This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches buch zum einstieg?
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: welches buch zum einstieg?
hi leute

wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein lernbuch für den einstieg empfehlen könntet. ich hab schon im netz gesucht aber alles was ich da gefunden hab, sind irgendwelche bücher mit liedern, die ich mir noch nicht mal als kind angehört habe :-D

ich suche halt was, wo das lernen mit spaß macht, also einfache, bekannte rock-stücke zum üben vorgesehen sind und wenns auch \"nur\" intros sind für den anfang.

ich hoffe ihr wißt was ich meine ?(

besten dank schonmal im voraus


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
09-06-2002, 16:20
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
@morphy

für den Einstieg kann ich Dir Peter Bursch empfehlen, der hat mehrere Gitarrenbücher...

Du kannst auch mal auf meiner Seite unter Akkorde/Workshops
nachschauen, da sind einige Links mit Workshops auch für Einsteiger - dan kannst Du gleich loslegen....Peter Bursch ist auch dabei

cu Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-06-2002, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
da muss ich manny unbedingt zustimmen...das buch is große klasse...fast so gut wie die seite hier *schleimschleim* *ggg*Smile) [Bild: biglaugh.gif]
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
09-06-2002, 16:25
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
Ich lerne mit der SCHULE DER ROCKGITARRE von ANDREAS SCHEINHÜTTE. Das Buch ist mit CD.
Ich bin der Meinung ,dass es wirklich sehr gut ist.

Wenn du allerdings Akkorde nur lernen willst ,dann kannst du die dir aus dem Netz laden und dann selbst beibringen.
->Ist eigendlich easy.
Und bei Schwierigkeiten können dir doch bestimmt auch Freunde ,die auch Gitarre spielen weiterhelfen.

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


Keep on rockin
09-06-2002, 16:56
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
@ Morphy
*Rock Guitar Secrets* von Peter Fischer ist auch nicht schlecht und *Rock Ballads* ( da gibt´s glaub´ich mittlerweile 5 Bände )
von Jürgen Kumlehn, beides im AMA-Verlag erschienen.

Viel Spass beim Klampfen
Cya Pepe
Wink
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-06-2002, 17:55
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Es wurde ja schon mal gesagt, trozdem wiederhole ich es nochmal.

Das beste Gitarrenlehrbuch ist \"Peter Burschs Gitarrenbuch\". Es gibt Band 1 und Band 2. Anfangen sollte man natürlich mit Band 1.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
09-06-2002, 18:42
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#7
 
Ich kann Dir empfehlen:

Lets go (glaub ich) von ECHT mit 2 CDs. Einmal wo Du die Lieder komplett hören kannst und einmal die Lieder nur mit Gesang und Schlagzeug etc. aber eben ohne Gitarre. Die musst Du dann spielen. Da sind aber nicht Echt-Songs drauf, sondern div. Rock-Songs (älter und aktueller) von ECHT ausgesucht.

Die CD gibts aber auch von Westernhagen (nur mit Westernhagen-Songs) und noch div. andere CDs von der Sorte.

Ich hab dadurch viel gelern (z. B. Stairway to heaven ist drauf).

Keep on rockin

Bounce
Eure Susi

http://www.toxic-wave.de.vu[
--
~~~~~~~~~~~~
~~TOXIC WAVE~~
~~~~~~~~~~~~
FUN-COVER-ROCK


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
10-06-2002, 08:56
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Auch mir bleibt nichts anderes übrig als unserem großen Admin Manny zuzustimmen, auch ich hab damit gelernt
--
Ohne Holland fahrn wir zur WM!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


[Bild: Banner.jpg]
10-06-2002, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
Lubie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
als ich mal angefangen hatte, hatte ich voll das dumme buch!

da waren nur volkslieder drinne!

das heißt die neue gitarren schule von heinz teuchert
10-06-2002, 15:54
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
na sowas is immer s****** find ich...da verliert man überlst schnell die lust....
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
10-06-2002, 16:10
Suchen Zitieren
Lubie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
man sollte schon sich ein lern buch gründlich aussuchen.
sonst macht es einfach keinen spass und verliert die lust am spielen und hört auf
10-06-2002, 16:12
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
genua...was aber auch gut ist,wenn man nen freund hat,der richtig gut spielt,und von dem einiges gezeigt bekommt...so wars bei mir...und ich hab kein buch gebraucht!!!
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
10-06-2002, 16:16
Suchen Zitieren
Lubie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#13
 
aber man sollte schon ein paar sachen auf einem blatt stehen haben das man nochmal irgend wann nachschlagen kann.

man muss sich doch bücher kaufen wenn man noten lernen will.
10-06-2002, 16:20
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
ich hatte nie das bedürfnis noten zu lernen...wenn doch bekomme ich bestimmt vinnem freund bücher!!!
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
10-06-2002, 16:28
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#15
 
erstmal danke für die vielen tipps (neue rechtschreibung @skyla :p )

ich war heute morgen im musikladen und hab mir einige angeschaut. leider hatten sie gerade nur ein buch von peter bursch da, das aber schonmal echt gut aussah. ich warte jetzt bis ende dieser oder anfang nächster woche, dann kommennoch ein paar andere bücher, die ich mir auch mal anschauen werde. wenn die anderen nicht besser sind, hol ich mir auf jeden fall das, welches ich heute morgen schon gesehen hab Smile

ein paar freunde bzw. freundinnen spielen auch gitarre und die haben mir auch schon einiges gezeigt aber ich will die ja auch nicht immer fragen ob sie mir was zeigen. bin ja kein bettler :-D außerdem muß ich mir die noch für meine lieblingsstücke von den crows und pearl jam aufsparen Wink [Bild: biglaugh.gif]


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
10-06-2002, 16:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation