This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! E-Gitarren Einsteiger
[Metal]Reni Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Hilfe! E-Gitarren Einsteiger
Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab ein halbes Jahr Akustikgitarre gespielt und hab mir dann eine E-Gitarre zugelegt, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll, ich hab mir auch ein paar Bücher zugelegt aber irgendwie krieg ich den dreh nicht raus. Kann mir vielleicht einer ein paar tips geben oder hat vielleicht jemand ein paar leichte Metal Tabs zum einsteigen für mich.

wäre nett, danke !!
07-12-2003, 18:14
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Was willst du denn können bzw. was ist denn dein Ziel ? Es gibt 1000 Wege die du einschlagen kannst, es kommt drauf an welcher dir am meisten Spaß macht und welcher dich am weitesten bringt.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
07-12-2003, 22:27
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

ich hab fast genauso angefangen, 3 Monate A-git und E-Gitarre mit klarem Ziel PunkRock.

So ich hab komplett auf Bücher verzichtet und nur das Internet benutzt.

Da Metal ja deutlich schwieriger ist, als Punk, solltest du mit Songs anfangen, die annährend nur aus Powerchords bestehen und die dir gefallen (bei mir war es sowas wie Basket Case von Green Day). So damit haste die wichtigste Grundlage und dann einfach immer schwere Songs aussuchen, wo Anfangs dann Riffs hinzukommen, dann leichte Solos, usw.

Einfache Metal Songs kenn ich net (ich kenn fast keine), aber was ich an Tabs gesehen hab, ist so NuMetal wie Linkin Park sehr einfach oder so Zeug wie Marilyn Manson, kleine Riffs und Powerchords. Schau dich einfach mal auf www.mxtabs.net um.

yeah ich bin Godfather of Music :-D

u
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-12-2003, 19:23
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
metallica - for whom the bell tolls

is einfach zu spielen, fast nur powerchords (bis auf die melodieläufe), einstieg in soli.
hab ich als ersten metal-song komplett gekonnt.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
08-12-2003, 22:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation