This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-song....
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: e-song....
ich hab vor 1/2 jahr zur e-gitarre gewechselt und probiere immer
wieder ob ich es hinbekomme mal ein geiles e-gitarrensolo zu spielen, was sich auch richtig stark anhört....nur
hört sich es alles nur so eintönig an (overdrive is an, doch klingen
die töne immer nur so kurz auf den seiten..... Sad )
ich hab an dieses thema mal ein lied gehangen, was sich echt geil
anhört. ich bekomme es leider nie hin, dass wenn ich von einem ton zum anderen wechseln, zwischendurch mal so ein summen kommt....(ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen!)
bye zupila!
03-12-2003, 08:29
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Mit Solos hab ich jetzt nicht ganz so viel Erfahrung. Aber so wie sich das für mich anhört, ist die Ursache deines Problem der Effekt selbst - und deine Spieltechnik.
Hast du ein richtiges Effekgerät oder ist das der Overdrive von deinem Amp?
--
Fasse deine Sorgen und Nöte in ein Gebet zusammen!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-12-2003, 12:32
Suchen Zitieren
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
ich habe nur das vom amp
03-12-2003, 20:22
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Keine Ahnung was genau du meinst.
Zum einen könnte dir folgende Technik weiterhelfen:

http://www.cyberfret.com/techniques/vibrato/index.php

Ansonsten liegt es vielleicht am Setup deines Amps. Welchen Amp hast du bzw. welche Einstellungen benutzt du für das Solo ?

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
03-12-2003, 21:18
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
... ok das erklärt natürlich einiges. Nicht, dass der Effekt vom Verstärker schlecht ist, die meisten sind sogar ganz ulkig und sauber - nur lässt sich damit eben nicht so die ganz professionelle Tour spielen. Die meisten Sologitarristen, bzw Soloparts in Liedern werden mit Effektgeräten unterstützt. Diese sind natürlich ganz fein eingestellt, sodass gewisse \"Rutschereien\" oder sonstige Störelemente ausgeblendet werden.
Aber das liegt nicht nur daran, wenn du z.B. Carlos Santana auf deiner Egitarre spielen ließest, wette ich mit dir, dass er ganz sauber spielen könnte - von daher liegt es meistens auch an der eigenen Spieltechnik. Ich denk du bist ja noch nicht ganz so lange dabei, desshalb denke ich auch, dass sich das mit der Zeit bessern wird Smile Einfach immer weiterüben, vielleicht auch Unterricht nehmen? ... Und irgendwann kannst du dir dann auchmal ein schönes Effektgerät kaufen!

Weiterhin viel Spaß - Falls Fragen, einfach schreiben Smile Smokin

Lieber Gruß, Sky
--
Fasse deine Sorgen und Nöte in ein Gebet zusammen!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-12-2003, 21:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation