This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takamine - Kaufberatung bitte!
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Takamine - Kaufberatung bitte!
Ich habe meinem Gitarrenlehrer heute erzählt, dass ich mir ne neue Akustikgitarre kaufen will.
Erhat ganz zufällig noch eine zu verkaufen.
Eine Takamine FD 360 SC.
Der Neupreis liegt bei glaube ich so 1500 $.
Er würde mir zu dem schon vorgebautem digitalen Pickup noch ein normales (wie nennt man die? analog?) mitgeben.
also die Gitarre+extra Pickup+hardcase für 750€
Die Gitarre hat er jetzt 3 Jahre, aber sieht seeeeeehr gut noch aus und er hat sie nur selten gespielt. Ihm ist der Hals jedoch zu dünn....halt nur etwas bissche dicker als ne normale E-Gitarre.
Er meint ihm wär das etwas zu dünn für Pickings.
Ist die Gitarre nun für das Geld okay?
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
20-10-2003, 19:48
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Bin auch stolzer Besitzer einer Takamine Konzert-Gitarre.
Wenn ich die einmal als Grundlage benutze, kann ich nur sagen, der Kauf einer Takamine lohnt sich immer. Und dann zum halben
Preis....................

Und wenn der Hals fuer deine Finger breit genug ist, sollte
doch dem Erwerb dieses Stueckes nichts im Wege stehen.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
20-10-2003, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hab mir gerade die Takamine Homepage angeschaut, die sind sicher gut, und für den Preis machst du keinen Fehler. Wenn dir der Hals zusagt, kaufen.
Zum Pickup ein Wort: die Bearbeitung des Tons erfolgt über ein eingebautes Effektgerät im Zargen, das ist gemeint mit digitalem Pickup.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
21-10-2003, 09:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation