This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Punks und Metaler
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#16
 
Zitat:Original von Paula:


Da schreib doch einfach ein paar coole lyrics...
Dann stellst du dir so vor, wie das klingen soll,


jaja mal eben so ein Text schreiben! leichter gesagt als getan! hab mich gestern mit unserem Bassisten zusdammen gesetzt und ham ein Lied geschreben aber leider ohne Text! is leidder ein bischen Melancholishcer geworden naja aber Texte zu schreiben find ich sau schwierig das is cniht mal so eben en gemacht..
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-12-2003, 12:31
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#17
 
Also Ich schreib selber auch Texte in meiner Band. Und texte zu schreiben, kommt immer darauf an, wie man sich fühlt, bzw wie kreativ man grade ist... Es gibt texte, an denen sitze ich 2 Tage, und die sind nicht besonders, daynn gibt es texte die schreib ich in ner halben strunde und die sind richtig geil... Man kann sich nicht einfach hinsetzen und krampfhaft versuchen nen TExt zu nem Thema zu schreiben...Man setzt sich hin, wenn einem danach zu mute ist, und wenn man meint, jene meinung in einem Text zu verfassen...
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
23-12-2003, 14:18
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#18
 
Zitat:Original von Frosty:
Man setzt sich hin, wenn einem danach zu mute ist, und wenn man meint, jene meinung in einem Text zu verfassen...


mir ist nie danach zu Mute Sad X( Angry
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-12-2003, 23:04
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#19
 
Ne, das glaub ich aber nicht, dass dir nie danach zumute ist!
Du musst doch Gefühle haben, die du einfach mal aufschreibst!!
Sonst würde das ja bedeuten, dass du alles in dich reinfrisst!!!
Oder, falls du halt nicht das Bedürnis hast, das aufzuschreiben, dann erzählst dus doch bestimmt irgendjemandem...
Und die Meinung oder was auch immer du demjenigen dann gesagt hast, das merkst du dir doch wenigstens inhaltlich, oder?
Und wenn du sagst, du hast einlied geschrieben und das ist melancholisch, dann hast du doch zumindest schonmal ne Stimmung. Hör dir das Lied einfach mal an, und dann überlege, wonach das klingt! Das muss doch gehen, oder?
Und dann schreibst du einfach auf, was dir grad so einfällt
Das muss ja dann noch nicht einmal jeder verstehen, auf Anhieb, das ist ja grade gut, denn dann muss man nämlich überlegen, was gemeint ist und dann lernt man auch was aus dem Lied, wenn man sich das anhört...
Mir gefällt sowas zumindest und ich glaube, da bin ich nicht die einzige!
Ist doch besser, als die ganze Zeit nur zu covern, man will doch auch mal weiterkommen
Ist natürlich nicht leicht, ich weiß, aber wenn man weiterkommen will, dann muss man auch dafür arbeiten, wenn dir Musik wichtig ist. Wenn sie dir natürlich nicht wichtig ist, dann musst du auch nicht dafür arbeiten, aber dann wirds ja trotzdem irgenwann langweilig; gar keine Herausforderung mehr

Das lernst du schon noch, Texte zu schreiben, wenn du wirklich willst!

Du kannst dir ja einfach mal auch ein paar Songs von deiner Lieblingsband anhören, die dir nicht von der Musik her, sondern von den Texten her gut gefallen!
Und da springt dann garantiert auch mal ein Funke Inspiration rüber, glaub mir!

Also, versuchs doch mal, du schaffst das schonThumbs Thumbs Thumbs
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
24-12-2003, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#20
 
Zitat:Original von Paula:
Also, versuchs doch mal, du schaffst das schonThumbs Thumbs Thumbs
Elly

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


heißt du jetzt elly oder paula? Eek13
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
25-12-2003, 18:29
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#21
 
Zitat:Original von Julian:
Zitat:Original von Paula:
Also, versuchs doch mal, du schaffst das schonThumbs Thumbs Thumbs
Elly

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


heißt du jetzt elly oder paula? Eek13
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil

Also, offiziell heiße ich Elisabeth, mein Spitzname ist in Freundeskreisen Elly und in der Familie Lisa, wobei ich Elly aber bevorzuge. Und dann hat man ja im Forum immer noch nen Extra-Spitznamen, also Paula, von meiner Gitarre abgeleitet, die heißt auch so *g*


--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
26-12-2003, 15:35
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#22
 
Zitat:Original von Paula:
Also, offiziell heiße ich Elisabeth, mein Spitzname ist in Freundeskreisen Elly und in der Familie Lisa, wobei ich Elly aber bevorzuge. Und dann hat man ja im Forum immer noch nen Extra-Spitznamen, also Paula, von meiner Gitarre abgeleitet, die heißt auch so *g*

ok, alles klar Wink
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
01-01-2004, 16:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation