This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue pickups
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: neue pickups
also ich hab ne frage :

hab ne sg (epiphone) aber die pickups sind nicht so der knaller für harte sachen (zb metallica)
passen da überhaupt so emg pickups rein ?
denn ich hab gesehen das es dafür wenige potis dazu gibt ...
ich hab 4 !
geht das ohne probleme ?
kann dann der sound meiner \"aufgemotzten\" sg mit einer LP mit emg pickups mithalten ?
danke!
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
03-11-2003, 15:54
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
hi, :-)

also die EMG PUs sind ja aktiv, dass heist dann, das sie einen Höheren Ausgangspegel haben. Ich würde deshalb unbedingt alle beide Austauschen, da es beim umschalten zu hohen Lautstärkeunterschieden kommt. reinpassen würden die aber schon. Mit den Poties ist das so eine sache, denn die dinger haben ihre eigenen dabei, die der PU benötigt. Das müssten eigentlich 2 sein. wenn du 2 vom alten rausnimmst und in die Bohrungen die neuen reinsetzt müsste es klappen. Und beim anderen genauso, die alten zwei raus und die neuen zwei rein.

du solltest aber auf jeden fall dir mal den EMG Booster anschauen, den ich mal in nem Post geschrieben hab. Such einfach mal nach dem thread EMG Pickup booster oder so. Kostet so um die 50 eur.

Sollte aber auch schon so den effekt bringen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der sound von den Originalen EMGs nicht erreicht wird.

Gruß,

:-)
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-11-2003, 16:37
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Der EMG Booster kann dir wahrscheinlich auch nicht helfen, da er ja nur (wie der Name schon sagt) ein Booster ist, also die Lautstärke anhebt. Ich denke nicht daß du mehr Zerre bei gleicher Reglerstellung brauchst sondern nen vernünftigen Distortionsound. Die Pickups von Epiphone mit nem satten Crunch echt nicht schlecht, aber im High Gain Bereich fehlt einfach die nötige Transparenz, da fangen die Teile ziemlich an zu matschen. Wenn du mehr Gain brauchst is der Booster schon O.K., aber wenn dir deine PU`s zu mulmig klingen laß lieber die Finger weg. Die EMG`S (du meinst wahrscheinlich die 81èr wenn du von Metallica sprichst) sind da auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Der Sound is dann (mit dem richtigen Amp) auch zum Verwechseln ähnlich. Der Lautstärkeunterschied is wahrscheinlich auch nicht so gravierend, es wird halt beim EMG schon schön crunchen wo der EPI noch clean is. Der Einbau is eigentlich auch kein Problem, du mußt halt nur nen Platz für die Batterie finden (am besten so daß du auch wieder schnell zum wechseln rankommst). Die Elektrik is auch recht einfach und die Potis kannst du einfach von unten durch die Bohrungen verschrauben. Wenn du Glück hast passen sogar noch die Alten Potiknöpfe auf die EMG-Potis, dann siehts nicht so scheiße aus.

Allerdings solltest du dir auch mal ein paar alternativen anschauen die auch alle extrem gut für die härtere Gangart geeignet sind:

Erstmal meine neueste Errungenschaft für meine Billigpaula, der DiMarzio DP15FBK . Ich hab ihn am Steg drin und das Ding macht Druck wie die Sau. Die Optik is noh dazu echt geil.

Auch ordentlich Zunder hat der DiMarzio DP161BK . Dieser PU kling richtig schön fett und böse. Durch die abgesenkten Mitten erzeugt er ne richtig schön breite Soundwand mit Ordentlich Druck untenrum und genug Power in den Höhen für geile Soloorgien.

Als letztes solltest du dir mal den Seymour Duncan Invader anschauen. Das ist mit Abstand der bissigste Pickup im Feld. Mir wär das Ding zu sehr auf einen Sound festgelegt, aber für ein richtig derbes Nu-Metall artiges Megabrett mit beißenden Höhen und fetten Bässen is das Ding echt das richtige. Ich hatte mal das Vergnügen mit diesem PU in ner FatStrat und nem Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head mit 2 4x12 Boxen beim Thomann mein Gehör schwer zu gefährden. Der Sound is gewöhnungsbedürftig, aber sowas von präsent.....Das is echt der Wahnsinn. Da mulmt beim besten Willen absolut nichts mehr.

Viel Spaß beim Shoppen.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-11-2003, 21:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation