This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenverstärker-Bausatz von Conrad
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Das Löten generell habe ich von meinem Vater gelernt. Später hat einer meiner Freunde Effektgeräte aufgemacht und nachgebaut, der hat mir dann das Platinenätzen beigebracht. Damit fing dann die Bastelei an. Aus einem Buch über E-Gitarren habe ich dann weitere Schaltungen ausprobiert. Da meistens alles funktionierte, war ich halt immer motiviert noch mehr zu versuchen.

Eine technische Ausbildung habe ich mir nie zugetraut, weil ich immer schlecht in Mathe war, aber solange keine großen Ströme fließen, und die Bauteile nicht mehr kosten als drei, viermal ins Kino zu gehen, kann ich nur jeden ermuntern selber was zu machen.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-12-2003, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2003
#17
 
hallo
werde jetzt auch diese vorstufe zambasteln, ich werde sie aber als externe vorstufeverwenden um mit 2 gitarren an einen Amp oder zum anheben und aufmischen des signals.

Der schaltplan für den verzerrer, der würde mich interessieren, bzw würde mich mal der am aller simpelste verzerrer interressieren. aber grundsächlich bin ich mit dem löten vertraut und hab auch keiene probleme an teile zu kommen...

Bitte schickt mir den


Danke
CHristoph
26-12-2003, 10:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation