This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The 100 Greatest Guitarists of All Time
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Hmhm, aber wenn man sich die Liste mal genau anguckt, merkt man , dass das irgend eine Abstimmung mit Stimmen gewesen sein muss. Undzwar ner menge stimmen, s. Platz 92 & 93.
17-11-2003, 15:51
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#17
 
@ Slub woher haste diese Linste eingendlich? weil ich finde das sie sehr ungenau ist
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
17-11-2003, 18:09
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#18
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
@ Slub woher haste diese Linste eingendlich? weil ich finde das sie sehr ungenau ist
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Slub hat diese Linste von:

http://www.rollingstone.com/features/cov...p?pid=1917
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
17-11-2003, 18:18
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#19
 
hehe voll lustisch ich wohn in viersen, bei mönchengladbach, kennt kein schwein.. und in unsrem gitarrenladen war einmal eddie van halen! ich so hingegangen... geil! Big Grin weil der typ, der den laden leitet, der baut für eddie immer die gitarren.. voll geil ! wusste garnich dass er unter den \"top 100\" liegt, falls man dieser liste glauben kann.
zu kurt cobain: der is ja wohl so \"schlecht\" dass er nich auf die 12 kommen darf! der hat während des konzerts sogar immer seine riffs vergessen, das gehört wohl auch zu nem guten gitarristen. nichts gegen ihn, ich verehre ihn, aber platz 12 hat er niemals verdient! wenn man wirklich die BESTEN gitarristen nehmen würde, ganz von bekanntheit abgesehen, wäre er nichtmal in den top 50!
greets marius
--
mein Equipment:
Jack & Danny JC ST 66 Strat
Peavey Transtube Series Rage 158
Harley Benton HB-80R
EKO Ranger VII Westerngitarre
Zoom Guitar 606
Lead Foot on/off
Boss DS-1
Yamaha PSS-719 Keyboard
Premiere Drumset


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
12-11-2004, 23:57
Homepage Suchen Zitieren
Kersten Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2004
FT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Solche Listen sind irgendwie Mist.

Die kann nur jeder für sich persönlich erstellen.
Ich beispielsweise würde zwei Namen an die erste Stelle setzen, die sind gar nicht erwähnt:

Jim Armstrong (Ex Them)
Mark Greig (Giants)

Kennt keiner? Kein Wunder, die Leute spielen vor kleinem Publikum und werden von Presse und Rundfunk nicht wahrgenommen.

Die Musik der beiden ist sicher nicht jedermans Sache, aber wer ihre Musik mag, für den ist es ein Glücksfall, sie kennengelernt zu haben.

Ich bin übrigens ein Fan von den Stones, wenn aber Keith in solcher Liste so weit oben ist, dann ist die Liste von vornherein fragwürdig. Ich glaube, der Keith würde sich selbst nicht als Supergitarristen bezeichnen. Das soll aber seinen Verdiensten keinen Abbruch tun. Wenn Keith da oben steht, dann würde sicherlich auch Bob Dylan da reingehören.

Also, man müsste erst einmal unterscheiden, was man da überhaupt wählt:

meine Wahl wäre:

Gitarre Technik (BluesRock): 1. einer der oben genannten
Gitarre Persönlichkeit: 1. weil ich so auf ihn herumgehackt habe, meinetwegen Keith
Gitarre Komposition: 1. Platz Dylan
Gitarre Innovation: 1. Jimi oder Link Wray

Aber auch das ist sicherlich noch viel zu wenig Unterscheidung.

also, solche Listen kann man einfach vergessen !

viele Grüße aus Braunschweig,
Kersten
14-11-2004, 22:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation