This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Verstärker nur?
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#31
 
Dann gäbs ja noch den hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164913.html


Der wird sven bestimmt gefallen.... Thumbs :-D

Das ist der v-amp in Comboformat... Vom Preis her auch ganz in ordnung...

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 18:02
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#32
 
Zitat:Original von mini_michi:
Dann gäbs ja noch den hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164913.html

Den hat unser Sänger.

:-D
--
I’m stranger than your Sympathy
26-12-2003, 18:31
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#33
 
Hm wenn er nur zum Üben wär würde ich auch glatt sagen nimm das billigste was Du kriegen kannst ... aber zum Auftreten ist das so ne Sache.
Viele schreiben ja 30 Watt Transe kann locker gegen ein Drumset ankommen ... bei sowas bin ich sehr skeptisch .... es mag laut genug sein, wird aber ziemlich kacke klingen. Wir haben das auch bei uns im Proberaum, so ein kleiner Brüllwürfel klingt, finde ich nicht so sauber wenn er laut aufgedreht ist.

Jetzt ist die Frage wie wollt Ihr auftreten ... mit PA oder ohne ... weil ich denke mal daran wirds wohl liegen. Wir haben auch ne kleine Band und noch kein Auftritt gehabt. Imho würde ich auch sagen wenn man irgendwo mal vor 30 Freunden oder so spielt braucht man keine PA für alles, nur was fürn Gesang und gut ist.
Nur dann wäre ein fetter Stack wahrscheinlich wichtig, also wenn der Amp nicht nochmals über die PA verstärkt wird.
Solltet Ihr den eh abnehmen, dann reicht wohl auch ein kleiner mit gutem Klang.
Dabei bin ich Röhrenfan und würde mir keinen Transistor mehr kaufen ... die MG-DFX von Marshall sind ganz nett aber ne Röhre klingt imho Welten besser.
Wenn das Geld recht knapp bemessen ist würde ich sowas empfehlen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-120471.html

Der klingt eigentlich ganz gut und der ist weil Röhre auch so sehr laut. Habe dem im direkten Vergleich mit einem MG-DFX 50 engespielt und clean war der Marshall einfach verloren.

Was ich gar nicht mag sind so Sachen wie dieser hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/line_6_s...dinfo.html


Habe den mal kurz im Laden angespielt und der Klang hat mich trotz der unzähligen Einstellungsknöpfe nie vom Hocker gehauen.

Aber gebraucht kann man vielleicht was besseres kriegen. Bei Ebay sind oft Marshall JCM Röhrentops drinne, die sicher auch ganz gut sind. Ich selbst habe mir nen 100 Watt Fender Röhrencombo gekauft ... und das für den Preis des Peavy ... natürlich muss man immer drauf achten, dass die Sachen auch in Ordnung sind.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
26-12-2003, 18:46
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#34
 
Naja

also mein 30 Watt Transistor MArshall aus der G-Serie kommt wirklich noch sehr gut über ein Drumset und klingt dabei noch gut.

Bei Konzerte lass ich ihn immer mit micro über die PA abnehmen

Ich bin auch der meinung das Röhren Amps besser klingen, allerdings spürt man das auch deutlich im preis
(überigens alle Röhrenfreaks bitte was in meine DSL, TSL Thread schreiben, danke:-D)

Man sollte auch bedenken das man die 30 Watt Transistor Amps auch zu Fuß noch transportieren.
Das stell ich mir mit dem 20 kg topteil und ner 20kg box schwerr vor

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
26-12-2003, 19:45
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#35
 
@nonamaface:

Dann geh doch einfach mal auf die Gitarre&Bass-Seite und such nach dem Testbericht \"11 Gitarren-Combos unter 190 Euro im Direktvergleich\" in der Rubrik \"amp&box\", Ausgab 08/2003
Oder kauf dir einfach die Zeitschrift, die kostet 4,00€

Ich hoffe, du findest was

Ich persönlich habe bei ebay einen MG15CDR von Marshall für 115€ ersteigert und bin ziemlich zufrieden damit. (falls du mit dem Namen nix anfangen kannst: MG steht für Übungstcombo von Marshall; 15 ist die Watt-Zahl; CD heißt, dass du einen Input zwecks CD.Anschluss dranhast, damit du mit Original-Song übeen kannst; R bedeutet, dass das Teil auch Reverb, also Hall, hat)

MFG
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
26-12-2003, 20:03
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#36
 
Also ich finde es muss nicht immer nur röhre sein... es gibt auch schon Transistor die ganz gut klingen... (vorallem im preis.... ;D )

Also nochmal zur Wattzahl... unser 2. Gitarrist spielt einen Harley Benton 40 Watt amp.... wenn wir den voll aufreisen, dann kann er grade noch so mit dem Schlagzeug spielen... aber der Ton klingt dann schon richtig wie Distorition... wenn man dann in den Overdrive Kanal wechselt, klingt das Distorition total zermascht....

Gut, liegt villeicht auch an der Qualität des Amps...
Das einzige was mich stört beim MG30DFX, dass er nur nen 10er hat... ein 12er macht bei hoher lautstärke in einer Band schon viel mehr druck... (ich habs schon erlebt, denn ich hab mal in der Band von meiner Schwester als ersatzgitarist gespielt, weil der richtige krank war... und da hatte ich über den Amp des Gitarreros gespielt der krank war, und da war ein 12er drin und der hat nen viel fetteren Sound gebracht als der 10er in dem HB gerät...)


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 20:04
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#37
 
Hier ist mal der Vollröhrenamp von Fame...

http://www.musicstorekoeln.de/german/index.htm
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 20:17
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#38
 
Also ich denke nicht daß ein 1x12 Combo(Trans.) mit egal welcher Leistung in ner Rockband bestehen kann. Natürlich hört man den dann noch und für Höhenlasige Solosounds mag es auch reichen, aber das volle Klangspektrum eines schönen saftigen Rhytmussounds is mit nur einem 12er unmöglich abzudecken, schon garnicht mit 30 Watt oder so. Ein 2x12 Combo is aber durchaus in der Lage nen guten Gitarrensound auch bei relativ hohen Lautstärken rüberzubringen.

Jetzt is natürlich die Frage wie viel Kohle kannst/willst du ausgeben ??? Wenn du wirklich nur üben willst und gelegentlich mal n bisschen mit Freunden Jammen möchtest tuts ein gutklingender 30 Watt Amp. Falls du aber Ambitionen hast in nächster Zeit in ner Rockband die Axt zu schwingen (und es dir wirklich ernst ist) dann solltest du lieber etwas mehr Geld ausgeben und nen 2x12 Amp kaufen der deinen Soundvorstellungen entspricht. NAch meiner Erfahrung is es immer besser gleich was \"ordentliches\" zu kaufen als jetzt doch relativ viel Geld für son nen \"naja, das könnte reichen\"-Amp auszugeben nur um dann in nem Jahr oder so festzustellen daß es eigentlich zu wenig is und jetzt doch was größeres her muss. Mit nem 2x12er mit 80-120 Watt bist du für die nächsten paar Jahre gerüstet.

Wenn du nen Amp suchst solltest du in nen Musikladen fahren und dir enfach mal ein paar Teile anhören. Wichtig is vor allem daß du mal schön aufdrehst und dann den Klang mit dem leisen Sound vergleichst. Im Idealfall wirds besser wenns lauter wird. Auf jeden Fall sollte der Bassbereich schön straff und druckvoll sein und nicht zu sehr wummern und die Höhen sollten auf keinen Fall beinahe Schmerzhaft hervorstechen oder (mit Dist.) Sägemäßig kreischen.

Viel Spaß beim ausprobieren.


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
26-12-2003, 21:42
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#39
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Also ich denke nicht daß ein 1x12 Combo(Trans.) mit egal welcher Leistung in ner Rockband bestehen kann. Natürlich hört man den dann noch und für Höhenlasige Solosounds mag es auch reichen, aber das volle Klangspektrum eines schönen saftigen Rhytmussounds is mit nur einem 12er unmöglich abzudecken, schon garnicht mit 30 Watt oder so.


Deshalb hab ich ja auf der Seite 1 auf den Peavey mit 412 Behringer Cabinett gedeutet... das bringt dann schon ordentlich druck...

mit nem 412Cabinett hab ich leider noch nicht gespielt, aber mit nem Amp mit 112 an dem noch ein 212 angeschlossen war... da spürt man schon ordentlich mehr Tiefe...

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 22:25
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#40
 
@mini
Ich würde einen Harley Benton nicht gerade mit einem Marshall vergleichen.

Die G-Serie hat auch nur ne 10er und dafür das mein Drummer immerfast seit Drumset zerstört ist er schon sehr gut dabei !

Vielleicht ist da MArshall in dieser Klasse auch was besonderes, da ich selbst schon Create und Peavey ausprobiert habe, die von Natur aus be... klingen und in den lauteren Gebieten nur noch matsachig waren.


MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
27-12-2003, 00:25
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#41
 
Ich hatte mal einen Ibanez GJ60, also 60Watt-Transe. Das Teil war absolut in Ordnung, der kam gut gegen das Schlagzeug an. Ich habe auch mal eine Band live gesehen, wo der Gitarrist die 100 Watt- Version von dem Teil hatte. Das war vom Sound her völlig ok.

Bei verzerrten Sounds finde ich Röhren auch besser, aber ein guter Transitor Amp ab 50 Watt aufwärts ist durchaus brauchbar.

Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, der Tipp mit dem eigenen Gehör ist genau richtig !

BoyBlue hat aber völlig Recht, im Proberaum kann man die kleinen Transen völlig vergessen.



--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-12-2003, 01:53
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#42
 
Zitat:Original von STEVE:
@mini
Ich würde einen Harley Benton nicht gerade mit einem Marshall vergleichen.

Die G-Serie hat auch nur ne 10er und dafür das mein Drummer immerfast seit Drumset zerstört ist er schon sehr gut dabei !

Vielleicht ist da MArshall in dieser Klasse auch was besonderes, da ich selbst schon Create und Peavey ausprobiert habe, die von Natur aus be... klingen und in den lauteren Gebieten nur noch matsachig waren.


MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


Gut, villeicht kann man einen HB 10er wirklich nicht mit nem Marshall 10er vergleichen, aber ich finde, dass es für nen ordentlichen bassbereich schon ein 12 sein sollte...

Ich spiel in meiner Band über nen Unispeaker, da ist ein 15er eingebaut... (unispieaker klingt zwar nich so toll wie echter Gitarrenspeaker, aber der 15er bringt trotzdem ordentlich druck....) also das ding hat druck ohne ende... man muss nur aufpassen, manchmal kann der Druck auch in gewummere übergehen...


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 10:06
Suchen Zitieren
manowar2004 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#43
 
Hallo,

kann mir jemand einen guten Amp mit Kopfhörerausgang für ca. 60,- € bis 80,- € für die Yamaha RBX 270 (E-Bass) empfehlen? Eek13 Soll nur zu Übungszwecken dienen .
24-01-2004, 17:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation