This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Drucker
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Neuer Drucker
Kann sein es interessiert niemand hier, aber ich muss es loswerden:
hab soeben ein neues Teil ausgepackt und eingestellt, ein All-in-One Gerät _Drucken_Scannen_Kopieren_Faxen von Canon, MP700. Ein Traum :look: (preis)Angry
Mein eigenes verspätetes Weihnachtsgeschenk;D
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
27-12-2003, 15:44
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Cooles Gerät... !!! Thumbs

Ich hab Drucker, scanner und fax alles einzeln...

Den Tintenstrahldrucker benutz ich in letzter Zeit weniger, der Scanner ist hinüber und Faxen tu ich immer übers Internet...

Aber ich hab noch nen Laserdrucker angeschlossen, den benutze ich mehrmals tärglich (für noten...) Ich hab mit dem ding (1 Kartusche) schon ca 1700 Blätter gedruckt und das ding ist immernoch nicht leer... *angeb*;D (also ca. 3 1/2 500 Blattpäckchen...)

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2003, 22:01
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
hübsches Teil.
Ich hab nen Lexmark 5700 Drucker. Da sind die Patronen teurer als der Drucker mit allen Patronen drin. Angry
Wie ist das bei Canon?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-12-2003, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Also ich würde keinen Tintenstrahler mehr kaufen.

Mein nächster Drucker wird ein Farblaser werden. Natürlich von HP. S/W Laser kriegt man mittlerweise für ca. 170 Euro. Nur mich würde es stören, wenn ich nur s/w drucken könnte. Und extra für Farbe noch nen Tintenstrahler hinstellen ist auch Mist.
Es sein denn man druckt viele Fotos. Denn Fotodruck kann der Tintenstrahlen sehr viel besser als ein Farblaser. Der Ausdruck eines Farblaser kann mit einer Zeitschrift verglichen werden.

Laserdrucker sind in den Verbrauchsmaterialien billiger wie Tintenstrahldrucker. Zwar kostet eine Kartusche für einen Laserdrucker fast 90 Euro, nur man kommt fast ewig damit hin.
Da hat man die Patronen vom Tintenstrahler schon mehrfach gewechselt.

Das Problem ist nur, das Farbtintenstrahler noch um die 600 Euro kosten. Na ja, so lange mein Tintenstrahler (HP Deskjet 970CXI) funktioniert, muss eh kein neuer her.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
28-12-2003, 13:06
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
ja, wir wissen mitlerweilee dass sich herrn sven immer nur das teuerste und beste gut genug ist, aber nicht jeder hat eben soviel kohleAngry Angry Angry
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
28-12-2003, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

@kay:
Toller Kommentar!!!
Ich habe das Geld auch nicht. Habe lediglich meine Meinung gesagt. Ich habe mittlerweile gelernt, lieber ein bischen zu sparen und mir dann was gutes zu kaufen, als immer das billigste zu nehmen. Klar, nen Tintenstrahler kriegst du schon für unter 100 Euro. Man darf allerdings nicht nur den Kaufpreis sehen. Die Kosten für das Verbrauchsmaterial vergessen nämlich die meisten!


Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
28-12-2003, 14:46
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Das fällt mir (und ja nicht nur mir) nur immer bei deinen Antworten auf, dass du gerade zum 100. Mal mit irgendwelchen tollen Racks, Amps, MS-Produkten oder was auch immer aus deinem Besitz angibst. Und dass es krank ist, einem Anfänger einen Rackverstärker zu empfehlen (Einem 14-Jährigen Schüler noch dazu, wo soll der das Geld dazu herhaben), ist ja wohl auch nciht nur mir aufgefallen. Nicht jeder kann sich eben sowas leisten, und sehs bitte halt mal ein dass deine art hier zu posten schnell als arrogant und angeberisch rüberkommt.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
28-12-2003, 17:58
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

@kay:
Beim Thema Verstärker habe ich dazu geschrieben, das es natürlich ne Kostenfrage ist und auch nur möglich ist, wenn das Budget stimmt. Mit Angeben hat das nichts zu tun!

Ich weiß nicht, was in letzter Zeit hier los ist.
Jetzt wird man schon angegriffen, wenn man einfach nur seine Meinung sagt.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
28-12-2003, 18:35
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#9
 
... na, dann lasst es mal bleiben ... Sad

hab auch schon daran gedacht, so ein all in one Ding zu kaufen, hör aber immer wieder: Wenn ein Teil kaputt geht, dann kann man das Ganze wegschmeissen.

Ist da was dran? Und wielange wird wohl dein Canon leben?
28-12-2003, 18:45
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
ich hab gehört, bei solchen all in one dingern kann es treiberprobleme geben mit anderen betriebssystemen (zb linux, wies mit mac ist weiß ich nicht)

außerdem braucht man oft auf dem rechner selbst eine menge treiber. so kann man nicht so leicht den drucker auf einem rechner installieren und ihn dann im netzwerk freigeben und von einem anderen rechner im netzwerk drucken. genaueres weiß ich auch nicht, kann aber nachfragen, wenns wen interessiert.

mfg cat
28-12-2003, 19:22
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Wär super wenn du mal nachfragen könntest, mich würde es interessieren.

Da is mir nochwas eingefallen. Aldi hatte mal so ein AllInOne Teil, aber auch von Lexmark. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war.

Was macht ihr wenn eure PAtrone leer ist? Ich hab mir die letzte bei Ebay bestellt, war ein paar Euro billiger. Hat schonmal jemand die Patrone wieder aufgefüllt?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-12-2003, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
also bei meinem neuen drucker (epson c84 photo edition) sind die frabpatronen einzeln. d.h. wenn zB das blau all ist muss man nicht gleich ne komplette 3-farben-patrone kaufen, sondern kann jede farbe einzeln erneuen, spart auch recht viel geld...Thumbs

was haltet ihr von so sets, mit denen man die patronen selbst wieder auffüllen kann?
also ich hab sowas mal bei nem kumpel ausprobiert und muss sagen, dass ich damit nicht zufrieden war. das schwarz war eher ein grau und die farben waren auch nicht \"wirklich\" echt.


--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
29-12-2003, 15:16
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
So, da ham wohl wieder einige was in den falschen Hals bekommen8o
Vor allem auf die Antwort von Sven; man traut sich ja kaum noch zu schreiben, dass man die oder jene Gitarre spielt oder sich gekauft hat, ohne beim Preis rot zu werden.
Muss das sein???
Zum Thema:
mein Drucker war hin.
Suche nach neuem hat ergeben: all in one möcht ich gern.
Hab vom alten Drucker noch je 3x schwarz-rot-blau-gelb.
Canon baut meiner Meinung nach gute Geräte.
Ein Epson kam schon in die Auswahl, da hab ich die Patronen verglichen:Irre 8o Irre Epson 1xschwarz ca. 40 €, Canon ca. 12€. Alles klar?
Wenn ich mir dann so ein Teil rauslasse, von dem ich rechne, dass es (hoffentlich) mindestens 3 Jahre hält, dann hat es seine guten Gründe.
Und Sven hat für sich ebenso sicher gute Gründe.
Und, nebenbei, meine 1. Martin hörte ich mit 14 Jahren live, seit da gabs nichts anderes mehr für mich. Kaufen konnte ich mir erst nach Beendigung meiner Ausbildung eine. Und was für eine!!!
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
29-12-2003, 15:29
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#14
 
Drucke-Scanner-Fax ... jo feine Sache sowas

Habe mir jetzt auch so ein Gerät, ohne Fax allerdings, gekauft - einen Epson CX3200. Das Gerät hat mich über Ebay 135 Euro gekostet, das finde ich ist ein super Preis für Drucker und Scanner Kombi.
Ich würde echt jedem empfehlen sich das billigste zu holen, was man so kriegen kann. Von dem Epson gibt es z.B. auch bessere Modelle, aber meiner hat schon 5760 dpi beim Drucken und der Scanner hat 1200x600 ...
Ja wer braucht da denn mehr ? Das ist alles schon super und wenn man ehrlich ist nutzt man selbst diese Grössen zu 99% nicht. Meistens druckt man doch irgendwelchen Text mit 360 dpi oder mal mit 720 dpi .... und scannen tut man kaum für Posterdrucke ... meistens fürs Web mit vielleicht 100 dpi.
Also rate ich nur jedem genau zu überlegen ob man da immer gleich das teuerste braucht.
Zu den Partonen ... ich drucke seit jeher nur mit NoName Patronen, es gibt z.B. bei www.druck-mich.de solche Partonen die viel billiger als Originaltinte sind. Man muss sich ja nicht die Arbeit machen Patronen selbst neu aufzufüllen, dann wäre es natürlich noch billiger. Zur Qualität würde ich sagen, dass man da wohl kaum was merken wird. Ich bin damit immer sehr zufrieden.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
29-12-2003, 16:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation