This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen rockt Düsseldorf!!
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Morgen rockt Düsseldorf!!
Hach ich freu mich schon so: Morgen geh ich aufs Bob Dylan-Konzert in Düsseldorf in der Phillipshalle!! Des wird goil...;D ;D ;D Smile Smile

Montag gibts dann nen ausführlichen Bericht vom Konzert des Altmeisters!!
Geht sonst noch jemand hin`?
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
07-11-2003, 12:34
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Grrrr, in offene Wunden Salz streuenAngry
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
07-11-2003, 16:11
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ich wünsch Dir richtig viel Spass, und hoffentlich ist er gut drauf der Alte :-) Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
07-11-2003, 16:12
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
Also hier endlich der Bericht:

Vor dem Konzert:
Da wir uns natürlich mal wieder n paarmal verfahren hatten in Düsseldorf, kamen wir ca. 10 Minuten nach dem offiziellen Einlass an und uns erwartete schon eine Riesenschlange vor der Philipshalle. Naja, war aber nich soo schlimm da wir natürlich ganz dreist meine Tante relativ weit vorne positioniert hatten und daher nich ganz hinten standen. Der Einlass war eh noch nicht losgegangen weil anscheinend der Hausmeister noch nicht da war.(Provinzfeeling kam auf*gg*) naja gut, schließlich gings dann so gegen zwanzig vor 7 doch noch los. Als wir dann um 7 endlich drinstanden, gabs sogar Anlass zur Freude, da wir relativ weit vorne standen, weil sich die feinen Herren fast alle auf die Tribünen gesetzte haben.

Das Konzert:
Wow, it 20 Minuten Verspätung kamen die 5 Herren auf die Bühne. 2 Top-Gitarristen, ein Drummer, ein Bassist und natürlich der Meister himself, Bob Dylan, am Piano. Ohne Begrüßung, ohne Schnickschnack gings sofort los. Die 5 Männer rockten was das Zeug hält. Meistens ging es nach dem Schema Rocksong - Ballade aber es gab auch Überraschungen.
Leider hab ich als nicht-Hardcore-Fan, sondern eher (noch)Einsteiger, nicht allzuviele Lieder erkannt aber das machte auch gar nichts weil die fast alle super waren. Der Meister röhrte, der Bassist+Drummer groovten und die Gitarristen überboten sich mit Soli und geilen Riffs.
An Gitarren war eigentlich alle dabei. Der 1. Gitarrist spielte: ne alte Strat, ne Tele mit Humbucker, Akkustikgitarre (ich tippe auf ne Martin) und ne Archtop-Jazz-Gitarre.
der 2. Gitarrist spielte: ne alte Tele, ne Les Paul, auch ne Martin-Akkustik, ne Gibson ES-175, so ne Art Balalaika(is das richtig geschrieben?) und ne Pedal-Steel-Gitarre.
Dylan spielte selber \"nur\" E-Piano, bzw. -Orgel.
Ja nach 1,5 Stunden gingen sie das erste Mal von der Bühne, aber nach frenetischen Beifall kamen sie nochmal für ca. ne 3/4 Stunde wieder und spielten dann auch \"Hits\" wie \"Like A Rolling Stone\", \"All Along The Watchtower\" und \"Forever Young\".
Bei der Zugabe geschah sogar das Unglaubliche: Bob Dylan sprach zum Publikum!!:p Er stellte kurz seine Band vor in einem unglaublichen Slang und bedankte(!!!) sich kurz bei den Fans!!

Fazit
Alles in allem ein geiles Konzert mit einer fantastischen Band und einem (verhältsnismäßig) sehr gut aufgelegten Bob Dylan.

kleine Anekdote:
Vorher wurden Poster für 10€(!!) angeboten. Als wir nachher aus der Halle kamen, kosteten sie 5€ und 10 Schritte weiter nur noch
2€!! Da hab ich dann gleich mal zugeschlagen!!;D ;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-11-2003, 15:19
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Ich bin von Beruf Sohn und meine Eltern bekommen dafür auch noch Kinder geld und geben mir nüx abAngry Angry :_panzer:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
11-11-2003, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
ja ich kann deine eltern gut verstehen aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-11-2003, 17:28
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Freut mich für Dich, das der Alte gut drauf war und wenn er sogar zum Publikum gesprochen hat, dann war er es. Hab ihn schon in schwankender Form gesehen (im wahrsten Sinne des Wortes), damals war ich ein wenig enttäuscht.

Hat er nicht einmal zur Gitarre gegriffen, merkwürdig! Hatte schon gelesen, das er jetzt häufiger Piano spielt, aber gleich ein ganzes Konzert lang. Wie war er denn stimmlich so drauf?
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
11-11-2003, 22:28
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
stimmlich war es rauh, derbe rauh sozusagen!!
das fand ich nich ganz so gut weil ich seine früheren aufnahmen liebe wo er noch ne \"bessere\" stimme hatte, aber das tat der guten musik trotzdem keinen abbruch!!

mit dem publikum hat er aber nur einmal gesprochen also nich wirklich also eigentlich nur so die pflicht!! abe rich denke , etwas anderes erwartet man auch gar nich von ihm!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-11-2003, 23:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation