This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrengurt mit sicherung
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Gitarrengurt mit sicherung
Hi Leute, ich fahr bald ma zum Thomann (ist ja nicht weit von mir entfernt) und da hol ich mir villeicht diesen Gurt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161436.html

Ich find des System im Grunde ja super. Ich würd aber gerne ma die Meinung von euch da zu hören. Findet ihrs nötig oder ist es Quatsch für sowas so ne menge geld auszugeben? Habt ihr villeicht schon ma des Sys getestet und könnt mir sagen ob es wirklich hält?

Also ne Alternative zu den Schaller Security Locks ist es meiner Meinung nach schon!

Also ich hoffe ihr postet mir ma ein bisschen, damit ich mich entscheiden kann!

Respekt
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-09-2003, 19:19
Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#2
 
Ich sag mal so:

Diese Teile kosten ja nicht mehr als ein \"normaler\" Gurt. Somit würde ich es schonmal nicht Geld aus dem Fenster rauswerfen nennen, so das System denn Funktioniert ( und so sieht das für mich aus).
Ausserdem haste ja 2 Jahre Garantie und wennes gar nicht erst funktioniert...sonst teste es halt im Laden, wenn der von dir nicht weit entfernt ist.

--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
27-09-2003, 23:31
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
ich hab denselben in rot = echt nicht so toll !
ehrlich gesagt ziemlich bescheiden weil es lange dauert bis man den gurt um hat , er ist nicht weich und die teilezu befestigen hinterlassen nach einer bestimmten zeit gummireste an der rückseite der gitarre (hab ne sg = gurtknopf an der hinterseite)
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
29-09-2003, 17:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Dass tu ich meiner SG nicht an. Hab ja auch ne SG und dann würde das ja acuh solche Spuren geben. Neeeeeeee Danke. Dafür ist mir meine SG zu schade. Aber wie meinst du das mitm Hart. Meinst du, dass die Teile, die mann an die Gurtöse macht hart sind und desshalb so schwergängig?
Und mitm Langen umhängen, meinst du das dranmachen an die ösen?
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-10-2003, 16:49
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
Ähöm... also ich kenn diese Gurte nicht,aber ich finde die Nylonteile ganz gut. Die sind nicht so schön,wie Leder oder so,aber sie haben einen entscheideten VorteilBig Grinie Gitarre lässt sich auch wenn man z.B. auf der Bühen nachgeschwitzt ist noch in ihrem Winkel verschieben...Ledergurte kleben da an einem. (...also den Hals der Gitarre nach oben oder unten schieben)
Für mich echt wichtig.
...Tja das sind live ErfahrungswerteWink

...wollt ich nur mal loswerden...
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
08-10-2003, 17:53
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Guter Tipp!!!

Mir ist das auch schon aufgefallen!!!. Ich verschieb nähmlich dauernd meine Gitarre beim Spielen.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-10-2003, 18:23
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Also ich rate dir zu den Schaller-Teilen...
Ich habe die an allen Klampfen und bin top zufrieden... Schneller Gurtwechselt, hält top und sieht super aus.
Wenn du glück hast bekommst du die für ein Appel und ein Ei... Muss aber unter uns im Forum bleiben:

wenn du bei Musik-Produktiv nur die Gurtknöpfe bestellst (ca. 50 ct. das Stück) schicken die dir manchmal das ganze System. Ich hab so mal 2 Systeme für 7 Euro bekommen (NP insg. ca. 30 Euro)...
Ich weiß allerdings nicht, ob die den Fehler nur bei mir gemacht haben, oder ob das öfter vorkommt...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-10-2003, 19:00
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Guter Tipp!!!

Aber keine Angst, wir sind hier ja unter uns!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-10-2003, 19:56
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#9
 
Ich hab auch einen ganze \"einfachen\" Gurt aus Nailon wie schon erwähnt und den benutze ich schon recht oft.
Er läst sich gut und schnell einstellen, je nachdem was ich für eine Gitarre wähle.
Und ist auch optisch schön (Spaß!) ne aber so was anderes, wie oben möchte ich, glaube ich, nicht.
Und dass \"festkleben\" ist auch nicht, alles find ichs ganz ok mit so nem einfachen Nailonteil.
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
10-10-2003, 00:33
Suchen Zitieren
hoppeditz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
Also ich hab mir gerade die Security Locks drangemacht...
Ich hab auch ne SG, muss aber sagen, dass der Scuritydingsi mich beim spielen ziemlich nervt, da er mir ständig in den Bauch rammt...

Spielen eigentlich auch irgendwelche Profis ohne Sicherheitssystem?

Ich hab das doch richtig gemacht, indem ich die alten Knöpfe rausgeschraubt und die andern reingemacht hab, oder?8o
30-03-2004, 17:02
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
ich habe zwar die original schaller´s noch nie gesehen, aber meine \"guten\" sind mir gold wert. sie sind in der form von hufeisen und halten wirklich ALLES aus...

das teil dass du gepostet hast habe ich auch - an einer strat - und ich persönlich finde es absolut ok... mir ist noch nie etwas negatives damit passiert...
30-03-2004, 21:51
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#12
 
in den bauch??? wo haste dat ding den bitte fest gemacht dat issd mir unerklärlich wie du dir dat ding in den bauch hauen kannst

glaub die benutzen dat alle da die ja erst recht teure gits. haben
und sich auch mächtig bewegen
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
31-03-2004, 15:07
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
ich find die Surelocks-gurte besser
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
31-03-2004, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#14
 
@goof

also die SGs haben die Gurtpins hinten an der Gitarre... deshalb rammt man die sich da schon innen bauch....

@all...

also eigentlich hat sich der thread schon lange erledigt, ist ja auch schon ein alter thread... nur einer musste den wieder ausgraben... lol

also an meiner Strat benutze ich mittlerweile so flaschengummis, und das hät spitze und ist kostenlos... ;D


und an der SG hab ich nen fetten Levies Ledergurt, den ich geschenkt bekommen hab... sieht zwar so poserhaft aus, aber egal... hauptsache er hält Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-03-2004, 19:46
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
ich hab security locks... die sind echt geil! kauf idr lieber die als den gurt da oben...
die halten wirklich was aus... da kannste die gitarre rumwirbeln wie du willst und der geht nich ab... ;D
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
31-03-2004, 19:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation