This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
**Gitarrenunterricht** Wer kann helfen?????
Zwerg Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: **Gitarrenunterricht** Wer kann helfen?????
Oje, warum ist das alles so schwer???


Bin eine kleine ergeitzige im Gitarrenspiel. Jeden Tag nehme ich mir Zeit zum üben und habe mit den einfachen Akorden kein Problem. Warum ist es nur so schwer, wenn man ein neues **Lied**nicht kennt und schon garnicht weiß, wie man es spielen soll.Sad Sad Sad
16-12-2003, 21:00
Suchen Zitieren
Zwerg Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Zitat:Original von Zwerg:
Oje, warum ist das alles so schwer???


Bin eine kleine ergeitzige im Gitarrenspiel. Jeden Tag nehme ich mir Zeit zum üben und habe mit den einfachen Akorden kein Problem. Warum ist es nur so schwer, wenn man ein neues **Lied**nicht kennt und schon garnicht weiß, wie man es spielen soll.Sad Sad Sad
16-12-2003, 21:01
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

wo is der Hacken??

Also einen Song mit Akkorden zu begleiten geht nur wenn man den Song kennt und noch ein Melodieinstrument oder halt die Stimme durch singen dabei hat. Ansonsten erkennt man nur mit Akkorden nur recht selten den Song, da einfach zu viele Songs die Akkorde G-D-Em-C o.ä. haben.

Und ansonsten halt einfache Akkordwechsel üben (da Lyricsarchiv bietet mehr als genug Songs) und irgendwann mal auf Tabs (www.mxtabs.net o.ä.) umsteigen.

Sonst noch Probleme??

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-12-2003, 22:10
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Ich versteh das Problem auch nicht ganz.

Fakt ist: Wenn du einen Song nicht kennst, kannst du ihn weder mit Akkorden noch mit Tabulaturen spielen. Bei den Akkorden fehlt die Melodie, bei den Tabulaturen fehlen in der Regel die Taktwerte.

Da muss man schon Noten, oder zumindest einmal die Notenwerte lesen können, um dann einen Song nachspielen zu können.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-12-2003, 12:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation