This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An was Denkt ihr wenn ihr Gitarre spielt
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Ich denke dann nicht wirklich, geniesse einfach das Spiel. Vielleicht ist es der Flowzustand.
Ich dachte immer daran wie toll es sein würde About A Girl zu spielen oder November Rain. Und nun fühlt es sich ganz anders an als gedacht. Ich bin gar nicht stolz, einige Stücke spielen zu können, sondern froh, dass ich mich mit ihnen ausdrücken kann.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-01-2004, 00:11
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#17
 
Zitat:Original von das_flenst:
An was denkt Ihr, wenn Ihr auf dem Klo sitzt?

Wieder mal ne Umfrage, die die Welt nicht braucht!Irre
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


Ich find das ne gute Idee für ne Umfrage. Immerhin macht man doch Musik, um seine Gefühle auszudrücken!! Da kann man sich doch mal für interessieren

Bei mir ist das unterschiedlich
Wenn ich spiele, dann freue ich mich einfach darüber, dass das so gut funktioniert. Also, wenn ich mit meinem Mit-Musiker zusammen spiele.
Wennich alleine spiele, dann übe ich meist nur Technik, von der ich beim Proben-Tonband her weiß, dass ich sie brauche, weils entweder besser klingt oder weil ich irgendeinen Lauf nicht oder nicht schnell genug hingekriegt habe.
Aber kongrete Gefühle habe ich nicht- oder- doch! Manchmal, da wird das so melancholisch, da lass ich mich fallen, das is total cool, dauert aber jetzt zu lange, um das zu beschreiben, das muss man selber schonmal gespürt haben!
Und wenn das so was schnelles ist, so was Lebhaftes halt, dann freue ich mich einfach des Lebens und bin hinterher wieder motiviert, einfach, weil ich gute Laune habe.

Aber so kongret, dass ich sagen könnte: das klingt jetzt grün oder schwarz oder blau oder sowas, das habe ich nicht.
--
Jedem seine Illusion!

<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von TheMarsVolta (Prog.Rock)

Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
03-01-2004, 00:32
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Zitat:Aber so kongret, dass ich sagen könnte: das klingt jetzt grün oder schwarz oder blau oder sowas, das habe ich nicht.

Da wäre doch eine gleichzeitige Wahrnehmung von Sinnesreizen oder so ähnlich.
Das wäre mir wieder eindeutig zu hoch ;D




--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-01-2004, 01:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Das nennt man Synästhesie, ich finde das faszinierend. Leider habe ich dieses Talent nicht.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-01-2004, 02:13
Homepage Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#20
 
An die Fans! Ich sehne mich immer nach der Bühne. Es gibt einfach nichts geileres als auf einer Bühne zu stehen und Leute vor dir zu haben die dein Lied in und auswendig kennen und mitsingen!Rolleyes
--
I’m stranger than your Sympathy
03-01-2004, 02:18
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#21
 
Ja, das muss wirklich geil sein!

Also, ich stehe ja auch gerne auf der Bühne, weil mir das einfach Spaß macht, aber mit eigenen Liedern isses im gezügelten Kreise geblieben...(Klasse, Familie, alter Freundeskreis meines Vaters)
--
Jedem seine Illusion!

<Omar>Fanseite[/url](Prog.Rock)

Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
06-01-2004, 18:31
Homepage Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#22
 
Zitat:Original von Paula:
Ja, das muss wirklich geil sein!


Ja ich kann nur jedem empfehlen Musik zu machen! Eine dir völlig fremde Meute vor dir zu haben die deine Musik klasse findet und mitsingt ........... das ist einfach das Größte!

Smile
--
I’m stranger than your Sympathy
07-01-2004, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#23
 
Ja, das Instrument!

Jedenfalls spiele ich es nur \"instinktiv\", ich meine ich kann dazu nicht sagen ob es mir gut oder schlecht geht!
Jedenfalls nach einen \"Scheiß-Tag entspannt es und nach einem \"recht guten\" gibt es noich mehr Schwung!

Aber richtig musizieren will wohl doch \"gelernt\" sein!!!!!!!!!!

Ich meine damit Stimmungsschwankungen oder Tiefs zu \"ignorien\"
und auf der \"Provibahn\" zu starten oder gewisse \"Stimmungshochs\" nicht zu sehr auszukosten!
Beides könnte schräg klingen!

:-D :-D
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
08-01-2004, 00:50
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#24
 
Naja, das mit den Farben war eigentlich eher metaphorisch gemeint! Also, das Talent der Synesthäsie )ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben( habe ich sowieso nicht.
Ich meint damit eigenlich, dass ich keine kongreten Gefühle dabei habe, noch nicht einmal so \"das kli´ngt jetzt traurig\"...
Hüchstens empfinde ich dann, dass das total träge ist (das Lied) und so schleppt,k dass ich mich da so richtig schön reinlegen kann. Und ich denke, das ist eine Art, die immer groovt. Wenn du das schaffst... oh, ich merke, ich komme vom Thema ab...
Vielleicht kommt das dann ja später noch, dass man so viel Ahnung hat, dem Lied einen logischen Aufbau zu geben, dann kann man dann schon bestimmte Gefühle ausdrücken und es fallen einem lyrics ein..., weiß ich nicht, ich bin ja noch nicht so lange Musiker, leider---

Ich denke mal, ein Riff, das allein steht (das Arme:-D ), kann gar nicht nach Liebe, Trauer oder sonstwas klingen, sonddern es kommt dann noch darauf an, wie die anderen Instrumente darauf eingehen, ob sie gleich verstehen, wie der Gitarrist das jetzt meint.
Und dann kommt es natürlich noch auf den Aufbau an, vielleicht wird der Stil dann im Laufe des Liedes so anders, dass der Zuhörer das Gefühl hat, dass eine Geschichte erzählt wird (Rapsodie).
Elly
--
Jedem seine Illusion!

<Omar>Fanseite[/url](Prog.Rock)

Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
08-01-2004, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
Muchacho Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#25
 
Ich denke an meinen schwarm, glaub ich zumindest das sie das is, nur sie denkt glaub ich net an mich Bunnymoon
und deswegen spiel ich eherruhigere lieder
09-01-2004, 19:34
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
kurz gesagt:
An nichts!

Manchmal spiele ich auch Gitarre um zu vergessen. Das hilft wirklich wenns mir mal mies geht. Dann spiele ich Gitarre, vergesse alles um mich herum, danach gehts mir meist besser. Zumindest wärend ich Gitarre spiele....
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
09-01-2004, 20:11
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@Boxerboy:

Ich denke an diejenigen, die ich mit meiner Musik unterhalten möchte.

Smile
--
Viele Grüße

Ralfi


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
09-01-2004, 20:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation