This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schmuckstück bei Ebay....
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Ich hab nicht gesagt, das ich die Vorgehensweise gut finde. Ich akzeptiere nur, das es allgemein so gehandhabt wird. Deshalb setze ich mir mein Limit und gehe das ganze locker an, wenn ich die Ware eben nicht ersteigert hab. Irgendwann ist was ähnliches wieder eingestellt.

Überall wo Geld verdient wird, wird auch gemauschelt.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
13-12-2003, 14:34
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hallo!

Ich muss Jemflower das zustimmen.
Auktionen die mit 50 oder über 50 Euro Startpreisanfangen, schaue ich mir gar nicht erst an.

In der Regel gehe diese Auktionen nur schleppend voran bzw. es bietet fast nie jemand dafür.
Auktionen die ab 1 Euro anfangen gehen meistens auch viel höher.

Wichtig ist ne sehr gute Ausführliche Beschreibung mit nem guten Bild. Die Bilder aber gut komprimieren. Lange Ladenzeiten halten auch oft vom bieten ab.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
13-12-2003, 15:03
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@BoyBlue

Ebay ist immer noch ein Schnäppchenparadies, wenn ich zum Teil Sachen für einen Euro abgeben muß, weil keiner mehr darauf bietet.

Wenn Sachen teuer werden hat das andere Gründe:

Nachfrage :
1. immer mehr Leute nutzen Ebay
2. Kurz vor Weihnachten explodieren die Preise von guten Kindergitarren und Skizubehör etc.

@ RealChecka

Klar kannst du dazu stehen, aber ich erzähle auch nicht überall herum wo und wann ich zu schnell gefahren bin, oder welchen Wert meine Steuererklärung für das Institut für phantastische Literatur hat
:teufel:
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
13-12-2003, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
@RealChecka: Alter, das ist ja wohl das Letzte.
Hab selber schon bei ebay was ersteigert, und wann immer ich den Verdacht hatte, dass ich rauflizitiert werde, sofort gestoppt.
Falls du deine Vorgehensweise für klug hältst, kann ich dir sagen, sie ist einfach nur betrügerisch und der Idee von ebay zuwiderlaufend. Leider scheinst du diese Idee nicht verstanden zu haben, und so wirst du einer von denen sein, die einmal von sich behaupten werden können, dass sie die Sargnägel einer guten Sache gewesen sind. Bravo und vielen Dank.
15-12-2003, 16:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Betrügerisch wäre, wenn man bewußt Leute über ihr Limit treiben will, indem man ihnen vorgaukelt, sie bräuchten nur ein paar Euro drauflegen.
Wenn ich den Verdacht habe, jemand will ein gewisses Minimum erzielen, dann versuche ich dieses abzuklopfen, solange es unter meinem gesetzten Limit liegt.
Das angebotene Instrument ist sicher mehr als 200 Euro wert. Wenn da jemand bis 150 nachhilft, kommt da immer noch ein fairer Preis raus. So sehr würde ich mich da nicht aufregen.

Käufer tatktieren auch und wollen auch möglichst wenig bezahlen.
Was solls ? Ich glaube nicht, dass Ebay daran zu Grunde geht.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-12-2003, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#21
 
@alexxxThumbs endlich einer der es versteht

@Jem es geht nicht darum ob der Endpreis angemessen ist. Aber eine Auktion darf nicht so ablaufen wie er es macht. Stell Dir einfach vor es wäre ne richtige Auktion:

Auktionator: So Startpreis 10 Euro bitte
Bieter: zahle die 10 Euro
Auktionator: bietet sonst noch jemand? Nein? Ok dann erhöhe ich den Preis um weitere 10 Euro weil ich es für angemessen erachte.

So und er macht nix anderes!

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
15-12-2003, 19:23
Homepage Suchen Zitieren
RealChecka Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#22
 
hallo?

versteht ihr das immer noch nich? jem hats doch nun schon oft genug genau erklärt....und die art wie ich das mache ist nicht betrügerisch, ich will nur meinen mindestpreis erreichen, danach manipulier ich garnix mehr! und ein auktionator kann einen mindestpreis setzen und bei gefallen runtergehen! der spielt auch nicht nach ebay-regeln, muss kein geld an das auktionshaus abgeben und kann seinen preis bei erfolglosigkeit nach unten korrigieren!

das geht bei ebay nicht und darum nutze ich diese lücke.

edit:

Zitat:@RealChecka: Alter, das ist ja wohl das Letzte.

den ton verbitte ich mir! ich bin nicht dein alter du kiddie! hätte gedacht dass das niveau hier n bisschen höher ist als in nem billigforum....
15-12-2003, 19:28
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Ich glaube die Online-Auktion kann man nicht 1 zu 1 mit einer richtigen Auktion vergleichen.
Da läuft einfach Vieles anders.
Zum Beisspiel das Abwarten bis kurz vor Schluß, dass würde ja bei einer Life-Auktion auch nicht gehen, aber immer mehr Käufer benutzen diese Strategie !

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-12-2003, 19:30
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#24
 
RealChecka ... mit verlaubt du warst noch nie bei einer Auktion, klar gibt es da Provisionen, weil es meist von Fachleuten durchgeführt wird. Und ja nach unten den Preis korrigieren ist vollkommen ok, das geht auch bei Ebay ... dagegen sagt auch keiner was.
Es geht um die Transparenz. Wenn Du ein Angebot mit 200 Startpreis reinstellst ist das ok, aber nicht mit 1 Euro anfangen und die Leute ködern.
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
15-12-2003, 19:32
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@ BoyBlue
es ist doch naiv anzunehmen, dass man eine Klampfe dieser Qualität wirklich für einen Euro bekommt !
In der Regel geht keine gute Gitarre da für wenig Geld weg. Die einzige E-Gitarre, die ich da je wirklich billig gekriegt habe, hatte einen Schaden am Tremolo, wo es keine Einzelteile für gibt.

Nach deiner Aussage wäre doch jedes Startgebot von einem Euro ein \"Ködern\".
Wenn ich den ersten Euro auf so ein Instrument biete, ist doch völlig klar, dass das der erste von mindestens 150 war!

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-12-2003, 19:40
Homepage Suchen Zitieren
RealChecka Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#26
 
okay okay, das soll hier mal nicht eskalieren, ich will mich auch nicht bei allen unbeliebt machen. ich weiß, dass es nicht 100%ig korrekt ist, wie ich die sache angehe, aber das bleibt immer noch mir überlassen denke ich und die einen finden diese taktik gerechtfertigt, andere sagen, sie sei unter aller sau.
ich kann beide seiten verstehen, aber ich wollte wirklich auf nummer sicher gehen, dass ich die gitarre zu nem vernünftigen preis loskriege, und ins betrügen komme ich ja nun wirklich noch nicht!

aber ich finds nivealos wenn man in nem forum angemacht wird mit \"hey alter, was machst du fürn scheiß, das is unter aller sau\" oder ähnlichem, das spricht nicht für die qualität eines forums. manche leute können darüber metakommunizieren, andere lassen ihre wut mit schimpfwörtern oder verbalen ausdrücken ab, die nicht in einen thread gehören. (habe genug erfahrung damit, habe selber ein forum mit über 2500 benutzern, da verliert man schonmal schnell die übersicht bei über 300 beiträgen am tag.....)

ich würde sagen, dass hier nicht weiter darüber diskutiert wird, dafür war der thread nicht gedacht und ich habe es auch noch (ob klug ode runklug sei mal dahingestellt) zugegeben, wie ich das bei ebay handle, also lasst den thread nicht eskalieren!

in ordnung?

gruß, daniel
15-12-2003, 22:20
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#27
 
Das mit dem guten Ton geht hier zuweilen mal daneben, aber ich finde nicht, dass das gegen das Forum spricht.
Das kommt manchmal auch durch die gravierenden Altersunterschiede, die hier aber durch das gemeinsame Interesse an der Gitarre oft unbedeutend werden.
Empörung, die ja eine persönliche Empfindung ist, angemessen zu artikulieren ist immer eine Gratwanderung.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-12-2003, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Jeder von uns hat - zumindest irgendwie - recht. Dem Spiel mit E-Bay sind gewisse Grenzen gesetzt, für manch eine(n) geht das Spiel (wie in vielen Bereichen des Lebens) schon mal einen oder einige Schritte über diese Grenzen hinaus. Wie ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread schon geschrieben habe bin ich der Meinung, dass ihr für gutes und gut beschriebenes Zeug sowieso einen angemessenen Preis bekommt, einfach weil jemand den Gegenstand haben will. Bei einer Auktion muss ich das Risiko in Kauf nehmen, wenn nur einer Interesse hat bekommt der ein Schnäppchen, ich kann mir nur überlegen ob ichs vielleicht besser nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt hätte anbieten sollen.

Ich für mich unterstütze BoyBlue in seinen Ansichten und gehe immer davon aus, dass das alle so sehen. Nur wenn eine Auktion ganz klar mit anderen Regeln gespielt wird sind meine Finger gleich wieder draußen. Ich kann diese \"alternativen\" Regeln halt einfach nicht leiden.

Weihnachten ist natürlich immer eine gute Zeit, also muss sich Daniel wegen seiner semi-akoustischen Gitarre bestimmt keine Sorgen machen. Die Auktion läuft erst am 21.12 aus und er ist schon bei € 156,-, ich tippe auf € 300,-.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
16-12-2003, 00:45
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
 
@RealChecka: Na, na, na, ich habe diese Ausdrucksweise nicht benutzt um dich anzumachen, sondern um verbal meiner Entrüstung Ausdruck zu geben.
\"Kiddie\" wär schön, denn hat ich noch viele Jahre um zum Gitarrevirtuosen zu werden. ;-)
Abgesehen davon, hab ich auch noch mal über die Sache nachgedacht und irgendwie leuchten mir deine Argumente was den Mindestpreis betrifft auch ein...
Habe also einmal mehr gelernt, dass alle Dinge zwei Seiten haben.
Also für \"betrügen\" entschuldige ich mich und werde mich bemühen, dass ich nicht der Grund dafür bin, dass man dieses leiwande(wienerisch für cool) Forum wegen meiner Postings für niveaulos hält.


aja, guten morgen allerseits, wollt ich noch sagen.
16-12-2003, 09:05
Suchen Zitieren
RealChecka Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#30
 
na dann ist ja alles geregelt hoffe ich!

hab übrigens meine neue gitarre bekommen und werde mich jetzt mal wieder richtig reinhängen in mein hobby, ihr werdets also in zukunft noch öfter was von mir hören Wink

und die ebay auktion lasse ich a jetzt einfach nur noch laufen, wenn cih hier nur so positive sachen höre, wird das schon werden!

danke nochmal an euch, gruß, daniel
16-12-2003, 14:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation