This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung der Humbucker etc...
DjThunder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Reinigung der Humbucker etc...
Ich hab mal ne total idiotische frage :-D !!Ich besitze ne Epiphone Les Paul Custom!! Die ganz schwarze mit den Goldenen Mechaniken und Humbuckern!! Jetzt hab ich auf den Humbuckern so komische ablagerungen teils grün teils auch farblos und nur mit einem feuchten lappen kriege ich die nicht weg!! kann mir da jemand einen tipp geben wie ich die am besten reinige!!
11-10-2003, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Zitat:Original von jazzmen:
Smokin Hallo Thunder,

denke meinst die Humbuckerkappen. Normalerweise, kann man die runter nehmen, wenn man die Saiten wechselt. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei den Epi´s gehen. Denke schon.

Dann einfach mal mit Chrom Politur reinugen. Evtl. vorher mal einen Lackreiniger her nehmen.

Gruss Jazzmen I)
--
*Musik ist keine Fremdsprache!*

*Warum für Software zahlen, wenn man Internet hat!*

www.bochum-sound.de


Hallo...mit Chrom Politur hab ich gute Erfahrungen gemacht..
wenn es darum geht die Humbuckerabdeckungen zu reinigen
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
11-10-2003, 16:43
Suchen Zitieren
DjThunder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Wie kann ich denn die Humbuckerkappen abnehmen`??? einfach die schrauben lösen die da drauf sind???
11-10-2003, 19:40
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
NEIN!!! 8o 8o 8o

Bloß nicht probieren...
Die Schrauben sind nicht zur Befestigung gedacht, sondern sind die Polepieces der Tonabnehmer... Die sind nur deshalb als Schrauben ausgelegt, damit man sie in der Höhe verändern, und somit ausgewogener im Klang gestalten kann (!!!)...
Außerdem sind deine Pu´s gewachst, d.h. du würdest beim wiederaufsetzten der Kappen gute Probleme bekommen, also Finger weg.
Nimm dir ein bißchen Chrom-Politur (gibts im Baumarkt oder Auto/Motorrad Fachhandel), und polier das Zeug einfach weg.
Dürfte kein Problem sein.

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-10-2003, 14:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation