This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresrückblick
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Jahresrückblick
So, eine Woche vor Jahresende wird es denke ich mal Zeit für einen kleinen, musikalischen Jahresrückblick.

Was ist für euch das Album des Jahres?

Was ist der Song des Jahres?

Band/Künstler des Jahres?

Was ist sonst noch bemerkenswert in musikalischer Hinsicht?

Ich bin gespannt.
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
24-12-2003, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

is verdammt schwer wenn man sich auf eins festlegen soll.... ich mach ein paar mehr Kategorien, kann man dann ja kopieren

ich mach des mal für mich persönlich, die Songs sind nicht zwangsläufig dieses Jahr erschienen

Song des Jahres: MxPx - Tomorrows another day

gute Laune Song #1: Beatsteaks - Summer

Depressiv Song #1 Böhse Onkelz - Nur wenn ich besoffen bin

bestes Album: Die Ärzte - Geräusch

bestes Live Album: Terrorgruppe - Blechdose

beste Coverversion: Beatsteaks - Just like Heaven

bester Newcomer: Taking back sunday

bestes Konzert: Die Ärzte

größte Entäuschung Album: Die Happy - The Weight of the Circumstances

Geheimtipp (Song): Less Than Jake - Escape From The Bomb House

Lieblingssong zum selber spielen: Offspring - Want you bad


Desweiteren hab ich dieses Jahr einige amerikanische Bands gehört die wirklich überzeugen können und sehr gut sind. Musikalisch schlagen die alle in die Sparte zwischen Inbucus und Offspring: Neben Taking back Sunday auch Yellowcard, Saves the Day und The Ataris.

Was mich generell enttäuscht ist das TV Programm der Videosender, es kommt kaum noch Rock Musik und diese Casting Shows markieren den Tiefpunkt bei allem was ich bis jetzt gehört hab.

So ich glaub des reicht mal :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-12-2003, 18:28
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
-also von den alben her finde ich die best of alben vieler geiler bands wie zum bsp. den chili peppers, rem und no doubt klasse.
außerdem ist für mich noch the offspring-splinter mein persönliches album des jahres, da ich ewigkeiten darauf warten musste und letzendlich nicht enttäuscht wurde.

- Künstler des Jahres: johnny cash. Bin leider erst durch seinen tod auf viele seiner lieder gestoßen, aber besser etwas später als garnicht Wink

Song des Jahres: hm...schwer zu sagen. auf jeden fall keiner von alexander, daniel k., overground, brosis und son anderer mist...bin aber mal auf eure gespannt

- ansonsten bin ich leider vom \"musik jahr 2003\" ein bisschen enttäuscht, da es viel zu viel casting-hiphop-rumgerappe-einheitsbrei gab. so wirklich gute newcomer sind für mich nur \"wir sind helden\" und \"the white stripes\".
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
24-12-2003, 18:33
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Album des Jahres:

Type O Negative - Life is killing me

Song des Jahres:

Evanescence - My Immortal

Band des Jahres:

Dream Theater

Künstler des Jahres:

Victor Smolski (Rage)

Bemerkenswert schade fand ich allgemein, was (vor allem) die bekannteren Metalbands an Alben auf den Markt geworfen haben.
Dafür hab ich aber viele anderen super Bands kennelgelernt. Smile

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-12-2003, 18:37
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Mein Beitrag...

:dance3:Album des Jahres:dance3: : \"Wiretap Scars\" von \"Sparta\", das is so geil! Echt, das ist die pure Emotion, die die da reingesteckt haben! Wenn ich traurig bin und weinen will, aber es geht nicht, dann höre ich dieses Album und bin die ganze Zeit nur noch am Heulen!!!Wenn ich aber fröhlich bin und höre Sparta, dann hüpfe ich nur noch im Zimmer herum! Krass, ne?

:dance3: Song des Jahres:dance3: : \"Mutier mit mir\" auf \"Dopramin\" von \"Böhse Onkelz\", das motiviert mich wieder, wenn ich mal niedergeschlagen bin. Außerdem verbinde ich Musik immer mit gewissen positiven oder negativen Ereignissen; und als ich das gehört habe, war halt ein sehr \"psitives\" Ereignis, sag ich jetzt mal so!!! *g*

Naja, und Bands gibts eigentlich viele, die ich so dieses Jahr gehört habe: \"At the Drive-In\", \"Sparta\" und \"The Mars Volta\", die beiden haben sich aus ATDI entwickelt. Dann höre ich neuerdings noch Onkelz, da habe ich mir 2 CDs von meiner Schwester ausgeliehen: \"Dopramin\" und \"Viva Los Tioz\" - echt geil!!!...
Und dann halt noch die Band meines Vaters (und das nicht, weil es die Band meines Vaters ist, sondern, weil die eigentlich wirklich ziemlich geil sind.)Die machen so verschiedene Musikrichtungen, einmal hieß es \"Flower Metal\", aber so ganz genau kann man das nicht festlegen, weil wirklich jeder Song anders wird... . Die spielen Sylvester wieder, da werd ich wohl höchstwahrscheinlich wieder mit dabeisein.

So, das wärs erstmal, vielleicht fällt mir ja nochwas dazu ein...
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
24-12-2003, 21:18
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Zitat:Original von Die_Happy:
Hi,

is verdammt schwer wenn man sich auf eins festlegen soll.... ich mach ein paar mehr Kategorien, kann man dann ja kopieren

ich mach des mal für mich persönlich, die Songs sind nicht zwangsläufig dieses Jahr erschienen

Song des Jahres: MxPx - Tomorrows another day

gute Laune Song #1: Beatsteaks - Summer

Depressiv Song #1 Böhse Onkelz - Nur wenn ich besoffen bin

bestes Album: Die Ärzte - Geräusch

bestes Live Album: Terrorgruppe - Blechdose

beste Coverversion: Beatsteaks - Just like Heaven

bester Newcomer: Taking back sunday

bestes Konzert: Die Ärzte

größte Entäuschung Album: Die Happy - The Weight of the Circumstances

Geheimtipp (Song): Less Than Jake - Escape From The Bomb House

Lieblingssong zum selber spielen: Offspring - Want you bad


Desweiteren hab ich dieses Jahr einige amerikanische Bands gehört die wirklich überzeugen können und sehr gut sind. Musikalisch schlagen die alle in die Sparte zwischen Inbucus und Offspring: Neben Taking back Sunday auch Yellowcard, Saves the Day und The Ataris.

Was mich generell enttäuscht ist das TV Programm der Videosender, es kommt kaum noch Rock Musik und diese Casting Shows markieren den Tiefpunkt bei allem was ich bis jetzt gehört hab.

So ich glaub des reicht mal :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


Ich bin genau deiner Meinung

Thumbs Thumbs
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
26-12-2003, 14:15
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
Zitat:Original von Die_Happy:
Hi,

is verdammt schwer wenn man sich auf eins festlegen soll.... ich mach ein paar mehr Kategorien, kann man dann ja kopieren

ich mach des mal für mich persönlich, die Songs sind nicht zwangsläufig dieses Jahr erschienen

Song des Jahres: MxPx - Tomorrows another day

gute Laune Song #1: Beatsteaks - Summer

Depressiv Song #1 Böhse Onkelz - Nur wenn ich besoffen bin

bestes Album: Die Ärzte - Geräusch

bestes Live Album: Terrorgruppe - Blechdose

beste Coverversion: Beatsteaks - Just like Heaven

bester Newcomer: Taking back sunday

bestes Konzert: Die Ärzte

größte Entäuschung Album: Die Happy - The Weight of the Circumstances

Geheimtipp (Song): Less Than Jake - Escape From The Bomb House

Lieblingssong zum selber spielen: Offspring - Want you bad


Desweiteren hab ich dieses Jahr einige amerikanische Bands gehört die wirklich überzeugen können und sehr gut sind. Musikalisch schlagen die alle in die Sparte zwischen Inbucus und Offspring: Neben Taking back Sunday auch Yellowcard, Saves the Day und The Ataris.

Was mich generell enttäuscht ist das TV Programm der Videosender, es kommt kaum noch Rock Musik und diese Casting Shows markieren den Tiefpunkt bei allem was ich bis jetzt gehört hab.

So ich glaub des reicht mal :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


Ich bin genau deiner Meinung

Thumbs Thumbs


Rolleyes Rolleyes
26-12-2003, 15:13
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Hy,

also mein newcomer des Jahres ist ohne Frage \"Wir sind Helden\" ... hab sie sofort lieben gelernt ... und das pasiert bei mir äußerst selten Thumbs Thumbs Thumbs

Weiterhin war für mich Herbert Grönemeyer mit seinem Album \"Mensch\" ein Highlight Thumbs

Aber an mehr kann ich mich dies Jahr einfach nicht erinnern. Entweder hab ich es einfach vergessen oder es hat mich nicht zu berührt, dass es mir im Gedächtnis bleiben sollte :p

triangel


...
27-12-2003, 09:45
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
ENTTAEUSCHUNG des Jahres: Metallica - St. Anger

Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz bitter. Das Back-to-the-Roots Prinzip ging hier völlig in die Hose.

Nach dem ersten Mal anhören habe ich im CD-Laden die versteckte Kamera gesucht.....






--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-12-2003, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
ich fand 2003 auch eher ziemlich enttäuschend. fast nur nervige dsds-sch... in den medien. hängengeblieben ist bei mir folgendes:

konzerte: ac/dc (zum ersten und zweiten mal: wahnsinn!), springsteen, stones & sheryl crow (gut wie erwartet) - farin urlaub war live auch klasse

album: wir sind helden vielleicht

comeback: the bangles

tja, und dann waren noch johnny cash & john entwhistle, die jetzt beide mit elvis jammen.

eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
31-12-2003, 13:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation