This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solosond
Mr_DanS Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Solosond
Ich habe mir mal das Tab eines Rage Against The Mashine Songs mit Solo besorgt. (Know your Enemy)
Im solo steht da dann :
\"Use a harmonizer pedal for most of this!\"
Da ich nicht weiß was das ist frage ich euch ,da es nen interessanten Sound macht
Genauso das hier:
\"Beginning here, flip your toggle switch back and forth
while hammering on as hard as you can with your left hand\"
Ich würde mich über eine erklärende Übersetzung genauso wie über eine übersetzende Erklärung oder einfach jeden Beitrag zu diesem Thema freuen!

ciao
__________________-Mr_DanS-_________________
28-09-2003, 18:23
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Willkommen im Forum ! Ich kenne das Solo leider nicht, aber nen Harmonizer kann ich dir erklären. Das is ein Effekt mit dem du Tanartabhängig (!) Terzen oder Quinten (oder jedes andere Intervall) erzeugen und dem Originalsignal beimischen kannst. Dadurch erzeugst du mit einem Ton ebn zwei (oder mehrere). Bekannt si vor allem der Eventide Ultra Harmonizer, den in den späten 80`s und den frühen 90`s wohl jeder im Rack hatte der was auf sich hielt. Sowas extra zu kaufen lohnt sich eigentlich kaum, da ein Harmonizer nur sehr selten zum Einsatz kommt. Bessere Multieffektgeräte haben sowas ab und zu schon an Bord.

Jetzt zum Thema Toggle Switch. Hierbei gehts um den Pickupumschalter bei Les Paul ähnlichen Gitarren. Diese Teile haben ja für jeden PU einen eigenen Volumeregler. Wenn du jetzt den einen zudrehst und den anderen auf kannst du mit dem Toggleswitch die Gitarre stummschalten. das gibt nen interessanten Effekt wenn du ganz schnell hin und her schaltest.

Falls noch Fragen sind, einfach posten.....


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
28-09-2003, 19:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation