This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
acoustic simulator?
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: acoustic simulator?
Hi,

ich kenne die Teile hauptsächlich aus Kombo-Effekgeräten. Beim Boss ME33 klingt der ziemlich mies, beim Boss GT3 ganz gut und beim Korg ax1500g recht geil. Habe bisher noch keine Geräte gesehen, die diesen Effekt einzeln anbieten. Geh einfach mal in den naechsten Gitarrenladen und spiele da ein paar Probe. Nimm am besten eine ähnliche Klampfe+Amp wie du zuhause hast, dann bekommst du nen guten Eindruck, wie es später klingen wird. Einfach mal testen....

stay tuned..
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
16-12-2003, 17:33
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also es gibt schon so manche teile als einzeltreter... Zum Beispiel von Boss... kostet so um die 120 eur... glaub ich...

Also klingen tuts ganz gut... ich kenns aus manchen multieffektgeräten 8billigteile) bei denens meist etwas künstlich klingt... (meiner meinung nach)

am besten klingts meinermeinung nach am PODxt...

Das einzelgeräteding von Boss hab ich bissher noch nie gespielt, aber ist bestimmt auch nicht schlecht... geh doch einfach mal in einen etwas größeren Musikladen und spiel mehrere Marken ... da \"trennt sich das gelbe vom Ei...\" :-D


also dann mal viel erfolg... gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-12-2003, 17:37
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Ich hab vor kurzem in einem Musikgeschäft mal das Boss AC-2 (glaub so hieß es) ausprobiert. Wollte eigentlich nen Amp testen aber das teil hing noch dran. Hab da zwar nur ein paar minuten mit rumexperimentiert, aber mir hat das nich so gut gefallen. Die meisten Anschläge klangen (auch wenn sie weich gespielt waren) zu hart und recht dumpf. Kann sein das es durch andre Settings besser klingt, aber ich versprech mir von den Dingern nich so viel.
Preislich lag das Teil etwa bei 90€.
Ich denke allerdings wenn du ein paar Geräte testest wirst du schon ein (auch preislich) geeignetes finden.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
16-12-2003, 17:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also ich denke das Korg ist nicht so schlecht.. obs Whammy hat weiss ich jetzt nicht... aber du solltest das Korg mal mitm V-amp 2 von Behringer vergleichen.... Das ding ist bestimmt auch nicht schlecht und hat bestimmt auch einen Akusimu...


Sicher bin ich mir da jetzt nicht, aber ich denke schon.

ach ja, wenn der V-Amp dir gefallen sollte, kauf die Behringer FCB 1010 Fußleiste mit dazu... echt sinnvolle anschaffung.... es gibt viele Forumuser die den V-Amp haben und sehr zufrieden damit sind... z.B.: Jem, Sven, Hadda,... (sind mal die die mir gerade einfallen....)


GRuß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-12-2003, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation