This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre bei E-Bay gefunden...
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Gitarre bei E-Bay gefunden...
Hallo!
Ich möchte mir demnächst eine E-Gitarre kaufen, ist ja schließlich bald Weihnachten, hehe Smile.

Und ich hab hier diese Gitarre bei E-Bay gefunden, taugt die was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2384

Ist es empfehlenswert, über E-Bay solche Sachen zu erwerben, weil mann ja net testen kann...?

Benedict Zinke
21-09-2003, 20:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Es ist schwer zu sagen ob eine Gitarre taugt, wenn man sie nicht selbst gespielt und am eigenen Amp gehört hat. Ich denke auch, dass eine gebrauchte zu dem Preis mehr bieten kann. Ich habe bei Ebay schon mal für 62 Euro eine brauchbare Superstratcopy gekriegt.
Das ist aber im Prinzip ein Glücksspiel.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-09-2003, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
also ich würd die auch nicht nehmen.

so sachen wie jemflower beschrieben hat , also ne e-klampfe für 60 eure, da kann man nix falsch machen, aber in sachen über 100€ würde ich keine gitarren bei ebay ersteigern...
--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
22-09-2003, 15:04
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Hallo Benedict....


schau dir mal folgende Klampfe an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=46647


ein prima Fender Squier Stratocaster für den preis...annehmbar..


Thumbs
--
Sulb12


Forever Young
22-09-2003, 18:06
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Nachdem ich schonmal psoten wollte aber mein Text weg war versuch ich es heute nochmal.

Also bei uns in der Band hat auch einer eine Johnson Klampfe. Auch so was billiges und die zum Anfang sich ok, aber nicht für den Preis. Es ist in dem Preisrahmen meiner Ansicht nach nicht so wichtig sich was neues zu kaufen. Kauf Dir wenn es billig sein soll irgendeine E-Gitarre mit nem 10-30 Watt Übungsamp und für den Anfang reicht das. Ich habe auch vor einem Jahr mit einer Marathon Fender Kopie und 10 Watt Amp angefangen. War gebraucht aber alles in Ordnung. War auch über Ebay. Nur habe ich halt zusammen für das Zeug so viel gezahlt wie bei der von Dir genannten Auktion die Gitarre kosten würde. Ich würde Dir zum Einstieg eine etwas besser Gitarre empfehlen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...P_Set_.htm

Die Gitarre finde ich deutlich besser. Unser gitarrist hat die und im direkten Vergleich sehe ich da für den geringen Aufpreis doch deutliche Argumente. Zum einen hat diese Gitarre einen Humbucker, gut Sound ist etwas subjektives, aber ich finde mit 2 Single Coils und 1 humbucker biste variabler als mit 2 Single coils - zumal der 3. finde den Sound des Humbuckers an der Stelle auch besser als den des alternativ dort sitzenden Singel Coils ..... zumindest in der Preisklasse.
Ausserdem ist die Gitarre wie ich finde etwas besser bespielbar . soweit ich das beurteilen kann.
Auch wichtig finde ich das Gewicht einer Gitarre. Die Yamaha ist merklich leichter als die Johnson und das macht sich beim tragen doch angenhem bemerkbar.
Als Verstärker holste Dir irgendwas billiges mit 10 - 30 Watt, das reicht für zu Hause zum üben mehr als aus. Ich würde da persönlich da auf einen Markennamen verzichten. gut ein Marshall klingt schon besser, aber der Aufpreis lohnt nicht. Was will man gross mit nem 10 Watt Marshall anfangen, dann lieber erstmal billig und später dann richtig fett.

Ich verkauf vielleicht bald mein Einsteigerzeugs, ist ähnlich der Johnson ... aber da bin ich mir noch nicht sicher, würde Dir dann schreiben ob Du Interesse hast.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
24-09-2003, 13:25
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Da kann nur zustimmen, die Yamaha EG-112 UP ist ein tolles Teil für Einsteiger..........leicht zu spielen und gut verarbeitet.....Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
24-09-2003, 13:54
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
Ich war heute im Musikshop meines Vertrauens...

Habe eine Gitarre aus der Yamaha Pacific angespielt... die sah genau so aus, wie die Yamaha EG-112. Ist des die gleiche??Ok, viele GItarren sehen gleich aus...
Weiß net die genaue Bezeichnung der Gitarre, die ich gespielt hab. DIe hat 270 € gekostet und hat mich eigentlich vom ersten Powerchord an überzeugt, wenn ihr versteht ,was ich meine...
Aber da das Set, was ihr hier vorgeschlagen habt nur 169 € kostet, bin ich natürlich jetzt an diesem Set interessiert, und eure Meinungen waren ja bis jezz positiv...
Damit kann man also zum üben und als blutiger E-Gitarren!! Einsteiger was anfangen...?

Wieviel müsste man für einen 15 Watt Amp mit zwei Kanälen auf den tisch legen? Der Typ im Musik Laden sagte was von 90 €.

PSAngryBoyblue: könntest du mir dan eine PN schicken?? Wär net.
Oder hast du ICQ?

Danke schon mal für alles.
Benedict Zinke
24-09-2003, 17:26
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Hallo...


ich ich empfehle dir den Marshall - MG15CD
Marshall MG15CD Gitarren Combo, 15 Watt, 1x8\" Speaker, 2 Kanal mit je 3 Band Klangregelung, Kopfhöreranschluß. CD Input, Emulated output


eine prima Gitarren.Combo zu einem fairen Preis ca.114,00€


hier ein paar technische Daten:

Gitarren Combo

Das ist der Practise-Combo, mit dem Du Deinen Sound nach Maß schneiderst! Die Dreibandklangerelung des MG15CD ist in beiden Kanälen des Verstärkers aktiv, so dass sowohl der Klang des Cleankanals als auch der des Overdrivekanals damit gestaltet werden können. Das Herz dieser Klangregelung ist der \"Contour\" Regler, der im Gegensatz zu einem herkömmlichen Mittenregler mit einer variablen Bandbreite arbeitet. Das bedeutet, dass der beim Regeln beeinflusste Tonumfang nicht einfach gleich bleibt, sondern immer optimal an den Grad der Absenkung (oder Anhebung) der Mittenfrequenzen angepasst wird. Durch die perfekte Abstimmung beider Kanäle findest Du somit immer Deine passende Soundkonfiguration.

Neben dieser ausgefuchsten Klangregelung bietet der MG15CD Dir 15 Watt RMS Dauerleistung (genug um Deine Nachbarn mal so richtig zu ärgern...), einen CD Input den Du alternativ als frequenzkorrigierten Lineout benutzen kannst, sowie einen (ebenfalls frequenzkorrigierten) Kopfhörerausgang, dessen Benutzung Du erwägen solltest, nachdem Dir Deine Nachbarn wiederholt mit einer Klage wegen Lärmbelästigung drohen. Bemerkenswert ist auch hier das \"FDD\" Feature, welches hier schaltbar gemacht wurde, so dass Du den Effekt erstens deutlich hören und zweitens auch deaktivieren kannst, falls Du einmal den klassischen Klangcharakter einer Transistorendstufe einsetzen möchtest.


15 Watt RMS Dauerleistung

2 Kanäle (Clean & Overdrive)

Dreibandklangregelung mit Contour Regler

kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out

emulierter Headphone Ausgang

FDD Elektronik schaltbar

8\" Speaker

geschlossenens Gehäuse für satte Basswiedergabe

Gewicht nur 7,2 kg

Maße (B x H x T / ü.A.): 350 x 360 x 185 mm




--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
24-09-2003, 17:47
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
@Sulb hm bei der gitarre simma uns einig beim Verstärker nicht.

Also die Pacifica ist auch eine gute Einsteigergitarre soweit ich gehört habe. Kann Dir aber zu den Unterschieden oder Gemeinsamkeiten der beiden Modelle leider nix sagen.

So nun zum Verstärker. 114 Euro oder 90 Euro für nen 15 Watt Transistor finde ich einfach zu teuer. Wir haben bei uns im Proberaum 3 verschiedene Transistor Amps. Da wären ein Peavy Rage mit 15 Watt, mein Crate 10 Watt und ein Marshall MG 30 DFX (also ähnlich dem 15er, nur der ist halt etwas grösser und hat ein paar OnBoard Effekte). Wie teuer der Peavy war weiss ich leider nicht genau, schätze aber auch so ca. 100 Euro. Der Marshall hat so 240 Euro gekostet und meiner war wie schon gesagt gebraucht und bei der Gitarre dabei. Nun zum Klang, mein Crate klingt halt nicht sonderlich, aber so ist es eigentlich ganz ok. Der Peavy gefiel mir vom Klang her nie richtig gut. Der Marshall hat natürlich seinen Namen und klingt auch schon merklich besser als die anderen beiden. Ist nur die Frage ob sich das lohnt. Ich würde da zukunftsorientiert kaufen. Erstmal grundsätzlich zur Lautstärke. 10 Watt sind für zu Hause zum Üben vollkommen ausreichend. Der Lautstärkezuwachs über die Watt Zahl ist im Übrigen auch Logarithmisch ... kurz gesagt um doppelt so laut zu sein wie ein 10 Watt Amp, braucht man 100 Watt. Deshalb stell Dir selbst die Frage was Du später machen willst und wie Deine mittelfristige Planung und Finanzen so ausschauen.
Willst Du die nächsten Jahre erstmal nur für Dich üben ohne Band und willst einen guten Sound für Dich zu Hause, dann nimm wohl besser den Marshall, weil er halt nen bissel besser klingt als die NoName Sachen.
Willst Du erstmal son Jahr testen ob Dir das ganze überhaupt Spass macht, dann nimm nen billigen Amp und gut is.
Willst Du demnächst, so in einem Jahr oder so, in eine Band, dann ist die Frage wie viel Kohle Du hast. Wir haben bei uns ja auch diese oben genannten Verstärker im Proberaum im Einsatz. Rein von der Lautstärke her sind so alle mehr (Marshall) oder weniger (Crate) ausreichend. Nur ist der Klang wenn Du die Teile weit aufreissen musst halt nicht mehr so sauber. Dann wäre es halt ne Überlegung wert sich dann einen richtig fetten Amp so ab 400 Euro zu kaufen.
Ich bin halt bei kleinen Amps ehr skeptich was da Markennamen angeht seit ich den Peavy gehört habe.
Also bei Ebay bekommst Du NoName Sachen von Johnson mit 30 Watt für 60 Euro wenn ich mich nicht irre.
Ich geh morgen zu ner Versteigerung von ein paar Sachen aus einem Musikladen, ich schau mal ob die kleinen 20 Watt Amps die sie da haben billig weggehen ...
Kannst mir mal ne PN schicken woher Du kommst ?

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
24-09-2003, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
fennmichel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
:afro:mahlzeit!:kiffer:
also ich habe bei ebay eine arschgeile :afro:career comet 45:afro:
bekommen! bin sehr zufrieden! du musst nur im vorfeld mit dem anbieter alles abklären, dann hast du eine möglichkeit das ding zurück zu geben!:afro:

--
Gruß michel!
Die young!


Gruß michel!
Die young!
05-10-2003, 12:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation