This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdammt
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Verdammt
Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt nicht...Ich wollte den Hebel vom Tremolo herausmachen (normalerweise muss man ja da drehen bzw schrauben), aber irgendwie dreh ich und dreh ich aber er geht nich heraus... Was kann da sein... gewinde kaputt??? Des is ne Ibanez GRX 170 nur so zur info vielleicht hilft des....
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
25-12-2003, 18:35
Suchen Zitieren
Arpeggio Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Es gibt bei einigen Gitarrenmodellen auch Tremelohebel die nur gesteckt sind. Manchmal sind diese \"Gestecken\" mit einer Madenschraube zusätzlich gesichert. Probiere doch einfach den Hebel herauszuziehen ( dabei den Tremeloblock festhalten - das Ganze aber bitte nicht mit Gewalt .)
26-12-2003, 01:00
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,258
Themen: 399
Registriert seit: Jun 2002
FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
;D
Yep, bei Ibanez muss man nur senkrecht ziehen, dann fluppt das Teil raus.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-12-2003, 01:09
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
also mit rausziehen wird auch nichts... aber ich versauchs mal weiter...
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
26-12-2003, 03:33
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
@frosty

doch das Teil wird einfach nur gerade herausgezogen (ich hab exakt des gleiche Tremolo wie du).

Aber drehen funktioniert da auf gar keinen Fall.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
26-12-2003, 13:31
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
also bei meiner neuen ibanez muss man auch rausziehen bzw. reinstecken. vielleicht hat sich dein hebel irgendwie verkantet...würde es auf keinen fall mit gewalt versuchen...
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
26-12-2003, 15:58
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Zitat:Original von Frosty:
Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt nicht...Ich wollte den Hebel vom Tremolo herausmachen (normalerweise muss man ja da drehen bzw schrauben), aber irgendwie dreh ich und dreh ich aber er geht nich heraus... Was kann da sein... gewinde kaputt??? Des is ne Ibanez GRX 170 nur so zur info vielleicht hilft des....
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


du hast ne gitarre mitm schraubbaren tremelohebel Wink

probier mal das ding während des schraubens nach oben zu ziehen... bei den billiggitarren passiert das recht häufig das das gewinde durch übermässigen gebrauch mal kaputtgeht lol... das ist wirklich eins der billigsten und miesesten tremelosysteme die es gibt, sind nur billige kopien... ich würd das komplette system austauschen, gibt schon gute systeme für 50-100 euro... hab nur leider vergessen wo, wenns mir wieder einfällt dann sag ichs dir:-D
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 07:34
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Zitat:Original von nico:
... ich würd das komplette system austauschen, gibt schon gute systeme für 50-100 euro... hab nur leider vergessen wo, wenns mir wieder einfällt dann sag ichs dir:-D


Die teile gibts z.B. bei www.rockinger.de oder meintewegen auch e-bay, aber ich denke nicht, dass es nötig ist, das tremolo auszutauschen...
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 09:59
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Zitat:Original von mini_michi:
Zitat:Original von nico:
... ich würd das komplette system austauschen, gibt schon gute systeme für 50-100 euro... hab nur leider vergessen wo, wenns mir wieder einfällt dann sag ichs dir:-D


Die teile gibts z.B. bei www.rockinger.de oder meintewegen auch e-bay, aber ich denke nicht, dass es nötig ist, das tremolo auszutauschen...
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle

ja, rockinger.de meinte ich lol...

aber wat willste machen wenn das teil nichtmehr rauswill, mir ist so nen hebel mal abgebrochen nach übermässigen gebrauch, war meine erste gitarre iss aber schon her :-D lieber gleich nen anständiges vibrato einbauen, die billigsachen taugen doch nix, und stimmstabiler ist es auch gleich noch dazu....
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Naja, obs stimmstabiler danach ist, ist fraglich... (er will das tremolo doch ehnicht benutzen oder warum will er den Hebel sonst rausnehmen...) von daher ist es doch egal, obs jetzt stimmstabil ist... und nur wegen de Hebels das Vibrato auszutauschen, find ich eigentlich überflüssig... gut, kann man machen, wenn man das nötige kleingeld einfach mal so weghaun kann, aber ich bin immernoch nicht dafür...

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 14:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,258
Themen: 399
Registriert seit: Jun 2002
FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Im Notfall kann man den Hebel absägen, aber wie gesagt, nur im Notfall.
Am besten wäre erstmal in einen Laden zu gehen und nach jemand fragen, der schon mehr als eine Marke Gitarren in der Hand hatte :-D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-12-2003, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,258
Themen: 399
Registriert seit: Jun 2002
FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Oops, gerade erst gesehen, das ist ein Vintage Tremolo, da wird normalerweise geschraubt. Ich dachte erst, die hätte ein Ibanez FloydRose.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-12-2003, 16:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation