This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mag russische Musik?? Suche Akkorde u.oder Noten
RukiVerh Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Wer mag russische Musik?? Suche Akkorde u.oder Noten
hallo,

diese seite ist zwar eine wahre goldgrube für gitarrenspieler, jedoch bedaure ich sehr, dass man hier leider keine lieder von russischen interpreten finden kann. dabei gibt es doch so viele. kennt jemand von euch bspw. die gruppen faktor 2, ruki vverh, lube usw.. falls jemand von euch diese bands kennen sollte und diese musik genauso gerne hört, der kann sich gerne hier melden. vielleicht weiß jemand eine seite wo man sich akkorde (vor allen dingen von faktor 2) herunterladen kann.

viele grüße
euer ruki vverh
10-12-2003, 16:49
Suchen Zitieren
Kane Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Wenn du Russisch kannst empfehle ich www.pesni.ru
Da findest du garantiert was zu Lube und Ruki Vverh. Wenn nicht, dann poste ich dir die Namen in Russisch Smile
--
The future teaches you to be alone
The present to be afraid and cold
So if I can shoot rabbits
Then I can shoot fascists

Manic Street Preachers - If You Tolerate This Your Children Will Be Next


The future teaches you to be alone
The present to be afraid and cold
So if I can shoot rabbits
Then I can shoot fascists

Manic Street Preachers - If You Tolerate This Your Children Will Be Next
11-12-2003, 03:26
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
gibt auch noch dies hier

http://www.akkords.ru/
http://lib.ru/KSP/


von Faktor 2 allerdings habe ich noch nie was gehört... vielleicht kannst du ja aufklären?

poka
11-12-2003, 18:50
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
wenn du willst, kann ich dir die noten von dem russischen volkslied \"auf der kasanka\" mit deutschem und russischem text besoregn....aber ich denk ma du suchst eher popmusik, oder??
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
11-12-2003, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
verschiebt ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
11-12-2003, 19:17
Suchen Zitieren
RukiVerh Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Hallo vielen Dank für Eure Tipps,

leider kann ich kein russich:-(. Zwar kenne ich einige kyrillische Buchstaben, aber ich fühle mich aufgrund meiner Herkunft im Umgang mit den lateinischen Schriftzeichen wohler.

@E-Gitarristin
Danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück. Freut mich übrigens sehr, dass Du Kurdt Cobain magst. Ich höre auch sehr gerne Nirvana und habe sämtliche CDs von Ihnen. Spielst DU wirklich E-Gitarre??

@die anderen Lieben die mir geantwortet haben
ja ich suche eigentlich überwiegend Akkorde aus dem Pop-Bereich (Tatu mag ich übrigens auch sehr gerne), dennoch habe ich mir auch schon einige Songs von Victor Tsoi oder Lube besorgt, welche ja nicht zu dem Pop-Genre zählen. Auch diese Art von Musik gefällt mir prima. Irgendwie gefällt mir die Sentimentalität, der Schuss Frechheit in der russischen Musik. Zur Zeit höre ich fast nichts anderes mehr.
Faktor 2 gibt es übrigens unter anderem auf der www.soyuz.tk seite. mein favorit ist dewotschka malwina. hört es euch einfach mal an. außerdem haben die auch songs auf www.mp3.de. es ist eigentlich dem hip-hop-genre zugeordnet, dennoch haben die auch viele songs, die meiner meinung nach sehr traurig klingen und einen irgendwie sentimental machen:-). vielleicht macht ihr einfach mal eine hörprobe.

mein absoluter sommerhit war ein russisches protest-lied: vse idet po planu, das ist absolut klasse - vielleicht kennt das der ein oder andere (das ist keine pop-musik, sondern nur mit der akkustik gitarre gespielt).

Viele Grüße.
12-12-2003, 21:06
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
Hier gibts auch noch kostenlose MP3 von russischen Bands.
Einzig die Sprache sollte man halt können... (so steht es jedenfalls dort geschrieben)

http://delit.net/music/
01-01-2004, 22:23
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Naja, ich kenn nur son altes russisches Kriegs-Volkslied, is aber, glaube ich, nicht so das, was du suchst (Sing, Soldat, sing/ Poi, Soldat, poi)

Aber ich höre manchmal was vin dem polnischen Komponisten Zeslav Niemen, falls dir das weiterhilft. Das is echt der Hammer! Istt zwar über 30 Jahre alt, aber trotzdem absolut geil. Sind zwar ein paar aufdringliche Soli drin, aber manche mögen das ja, mich nervts bissl, manchmal...

Kannse ja mal bei google gucken, is echt wertvoll
--
Jedem seine Illusion!

<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von TheMarsVolta (Prog.Rock)

Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
01-01-2004, 23:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation