This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Jack & Danny"-Gitarren... empfehlenswert?
damien313 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: "Jack & Danny"-Gitarren... empfehlenswert?
Hi Loitz.

bin auf der suche nach einer einigermaßen erschwinglichen klampfe im kölner music store fündig geworden. hab nur ein problemchen: ist ne jack&danny und ich habe bislang nur wenig und wenn, eigentlich nur schlechte sachen über den hersteller gehört... ist ne konzert-git für 144 euronen (cutaway + 4band-equalizer). is ja eigentlich recht preisgünstig...
also hoffe ich auf euren fachkundigen kommentar und verbleibe in angespannter erregung, ob der vorfreude auf eure antworten.

soweit so gut.
der damien Thumbs
26-12-2003, 15:46
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi und Willkommen bei uns!!! Thumbs


Also zu der Gitarre kann ich dir leider nichts sagen... klingt zwar gut das angebot... aber warscheinlich hat man wieder an der Verarbeitung gespart... hast du dir die Gitarre schon mal angesehen? Hast du sie schon mal gespielt? Schau dir mal die Verarbeitung im inneren an, und natürlich wie sie klingt... (ist aber geschmackssachen...)

Ich hab bissher nur wenig über die Marke gehört, und wenn, dann genauso wie du, nicht so positives. An unserer Schule haben wir eine J&D E-Gitarre, die klingt ziemlich Schei*x# ...

Aber Musicstor hat ja noch ne andere Hausmarke, Fame oder so... (zumindest hab ich die teile bissher nur bei MS gesehen...)
Die Röhrenamps sollen gar nicht so schlecht sein... Aber ob das was über die Qualität der anderen Hausmarke aussagt, weiß man ja nicht...

Wenns nicht unbedingt ne Konzertgitarre sein soll und ein Piezo auch nicht vorhanden sein muss, kann ich dir die WEsterngitarre Osmond C1 von e-Bayverkäufer Caretaker_de empfehlen... ich hab sie zwar noch nicht gespielt, aber sie wird von Jemflower und Froteebear sehr gelobt.... (WEsterngitarre mit Stahlsaiten, Cutaway, ca. 60-100Eur...)

Also die Preise von der C1 sind recht verschieden... manchmal gehen die für 60 eur weg, manchmal geht der preis um einiges höher....


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 15:57
Suchen Zitieren
damien313 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
junge junge.

ihr seid ja schneller als die post. leck misch in de tösch.
ja habe sie schon mal gespielt und sie hat mir recht gut gefallen, bin aber trotzdem skeptisch. vor allem begeistert war ich vom cutaway, da meine bisherigen gitarren so was nicht hatten.

ne gitarre bei e-bay ersteigern??? da bin ich viel zu scheißerisch veranlagt. am schluss krieg ich murks und hänge da mit dem teil. muss instrumente in der hand gehabt haben.

tjoar..... also wirklich heidenrespekt vor eurem forum. hier komm ich öfter hin...

mit einer tiefen verbeugung (bis zum boden)
der damien. Thumbs
26-12-2003, 16:06
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Zitat:Original von damien313:

hier komm ich öfter hin...


Das will ich auch hoffen....! ;D

Und wie hat die Gitarre dir von Klang her gefallen???
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 16:08
Suchen Zitieren
damien313 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
der klang war auch gut... zumindest besser als bei meiner 21 jahre alten höfer. ist aber auch kein wunder, weil die von meinem opa schon gequält worden ist und das dann von mir fortgeführt wurde.

thomann hat ja auch so ne hausmarke. wie is die denn? die konnte ich leider noch nicht testen, weil der laden echt zu weit fott is.

noch immer erstaunt über so viel zuwendung,
der damien
26-12-2003, 16:22
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Die Marke von Thomann heisst Harley Benton. Die haben auch ein paar ganz gute modelle... (Schau mal in den Thread \"Supergünstiger Amp\" von mir, da steht was über HB)

Also wenn dir die J&D vom klang her zusagt, solltest du sie villeicht kaufen... der preis ist auf jeden fall gut...

aber du solltest die Gitarre auf jeden fall mit anderen vergleichen...

Hast du sie schon am amp ausprobiert? Die meisten Piezos klingen am amp recht hart...


Gruß, mini! :-) Thumbs
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 18:06
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
also ich habs schonmal woanders hingeschrieben: von harleybenon und ähnlichen kann ich nur abraten. hol dir ne yamaha einstiegsklampfe oder eine von ibanez die sind am besten.

ansonsten gilt auch bei instrumenten: watt nix kost, is auch nix!!
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-12-2003, 18:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation