This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eas beachten bei E-Gitarren-Kauf?
anuschka Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Eas beachten bei E-Gitarren-Kauf?
Ich möchte mir eine E-Gitarre kaufen (ob gebraucht oder neu ist egal). Ich spiele zwar schon zwei Jahre, kenne mich aber mit stechnischen Sachen nicht besonders gut aus.
Vielleicht kann mir irgendjemand ein paar Tips geben auf was ich (vor allem beim Kauf einer gebrauchten )achten muss.

Vorab schonmal Danke!

Anuschka
29-12-2003, 14:16
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
am besten würd ich mal im memberlocator schaun wer in deiner näje wohnt und diese leute mal fragen ob sie mit dir einkaufen gehn. wo wohnst du?
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
29-12-2003, 15:42
Homepage Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#3
 
Hi!

Also wenn du schon 2 Jahre spielst, dann musst du einfach Gitarren ausprobieren. Das wichtigste ist immer, das dir der Sound gefallen muss...Musst dir einfach mal welche von den Leuten im Laden zum ausprobieren raussuchen lassen, den kann man auch ganz gut sagen wie lange man schon spielt, und in welcher Preisklasse sich das ganze bewegen soll...

So das erstmal so weit!

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
29-12-2003, 15:52
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
naja, halt alle tonabnehmer(-kombinationen) und alle regler chekcen, bund/oktavreinheit anschaun,...
verarbeitung muss passen, bünde sauber abgerichtet,....
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
29-12-2003, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
hast du schon den Kauf-Guide von chh gelesen?
ansonsten auch nochmal weiter suchen im forum!!
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
29-12-2003, 16:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation