This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toneworks ax 100 g vs. 1500 g
AntiBush Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Toneworks ax 100 g vs. 1500 g
Hi!

Wer von euch hat das toneworks ax 100 g (150 Euro) oder das toneworks ax 1500 g (220 Euro) oder wer hat schonmal darüber gespielt? Ich will mir vielleicht eins von beiden kaufen werde sie aber auch noch testen, davor wollte ich aber auch noch gerne eure Meinung zu den Geräten hören: Lohnen sich 70 Euro mehr für das 1500 g und welche Erfahrungen hat ihr mit ihnen gemacht?
Im Moment tendier ich zum 1500 g.

Ich hoffe auf viele Meinungen von euch. Danke!

Mfg Jannik
--
www.punkvoter.com
25-12-2003, 18:38
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi und Willkommen im forum... !

Wir hatten kürzlich ein paar threads über die teile... (benutze eifach mal die Suchfunktion)

Also ich würde auch das ax1500g nehmen... es besitzt einfach mehr komfort (wegen der mehrzahl an pedalen) und ich hab schon öfter gehört (hier im Forum) dass das teil ganz gut klingen soll...

Von einem befreundeten Gitarristen hab ich gehört (der hat das ax100g), dass der Wah schei#x# klingt...

Obs stimmt kann ich nicht sagen, am besten gehst du einfach in ein Musikgeschäft und spielst du beiden Probe...


Nich auser acht solltest du den Behringer v-Amp lassen... der Kostet ca. 140 Eur und dazu würde ich noch den Passenden Midi-Footcontroller kaufen... der Controller (Behringer FCB1010) kostet nochmal ca. 140 eur...

Sven und Jem und noch ein paar andere spielen das teil... ich habs auch schon mal angespielt, und finds echt gut...

Sven hat auch mal einen testbericht darüber geschrieben... den solltest du dir mal durchlesen (am besten suchfunktion mit Stichworrt Behringer V-Amp 2)

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-12-2003, 20:08
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
wahrscheinlich werd ich jetzt erschlagen lol... aber das pod ist IMO die beste lösung, bringt die authentischsten sounds, da liegt der v-amp doch ein bischen zurück, der mesa klingt bei dem teil nach garnix... das pod 2.0 kostet zwar doppelt so viel wie der v-amp, allerdings hört man den unterschied schon gewaltig... meine meinung... lol...
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 08:11
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also das stimmt schon, dass der POD schon um einiges besser klingt (ich finde vorallem die Distoitionsounds), aber der Pod (ca. 290Eur) wird wohl nicht in der Preisklasse von AntiBush liegen.

Nochbesser finde ich den PODxt, der hat in sachen cleansopunds nochmal ordentlich verbesserung angenommen... (die Dist. Sounds zwar auch, aber bei Clean hört mans mehr...)


GRuß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 09:53
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
hmm ick hatte alle mal angetestet... manche finden auch den v-amp besser...
nur im vergleich fand ich das das pod xt irgendwie steriler klingt, das sagen eigentlich ziemlich viele leute, naja iss wahrscheinlich ne geschmackssache... liegt vielleicht am chip, ich hab mir das 2.0 geholt, irgendwie fand ich das die sachen da wärmer klingen nich so digital...
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 13:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Gut, wie die bereits gesagt hast... ist geschmackssache...

Ich bin ja noch nicht soo lange im Gitarrengeschäft, aberfür mich klingt der V-Amp schon ordentlich (besser als mein Korg A4)...

Der POD 2 ist noch ne ganze stufe besser (vorallem die Dist.sounds), aber beim xt süre ich noch ne deutliche bessereung (voralem clean... Aber auch die Dists haben für mich an transparenz gewonnen, was aber auch immer mit der Gitarre zusammenhängt...)

GRuß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 14:17
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Ach ja, im Guitar heft ist derzeit ein ausführlicher Bericht über das AX1500G


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 21:50
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Vergleich

und da kann man die angesagtesten amp-modeller mal vergleichen... pot xt ist aber leider nich dabei.... und die aufnahmen sind auch eher amateurhaft gemacht worden, d.h keine gute quali, aber iss schon ok zum vergleichen find ich....

eigentlich ist nur das tweaking das geheimniss um aus dem teil nen guten sound rauszukriegen, man muss sich halt beschäftigen mit den dingern und viel ausprobieren^^
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
hey, geiler link....

da ist auch der Genesis 1 dabei (ampsimu), den hatte ich schon mal anvisiert...

THX
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-12-2003, 08:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation