This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatadministratoren
Mercutio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2003
#16
 
Also, ich will nur kurz dazu sagen, dass sich doch alle bitte mal wieder beruhigen könnten!!!
Ist es denn so schlimm, wenn man einmal nicht als Admin über eine Aktion eines anderen Admins Bescheid weiß???
Ich denke nicht!!
Also reißt euch mal zusammen und vertragt euch alle wieder!
So kann das doch nicht weitergehen!!
Bin zwar noch nicht solange im Chat, aber ich fand es bisher immer voll witzig und cool!!!
Also bitte habt euch alle wieder lieb!!
Bis bald!!!


Mercutio

PS: Solange die Admins ihre Sache gut machen ist es mir egal, wer Admin is!!(also auch T.J.)
--
\"No day but today\"
Jonathan Larson


\"No day but today\"
Jonathan Larson
27-12-2003, 23:22
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Im Prinzip war es mir bisher auch egal, aber wenn man mit etwas mehr Transparenz solchen Sachen vorbeugen kann, dann solte man es tun. Allein, damit hier nicht noch mehr Leute verprellt werden.

Leider kamen unsere Posts jetzt gleichzeitig.

@ Vauge
Offenbar mußt du aber irgendetwas gesagt haben, dass direkt zwei Leute auf die Palme gebracht hat.
Ich finde deine Reaktion ist jetzt auch nicht so der Bringer. Warum muß du den gleich schmeißen? Irgendwie muß man sich doch auch versöhnen können!

Warum reagieren im Moment alle so heftig?



--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-12-2003, 23:35
Homepage Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Irremir ist es auch völlig egal wer admin is,gibt echt wichtigeresIrre
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
27-12-2003, 23:57
Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Leute …

Also, jetzt sage ich auch mal was dazu. Ich verstehe alle Standpunkte, zu Mindestens glaube ich es zu verstehen …
Aber wollt ihr wirklich wegen so einer Sache einen auf „ich geh da nicht mehr hin“ und \"ich trete jetzt zurück\" machen ?? Es ist eure Konsequenz und eure Meinung, die ich natürlich respektiere, ihr kennt mich ja… aber glaubt ihr das bessert die ganze Situation ??

Ich bitte euch um eins, versucht doch bitte nicht übertrieben zu reagieren, und um eins vorweg zu sagen, dies war keine Kritisierung, es ist nur eine kleine Bitte.

Versucht die ganze Sache so cool aufzunehmen, wie ich euch eigentlich doch kenne. Zieht meinetwegen eure Konsequenzen und handelt wie ihr es für richtig haltet. Ich bitte euch, lasst es so wie es war, denn so war es am Besten und so war es auch allen Recht.

Lasst uns die Sache vergessen und als „abgestempelt“ zurücklegen, denn eigentlich denke ich ihr seid alle sehr vernünftig und könnt mit so etwas sehr gut umgehen.

Ich finde es alles sehr Schade und hoffe ihr findet einen guten und gerechten Weg, um dieses Problem zu beseitigen.Sad


Lieben Gruß fuzzelchen
--
Das Leben hat mich mehr gelehrt als die Schule,
denn das Leben kennt keine Zensuren...

:littleangel:
28-12-2003, 00:17
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#20
 
Ich habe leider nicht mitbekommen, was hier los war. Aber ich bin der Meinung von Betty, dass hier keine Kinder im Chat irgendwelche Adminfunktionen haben sollten.

Nichts gegen dich Hilke, wir können trotz des Altersunterschiedes gut miteinander reden, aber als Admin würde ich dich nicht akzeptieren.

@Vauge: Ich dachte du wärst ein erwachsener Mann? Dein Verhalten als Admin zurückzutreten, halte ich aber für ziemlich kindisch.

@Betty: Tu mir das nicht an, nicht mehr in den Chat zu gehen. Ich werde dich da SEHR vermissen.

So long Leute. Guten Rutsch und alles andere Gute. Ich fahr über Sylvester in den Urlaub. Wollte ich nur mal gesagt haben.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
28-12-2003, 00:57
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
@ Betty

Das mit dem Friede Freude Eierkuchen ging ja wohl an mich :-D

Ich mag es einfach nicht wenn sich Leute in die Haare kriegen, bei denen ich denk, die sind eigentlich erwachsen und sollten eigentlich irgendwie miteinander können.

Meinen eigenen 14 jährigen Sohn lasse ich auch nicht mehr als eine Stunde ins Internet, von daher kann ich deinen Standpunkt gut nachvollziehen, aber dass hätte definitiv nicht so eskalieren müssen. Mir erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass da nicht noch irgendwo ein paar falsche Worte am falschen Ort gesagt worden sind. Und dazu gehören immer zwei.


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-12-2003, 01:03
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
An Alle :

Ich finde es nicht korrekt und auch nicht sehr niveauvoll Leute hier als \"Bumann\" hinzustellen! Schafft ihr es wirklich nicht das ordentlich zu regeln ??

Ich dachte immer, man könnte hier vernünftig über irgendwelche Raufereien reden, aber wie es scheint ist dann trotzdem immer einer der Doofe und das finde ich wirklich unpassend!! Sad Sad

Man geht doch in den Chat, wegen der Leute und nicht weil jemand da jetzt Admin ist oder nicht . Ist das nicht eigentlich egal ??

Ihr werdet schon das richtige tun, soweit glaube ich euch einschätzen zu können, also bitte denkt mal darüber nach.


fuzzelchen
--
Das Leben hat mich mehr gelehrt als die Schule,
denn das Leben kennt keine Zensuren...

:littleangel:
28-12-2003, 01:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Jetzt wird man in meiner Umgebung schon gewahr wie sauer ich bin.
Hier wird niemand als Buhmann hingestellt. Hier scheint nur keiner bereit zu sein auch mal ein Stück weit zuzugeben, dass man zu weit gegangen ist , oder vielleicht einfach etwas hätte warten sollen, bevor man (m.E. unnötige) Konsequenzen zieht.

Ich bleib trotzdem !


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-12-2003, 01:15
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Umfrage hin, Umfrage her, ich möchte alle drei Admins - ohne Ausnahme und hoch motiviert.

Klar, T. J. müsste sich bewähren, wie alle anderen auch - kein Zweifel. Und ich denke wir zusammen sind in der Lage, das auch auf geeignete Weise zum Ausdruck zu bringen.

Also, mein Wunsch: Raus aus der Schmollecke und bitte alle - auch Betty - noch mal an die Startposition. Thumbs
--
Viele Grüße

Ralfi


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
28-12-2003, 01:22
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Ich weiß immer noch nicht (trotz halber Versuche,
es mir zu erklären), welche \"Macht\" ein chat-Admin
überhaupt hat, deshalb weiß ich auch noch nicht,
ob ich mich aufregen kann oder nicht.

Wir haben früher immer gesagt, mache eine Anzeige
erst nach 24 Stunden, einfach um sich zu beruhigen.

Als ich gestern Abend im chat war und TJ zum ersten
Mal Admin war, hat sich niemand beschwert.
Ich weiß zwar, das seit dem viel gelaufen ist und
kann die Bedenken nachvollziehen, aber jetzt sind
ja fast alle Chat-Admins zurückgetreten und damit
hat sich ja manches schon erledigt.

Ich hoffe, dass sich hier einiges wieder beruhigt.
Wäre wirklich schade drum.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
28-12-2003, 01:22
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Zitat:Original von Vauge:
herrje... was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass es mich ärgert, dass Betty und Bushi sich verpissen...


und mich ärgert, dass sich Vauge als Admin einfach verpisst...



Gute Nacht...

Manny


--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-12-2003, 02:06
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#27
 
Diese Krise MUSS sich einfach überwinden
lassen.
Ich hoffe, alle Beteiligten sind dafür flexibel
genug.
Letztendlich sind wir doch eine Gruppe,
die Spaß daran hat, Musik zu machen. Was
soll der ganze andere Stress?
Feindseligkeiten brauchen wir hier ebenso wenig,
wie dumme Anmachen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in
das neue Jahr!! Wenn es geht, mit guten
Vorsätzen!

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
28-12-2003, 03:11
Homepage Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#28
 
so hallo,

das mich manche leute im chat fürn idioten halten und das man auf meine meinung sowieso nicht allzugroßen wert legt, kann ich mir vorstellen...ist mir ja auch prinzipiell egal, ...ich frage mich jetzt nur, wo ich grad so das ganze hier durchlese,... warum sich erwachsene leute über solche kinkerlitzchen aufregen.., wo es doch wo anders viel größere Probleme gibt...

naja, vielleicht muß man erst eine bestimmte altersgrenze überschritten haben, um es zu verstehn...
naja, egal..ich fände es auf jedenfall schön, wenn es sich regeln würde...vernünftig.

CIAO

P.S: Ich habe nicht abgestimmt, weil es im prinzip doch egal ist, wer admin ist, oder nicht??


--
Messiah


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
28-12-2003, 03:16
Homepage Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#29
 
@Dreiklang

du sagst es!
--
Messiah


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
28-12-2003, 03:17
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Nunja, dreckige Wäsche sind inzwischen zur Genüge gewaschen worden, die einzelnen Standpunkte sind hinreichend bekannt.

Was mich bei der Sache gestört hat, waren nicht die verschiedenen radikalen Meinungen an sich, sondern wie miteinander umgegangen wurde: Stur, intolerant, mit mangelnder Bereitschaft, einen Konsens zu erzielen, und von einigen auch mit (meiner Meinung nach) vorschnellen Konsequenzen. Dies betrifft Leute aus allen Lagern.


Aber egal, ich werde mit diesem Post nichts dran ändern können, also versuche ich das gar nicht erst.

Wir sollten jetzt nach vorne schauen und uns Gedanken machen, wie es weitergehen soll, was sich ändern soll. Zur Zeit sind außer Gergor, als Besitzer des Chats, Alyian, Cottonman und ich Admins, allerdings mit eingeschränkten Rechten; eine langfristige Benutzerverwaltung wird somit möglicherweise problematisch. Ich betrachte das ganze auch nur als Provisorium.

Der Chat sollte einen \"richtigen\" Admin haben, mit dem man auch was aufbauen kann.

Vielleicht sollten wir uns über ein paar organisatorische Dinge des Chats Gedanken machen, wie z.B. Hierarchie, Mitbestimmung usw.

Vorschnelle Lösungsmöglichkeiten möchte ich nicht präsentieren, weil ich mir einfach zu wenig Gedanken drüber gemacht hab, schließlich stehe auch ich noch unter dem Einfluß der Ereignisse, was meiner Objektivität nicht gerade förderlich ist.

Wenn ein paar brauchbare Vorschläge kommen, kann sich ja Gregor daran orientieren, und wir können hoffentlich wieder möglichst gemeinsam und ohne uns an die Gurgel zu gehen chatten und Spaß haben, so wie früher, und unter allgemein anerkannten Regeln.

Lieben Gruß

euer, sich hoffentlich im Chat bald wieder wohler fühlender
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
28-12-2003, 06:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation