This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knocking on havens Door???
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Knocking on havens Door???
Hallo ich bin noch nicht so lange im Gitarrengeschäft nun ist meine frage ob Knocking on havens Door ein guter anfang ist?
Die griffe kann ich perfekt spielen, aber ich bekomme einfach den Ryhtmus nicht hin!

Was habt ihr als aller erstes gespielt!
Weil so langsam kann ich nicht mehr an die Türe klopfen! Rolleyes
18-11-2003, 19:35
Suchen Zitieren
luder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
seit ca 2 Jahren versuche ich mit 4 Freunden der Gitarre Herr zu werden aber nur mit kleinem Erfolg da uns ein Tipp - Geber fehlt.

Du suchts also nicht alleine,

auf deine Frage - das Gitarrenbuch von Peter Bursch Ohne Noten war für uns der erste Einstieg.

wer dieses Buch braucht ich habe einen Tip
19-11-2003, 15:22
Suchen Zitieren
Nino9480 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 45
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
Wieso kauft ihr euch kein Gitarrenbuch mit dem ihr lernen könnt?!
Peter burschs Gitarrenbuch 1 und 2 wäre da genau das richtige....
--
Das sicherste Mittel arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mann zu sein.


Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)
19-11-2003, 15:50
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Tip vom Meister: Wippe mit den fuss auf und ab das hift dir den Ryhtmus zu halten


Das macht der Meister selber: Ich spiele diesen song in 4/4 tacktRespekt
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
19-11-2003, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
cool - \"knockin on heavens door\" war auch mein allererster song auf der klampfe!
ein tip für dein timing (allgemein): ich spiele neue songs zunächst mal mit den besten begleitmusikern, die ich finden kann - d.h. dylan, hendrix oder clapton via cd. so lernst du - insbesondere bei einem oft eingespielten song wie \"knockin...\" - gleich mehrere timing-versionen kennen und kannst dich - während eric oder bob dazu singen - auf dein eigenes spiel und timing konzentrieren.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-12-2003, 15:25
Homepage Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
:-D hallo tessmania :-D mein erstes lied was ich gespielt hab,war house of the rising sunSmile hab aber auch so meine problemchen mit dem ryhtmus beim schlagen,deshalb zupfe ich auch viele lieder.die bücher von \"peter bursch kann ich auch empfelen,hab selber zwei zu haus:-D :dance2: :dance3:
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
05-12-2003, 20:50
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Ich glaube die beste Idee u.a. wäre, wenn du einfach mit dem Lied mitspielst (=Begleitung) ... Das ist eine gute Sache.

PS: Avril Lavigne´s Knocking on havens door ist äußerst leicht und perfekt für den Anfang!
--
Fasse deine Sorgen und Nöte in ein Gebet zusammen!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-12-2003, 00:06
Suchen Zitieren
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Danke das ihr mir alle so helft und so, echt neeetttt!
mh... die bücher von peter brusch habe ich hier, sind echt gut.

Also danke nochmal, boha ich geh wieder ins bett!
06-12-2003, 10:48
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Wenn Du erstmal kein Geld ausgeben willst, dann empfehle ich die eine öffentliche Stadtbücherrei, die haben immer nee ganze Menge zum Thema Gitarre und erste Schritte usw. Wird manchmal einfach vergessen, das es auch noch kostenlose Wege neben dem Netz gibt Wink ;D
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
06-12-2003, 16:33
Suchen Zitieren
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
ik habs ja, also das is ja kein problem!
07-12-2003, 11:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation