This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange Umschaltzeiten bei V-Amp2
DjThunder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Lange Umschaltzeiten bei V-Amp2
Ich hab mir vor kurzem einen V-Amp2 gekauft!! Jetzt hab ich mir auch aus dem Internet ein paar Presets geladen!! Nur habe ich jetzt folgendes problem!! zwischen manchen presets dauert es enorm lange wenn ich mit dem fusstaster switche!! es gibt dann zwischen den presets eine lange lücke und so kann man nicht live auftreten!! (manchmal knackst es auch so kurz in der lücke)) weiss jemand ob das normal ist oder ob man das beheben kann!!


wäre über eine antwort sehr dankbahr!!
07-10-2003, 16:08
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Es ist eigentlich recht bekannt, das bei digitalen Multieffekten solche umnschaltzeiten auftreten können. Bei meinem Korg A4 treten die aber eher selten auf. Also fast so schnell wie bei einem Analogen Fustreter. Nur bei einem Effekt, der Dist, ein bisschen Hall und ein Bisschen Delay hat, daauert das umschalten ungewöhnlich lange. Dabei klingt gerade dieses programm so toll.

Aber du musst einfach mal schaun, villeicht kann dir ja jemand anders ausm Forum einen genauen Tipp geben.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-10-2003, 16:30
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hallo!

Die langen Umschaltzeiten sind normal. Das liegt an den Amp-Simulationen. Programmiere den V-Amp so, das bei den Effekten, zwischen denen Du in einen Song wechselt, immer die gleiche Amp-Simulation genutzt wird. Dann sollte es keine Pause mehr geben. Und Du benutzt ja auch nicht während eines Songs mehrere Amps. Da müßtest Du auch ne Pause machem, um diese zu wechseln.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
09-10-2003, 13:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation