This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät für rund 200€
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Effektgerät für rund 200€
hey ihrs,
folgendes: mein multieffektgerät (tonworks ax100) hat gestern den eist aufgegeben. zwar kommt, wenn ich das netzteil in die steckdose stecke, der \"willkommensbildschirm\" toneworks blabla.... aber dann geht nichts mehr, kommt kein ton, keine effektbearbeitung möglich, keine anzeige im bildschirm...

jetzt gehe ich mal davon aus, dass es endgültig kaputt ist, und gucke mich nach einem neuen um. darf schon so um die 150euro, aber sollte schon 200euro nach möglichkeit nicht übersteigen.

habt ihr einen tipp für mich? spiele in ner band, hab aber bisher nie viel mehr als rund 10effekte gebraucht, also muss das neue effektgerät auch nicht alzu viele speicherplätze haben. allerdings wär ein extra tretknopf für solis hervorheben ganz sinnvoll.
an sonsten sollte halt effektbearbeitung mit allen standartmäßigen effekttypen wie dist, delay, phaser, hall, reverb etc. möglich sein...

was sagt ihr zu diesem hier:
http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_1...store.html

besten dank schon mal!

bye
19-12-2005, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Aus eigener Erafhrung kann ich dir das Korg AX1500 empfehlen.

Is in einem Metall-Chassies untergebracht (fusstaster sind aber Plastik)

Wirklich robust, Sound und Efekte ist mehr als O.k

Neu für ca. 190 zu haben, gebraucht ca. 130...

Bedienung ist sehr einfach, nur was IMHO stört, ist, dass das Expression Pedal zu wenig Regelweg hat. Ist leider bei fast allen Multis in der Preisklasse so.

Ansonsten finde ich das Boss ME50 auch nich schlecht. Habe es nur ab und zu mal angespielt, aber ist IMHO sehr ordentlich.

Besitzt aber keine Amp- und Cabsimus.



--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-12-2005, 18:48
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
wenn mer grad beim thema sind kann mir jemand was zu diesem hier sagen:


http://www.thomann.de/digitech_rp80_guit...dinfo.html
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
19-12-2005, 20:39
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#4
 
Ich muß ehrlich sagen das die RP Serie von Digitech echt billig und häßlich aussieht .
Da würde ich eher das Zoom G2.1 oder G2 nehmen , wenn du auf Digitech schwörst , dann guck dir die GNX Serie an oder die alten RP-3 . RP-5 , RP-6 und Rp-7 (beinhaltet eine Röhre) .
Wobei das Zoom Gfx-3 sich auch nicht schlecht anhört , aber mit Zoom hab ich darmals angefangen , wobei die Effekte darmals sehr schlaff waren , habe dann das Ibanez PT3DX gehabt und bin dann auf Racksystem gewesen . Nun bin ich eher wieder Purist und habe , damit ich nicht eine ganze Batterie treten muß , mein Korg Tonworks 411fx Super Multi FX . Das Multi benutze ich für Delay , Flanger und Chorus , wobei das eher selten ist . Der gute alte Federhall ist immer noch das schönste .
19-12-2005, 22:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation