This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archiv komplett downloaden
Lump11 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: Archiv komplett downloaden
Hi Manny & Gregor,

zuerst einmal Gratulation zu den beiden hervorragenden Homepages. Leider haben sie mir vor der Zusammenlegung besser gefallen, da damals noch alle Songtexte als normale Htmlseiten verlinkt waren. Mittlerweile funktioniert aber alles über die Datenbank auf baseportal.de was einen kleinen aber feinen Unterschied macht: Das Archiv lässt sich nicht mehr mit einem Webcrawlertool (zb Teleport Pro oder Superbot) downloaden. Da ich in einer (zugegeben rückständigen) Gegend wohne wo es noch keine Flatrate gibt kann ich leider nicht während dem Klampfen im Netz bleiben. Gibt es vielleicht trotz der Datenbank eine Möglichkeit das Archiv auf die Festplatte zu übertragen. Eventuell könnte man ja die Datenbank auf baseportal selbst zum Download freigeben oder gibt es eine andere Möglichkeit?

mfg Lump11@gmx.de
03-03-2002, 16:11
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hey Lump11!

Das wir (O.k. ich kann nur für mich sprechen, nicht für Manny) die Datenbank nicht als Download anbieten hat schon seinen Grund oder besser gesagt seine Gründe. Der erste und wahrscheinlich wichtigste Grund ist, das es viele Leute im Internet gibt die solch ein \"Angebot\" ausnützen würden. Mir sind im Internet schon mehrere Seiten aufgefallen, die einfach meine Datenbank angezapft hatten und mit diesen Informationen Ihre Seite ausstaffiert haben. Dies würde sich noch weit verschlimmern, wenn man die Datenbank einfach so herunterladen könnte.
Durch die Datenbank wie sie jetzt existiert, wird dieser \"Diebstahl\" weit verringert und alle fremden Zugriffe auf die Datenbank können dokumentiert werden.
Ein zweiter Grund ist sicherlich auch, dass wir die Besucher unserer Seiten auch auf unseren Seiten halten wollen. Keinem ist gedient, wenn sich die Besucher einmal im Monat die Songdatenbank herunterladen und die sonstige Zeit unsere Seiten nicht besuchen. Da ich diese Seite selber finanziere, bin ich aber auf regelmäßige Besucher angewiesen und möchte natürlich nicht, dass diese ausbleiben.
Ich hoffe Du verstehst meine Lage ein wenig, aber wenn Du einen Gegenvorschlag hast, dann immer her damit...

MfG
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
03-03-2002, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Gregor. Es steckt hier eine Menge an Herzblut und Arbeit drin. Das komplette Archiv zum Download anzubieten, wäre der Untergang der Homepages. Natürlich lebt eine Homepage von seinen Besuchern und dessen Feedback. Wenn ich z.B. nur wenige Besucher und kaum Gästebuch-Einträge hätte, dann hätte ich meine Seite schon längst geschlossen. Es würde einem dann jegliche Motivation fehlen.

Was will man denn mit Tausenden von Songs, die man z.T. nicht kennt, oder vielleicht auch nicht mag. Da ist es doch besser auf ein Archiv zurückgreifen zu können, wo man sich seine Lieblingsongs gezielt aussuchen kann.

Mit kopieren/einfügen(drucken), kann man sich die Songs ja auf seinen PC holen und offline spielen.

Gruß
Manny


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-03-2002, 23:28
Homepage Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
Hi Leutz!

Ich muss dazu sagen, dass ich auch kein Internet hab und froh und glücklich darüber bin, dass Manny & Gregor diese Seiten noch so anbieten ansonsten wären wir nämlich ziemlich aufgeschmissen.
Und warum eigentlich komplett downloaden???
Ich kenn niemanden und ich glaub das kann auch keiner von sich behaupten, dass er alle songs hier kennt und nachspielen könnte.
Ich bin 1 bis 2mal normalerweise hier und suche mir dann die Songs aus die ich zu hause noch nicht hab und das reicht doch.
Es gibt nur noch so wenig richtig gute Seiten dieses Formates und ich glaub die sollten wir auch aufrecht erhalten so gut es geht und nicht selbst zerstören.X(

cya
Ukufreak:teufel:
--
When you`re with me black and white,
you`re nWo 4 LIFE


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
26-03-2002, 17:02
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Seh ich auch so. Was will ich mit Udo Lindenberg Texten oder den Backstreetboys...? Oder Onkelz?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
21-04-2004, 23:01
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Zitat:Original von Bushido:
das komplette Archiv ?? Irre

Nur unter der Bedingung, daß auch das komplette Archiv anschließend ausgedruckt wird ...;D ;D ;D ;D ;D
--
Bushido:
NICHT VERGESSEN:
Das http://www.vorbereitungen.de/forumtreffen in Braunschweig
vom. 13.8. - 15.8.04


ou man da haste auch weider tief gegraben masder
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
21-04-2004, 23:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation