This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch ne Meinung zu ner Klampfe
KaMiKaTzE Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Brauch ne Meinung zu ner Klampfe
Hi Leudde ich machs kurz :-D

Was haltet ihr von dieser Gitarre

und von diesem Multieffektgerät

Wäre euch sehr dankbar.... ;D
--
Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland


Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland
18-12-2003, 23:32
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Also optisch wäre sie jedenfalls nicht mein Fall...
--
... und es rockt.


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
19-12-2003, 08:33
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Harley Benton macht eigentlich gar nicht mal so schlechte Kopien! Ich hab eine Les Paul Kopie von HB! Die abgebildete Farbe ist nicht so mein Ding! Aber so ne Ovation hätte ich auch gerne! Find ich richtig schick! Und sie klingt einfach nur geil! Über das Multieffektgerät kann ich nichts sagen! Aber ich bezweifel, daß es in der Preisklasse so dolle ist! Kann mich aber auch irren!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19-12-2003, 08:41
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Hat nicht die Guitar (Magazin) vor ner Weile das Gerät getestet? .... wenns bis heute abend Zeit hat, kann ich schauen.
--
... und es rockt.


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
19-12-2003, 08:48
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Schade eigentlich! Sonst wäre das ja ne echte Alternative gewesen! Schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19-12-2003, 11:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
Hi du Kamikatze,

Die Harley Benton HBD700E ist klanglich natürlich nicht wie die originale Ovation. Trotzdem ist am Sound nichts gespart worden. Für Anfänger ist das ein klasse Modell um zu lernen, ganz ehrlich. Außerdem sieht sie schön aus. Verarbeitet wird sie auch gut sein.

Zum Effektgerät: Das Zoom ist -ok-. ALlerdings sag ich dir gleich, dass du das nicht für eine Akkustikklampfe benutzen solltest, sonst bist du nur enttäuscht. Wenn, dann mit Egitarre. Es ist eben ein sehr preiswertes Multieffekt, trotzdem hats ganz lustige Sounds und wie schon gesagt, für den Anfang reichts allemal. Fang lieber klein an!

Moral von der Geschicht: Beides kannst du unbedenklich kaufen. Nur solltest du keinen zu großen Anspruch auf den Sound haben Smile Viel SPaß!

Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
19-12-2003, 17:58
Suchen Zitieren
Friedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Hi KaMiKaTzE,

zum Effektgerät:
speziell für Akustikgitarre gibs für denselben Preis vom selben Hersteller das Zoom 504II ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144867.html ).
Ich hab dieses momentan von einem Bekannten ausgeliehen. Für den Einstieg ists ganz ok. Mit Chorus und ganz leichtem Hall bekommst Du damit z.B. den spöden Piezzo-Sound vieler Tonabnehmer etwas angenehmer. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es etwas stark rauscht, wenn man arg aufdreht und man muß arg aufdrehen, weils sonst zu leise ist.
Aber die Gitarre hört sich jedenfalls besser an wie ohne. Fürs Tonstudio ist es sicherlich nicht gut genug, als Hobbyspieler kann man damit klarkommen.
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.


The two basic principles of Windows system administration:
* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
20-12-2003, 03:51
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
also zum thema harley-benton-gitarren:
Mein Gitarrenlehrer hat mir mal von zwei Schülern erzählt, die sich ne Harley Benton für den Anfang gekauft haben und bei denen is bei der zweiten STunde beiden der Korpus kaputt gegangen, sprich der Leim hat sich gelöst und der Korpus ist auseinander gebrochen!!
Mein Tipp daher: FINGER WEG!!
spar lieber noch ein wenig und kauf dir eine von Yamaha oder Cort!

zum Beispiel die hier: Cort Earth 100

Die hab ich seit 3 Jahren und komme wunderbar mit ihr zurecht!!
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand RussellThumbs


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-12-2003, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
KaMiKaTzE Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
Thx für die ganzen antworten...

Also zum Effektgerät:
Ich hab ne E-Gitarre (übrigens auch von Benton Wink ) und somit ist das Zoom 505II auch gerechtfertigt ;D
Hab es mittlerwile auch schon mal von nem Bkannten ausprobiert und muss sagen des passt schon... für den Anfang Smile

@ dermax
hmm wäre auf jeden Fall ne gute alternative... da meine alte im eimer ist (sprich der Hals ist abgebrochen Angry ... War glaub ich ne Klira oder so ähnlich....)
und ich nicht mehr als 200 € ausgeben kann..

Also Leudz nochmal ein fettes merci Thumbs Thumbs
--
Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland


Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland
20-12-2003, 12:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation