This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartentricks
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Kartentricks
Hi !

Ne getz ma janz langsam:

Gestern, auf unserm alljährlichem Weihnachts-Familien-Treffen kam mein Onkel mal wieder am Ende mit nem neuen Kartentrick an. Echt faszinierend. Also Passt auf: Er nimmt ein normales Skat-Blatt (32 Karten), mischt diese (natürlich verdeckt - also mit dem Deckblatt nach oben), dann nimmt ein anderer ein Messer und sticht es irgendwo in die Karten. Dann nimmt er den Stapel oberhalb des Messers und sagt uns die Karte die oben zu sehen ist. Erst haben wir gedacht, er macht das so, dass er eine Stelle vorgibt, wo wir reinstechen, aber das hat er widerlegt, als er es nochmal gemacht hat. Dann haben wir gedacht, dadurch, dass er es im Spiegel des Messers sieht, aber das kann auch irgendwie net sein, weil wir das anschließend ausprobiert haben, das funzt irgendwie net, da sieht man nur was, wenn man die Karten recht weit hochhebt und dann auch genau im richtigen Winkel guckt. Es könnte sein, aber irgendwie ziemlich unrealistisch und schwer.

Naja Weiß einer von euch wie er das gemacht hat oder kennt jemand noch weitere Kartentricks ???



Ich kenn auch einen:

Man nimmt eine beliebige Zahl an Karten, die durch 3 teilbar ist. Als Beispiel 21. Damit gehts noch recht schnell. Man lässt jemanden eine Karte ziehen, die muss er sich angucken und dann irgendwo in den stapel wieder reinstecken. Man selber guckt von mri aus weg, damit es ehrlicher aussieht. Dann nimmt man den Stapel karten und verteilt sie der reihe nach immer einzeln auf 3 verschiedene Stapel. Wenn dann jeder Stapel 7 Karten hat, soll derjenige, der die Karte gezogen hat sagen auf welchem Stapel die Karte liegt. Dann nimmt man einen anderen Stapel, darauf packt man den Stapel mit der bestimmten Karte und dann den andern Stapel. (Der Stapel, der die gesuchte Karte enthält kommt als in die Mitte). Dann gehts von vorne los: Wieder 3 Stapel. Insgesamt 3mal macht man das. Und dann zählt man ab: Immer die mittige Karte ist dann die gescuhte Karte. Bei 21 Karten also die 11. Bei 18 die 10. (wenn man von oben abzählt.) Besser ist es mit einer ungeraden Zahl, die durch 3 teilbar ist, zu spielen.


´kennen sicher eingige : Aber wisst ihr wie das mit dem Messer geht ? Oder gehtdas wirklich mit Spiegeln ? Kennt ihr noch andere Tricks ?
27-12-2003, 13:03
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
normalerweise poste ich auf solche Fragen ja nicht gerne einen Link.
Da ich allerdings kürzlich selbst nach Kartentricks gesucht hab kann ich dir den hier ans Herz legen.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
27-12-2003, 13:17
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Na klasse die Seite,

und des Passwort zur nächsten Stufe muss ich erst \"erarbeiten\".

Im letzten Urlaub hat mir jemand nen richtig geilen Trick gezeigt, naja bei extrem viel Alkohol. Hab ihn dann eine Woche später nicht mehr zusammenbekommen wie der funktioniert :-D

schade, der war nämlich verdammt gut, kennt den jemand
der fing an das man 20 Karten als Viereck mit 4 Zeilen x 5 Spalten ausgeteilt hat


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-12-2003, 17:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation