003, 00:51
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Wer hat denn gesagt das wir hier leute beleidigen. Ob jetzt jemand Crist ist oder nicht ist doch egla jeder kann glauben an was er willv oder nicht
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
31-12-2003, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
ich hab ja auch nie gesagt, dass hier jemand beleidigt wird oder so, aber es kann durchaus vorkommen wenn einer z.B. unbedingt seinen willen (oder glauben) durchsetzen will.
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-12-2003, 15:18
Suchen Zitieren
Gitarrenclub_HBW Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
Also ich glaube auch an Gott
01-01-2004, 15:15
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Ich glaube, man wird bei solchen Themen immer schnell beleidigend oder aggressiv (ich glaube auch hier. Wann wurde das Thema diskutiert, kann mich nicht errinnern...?).
Obwohl es an sich nicht so spektakulär ist.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-01-2004, 01:15
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Es gab ja schon mal denGott-Thread
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
03-01-2004, 01:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation