This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
googeln statt spammen !
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: googeln statt spammen !
Hi Leudz!

Gerade die Neulinge haben oft das Bedürfnis, schnell ein paar mehr postings zu haben, um einen cooleren Rang zu bekommen.

Mein Tipp: Wir haben da eine Liste, die offene threads heißt.
Mit Hilfe von Google kann man viele Lyrics und Tabs/Chords aufspüren, einfach Textzeile oder Namen oder Titel, allerdings mit Bindestrichen zwischen den Wörtern eingeben.

Dauert vielleicht länger als simple \"ich auch\", \"ich nicht\" und \"du hast Recht\" Kommentare, nützt aber Allen und man lernt selbst besser recherchieren.


--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-11-2003, 12:33
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#2
 
Ich spamme aber jetzt mal, und bestätige deine Aussage. Einfach so, mehr nicht.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
18-11-2003, 12:41
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
Alleine die 6 Threads von heute, die sich mit Subway to sally oder Schandmaul beschäftigen sind eindeutig zu viel.

Entweder man führt den Vorschlag von Jem durch und benutzt Google. Oder einfach mal die Suchfunktion dieses Forums. Ist extra in [mark=#F7FB00]GELB[/mark] dargestellt. Oder man geht erst auf Mannys oder Gregors Seiten und sucht da.

Also bitte erst suchen, dann posten!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
18-11-2003, 13:18
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
@mrbassman

das sind aber alte Threads die Jemflower jetzt beantwortet hat und somit wieder hochgeholt und die sind somit nicht von heute

zum original post,

wenn man Tabs oder Chords nicht hier findet, und auch nicht mit www.mxtabs.net oder www.guitartabs.cc einfach eingeben

Interpret (wenn mehrere Wörter in Anführungszeichen) Titel (wenn mehrere Wörter auch in Anführungszeichen) Tabs (oder halt Lyrics) in Google eingeben ohne Kommas und ohne Striche und man fidnet in der Regel des was man suchst - dann wäre aber die Songsuche etwas sinnloser......


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
18-11-2003, 15:06
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ja, aber er total Recht. Statt erst mal zu suchen wird blind gepostet.

Ob schon was dazu steht oder nicht.

Fast alle die ich da hoch geholt habe, haben weder die Suche noch eine Suchmaschine benutzt.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-11-2003, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#6
 
@die_happy: Das mag ja sein, dass Jem die Threads heute wieder hochgehohlt hat. Aber ich finde es erstaunlich, dass überhaupt soviele nach ein und dem selben Fragen.

Alleine heute ist wieder ein Thread wegen der Nutzung von Plektren entstanden. Den hätte man durch suche vermeiden können.

Insgesamt hat Jem Recht, wer Posts haben will, sollte diese sinnvoll machen, indem er (oder natürlich auch sie) z. B. die offenen Threads durchsucht und da Antworten gibt, anstelle dauernd zu spammen.

Sicher machen wir das auch mal, aber echt nicht so häufig.I) I) I)
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
18-11-2003, 15:17
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Das Beantworten von den offenen threads ist eine Möglichkeit nützlich zu spammen ;D

Selbst wenn man zB irgendwo hinzufügt, von wem das Lied im Original oder komponiert ist, oder wie es richtig heißt, wenn einer sich verhört hat.
Damit wird dann eine effektive Suche ermöglicht.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-11-2003, 15:22
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
eigentlich wollte ich mir ja jeden kommentar hierzu verkneifen ... aber irgendwie kann ich das doch nicht Sad

ich find das eigentlich etwas seltsam, dass hier vor allem neulingen vorgeworfen wird, sie würden spamen. das machen doch fast alle hier. Irre Irre Irre deswegen versteh ich das jetzt nicht wirklich (vielleicht bin ich auch nur überarbeitet Sad )

weiterhin find ich es schon .... leuten vorzuwerfen sie würden vorher nicht googlen oder die forums-hilfe benutzen. manchmal findet man wirklich einfach nix und da war das forum bisher immer die genialste idee nach chords zu fragen.

irgendwie macht mich dieser thread nicht gerade glücklich ?( Sad Irre

triangel


...
18-11-2003, 19:07
Suchen Zitieren
Bronti Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
:-D spam spam :-D
--
...es kann ja nicht immer regnen...


...es kann ja nicht immer regnen...
18-11-2003, 20:44
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
Ich würde mal \"spammen\" und \"unnötige Fragen stellen\" unterscheiden!!

\"spammen\" bezieht sich meiner Meinung vor allem auf member, die sinnlose Laber-Threads eröffnen bzw. sinnvolle Threads durch unnötige Posts zu Spam-Threads machen!! Das machen viele Neulinge aber eigentlich meistens eher Alteingesessene, wobei ich hier jetzt keine Namen nennen will.

\"unnötige Fragen stellen\" bezieht sich vor allem auf Neulinge die oft keinen Bock haben, sich erstmal umzusehen und dabei Suche-Funktion zu entdecken bzw. Google zu benutzen, sondern einfach mal drauflos posten!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-11-2003, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#11
 
HI zusammen
bin mal wieder hier und stieß sofort auf das allseits bekannte leidige Thema. Ich kann Jem aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass sie recht hat, denn Wettläufe wer als erstes Godmother wird fand ich sowieso ätzend, und aus den Fingern gezogene unnötige Spamcomments ebenso.
Nun zu was ganz anderem: Jemflower gratuliree dir ganz herzlich zum Aufstieg als Moderatorin. Thumbs
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
18-11-2003, 21:00
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#12
 
aber wenn Jem das Spammen kritisiert, find ich das schon lächerlich weil sie doch selber eine der schlimmsten ist/war!!:-p Rolleyes
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-11-2003, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#13
 
jem hat eigentlich nicht das spammen ansich kritisiert, sondern eher die \"faulen Neulinge\" :-D

aber was bringt die Diskussion, wenn irgendjemand hier neu kommt, macht er/sie erstmal nen Thread und liest dann vielleicht mit viel Glück diesen hier....

von daher :p

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
18-11-2003, 21:40
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#14
 
deswegen hab ich mich auch gewundert, als nippie das godmother-rennen ins spiel gebracht hat!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-11-2003, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#15
 
Das Problem (aus meiner Sicht) dieses Boards ist, dass einfach nicht hart genug durchgegriffen wird. Hier wird toleriert, was in anderen Board schon lange gesperrt/gelöscht gewesen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass das blöde Rumspammen und das gesunkene Niveau viele alteingesessene Member dazu bewogen hat hier gar nicht mehr oder kaum noch reinzuschauen. Ich habe auch schon eine Zeitlang keinen richtigen Spaß mehr am Forum, es fehlen einfach viele alte Hasen...
18-11-2003, 22:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation