This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattel befestigen
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Sattel befestigen
Hi Leuts, ich wollt mir wie im anderen Post nen neuen Sattel (Wilkinson Rollensattel) holen. meine wichtigste frage: Sollte ich den Sattel lieber selber befestigen (wenn ja, mit leim oder kleber?) oder doch lieber zum Fachmann gehen? Ich hab zwar sowasschonma gefragt indem Rollensattelthred aber da hat leider niemand geantwortet und es ging hauptsächlich um den Rollensattel im allgemeinen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-09-2003, 10:45
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Keine CommentsIrre ??? ScahdeSad
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-09-2003, 14:30
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Hi...Mini...


an welcher klampfe willst du den rs anbringen.......

cu
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
22-09-2003, 19:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
An meine Epipphone SG Special. Ich weißß, nicht gerade die Mega Topgitarre, baer der Rollensattel für 8EUR, des gönn ich mir. eigentlich ist der Rollensattel mehr für Gitarren mit Tremolo gedacht, aber bei Bends oder beim Stimmen kann sich da ja auch ma was verklemmen und so ist des ding zu dem preis ja recht gut. Ich weis zwar noch nicht wie breit der ist, und ob er deshalb an meine Gitarre past, aber ich fahr villeicht noch vor Weihnachten hin zum thomann und schau mir des Teil an. Ich Setz nachret noch nen Link ren!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-09-2003, 21:34
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#5
 
Im Prinzip kannst du das Ding mit UHU ankleben. Einen Spezialkleber oder so was brauchst du nicht.

Mein Bass hat auch so einen Messingsattel, an dem ich die Saitenhöhe verändern kann. Der ist mir mal losgegangen, da hab ich den einfach mit UHU angeklebt. Hält super!!!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
22-09-2003, 22:35
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Hallo Mini.....

Der Roll_Sattel ist von der Kopfplatte her gesehen mit Klebstoff an das Griffbrettende angesetzt. Die Klebeflächen sind also Griffbrettende und Sattelunterseite. Meistens befindet sich in diesem Fall direkt am Sattel das kleine Plättchen (Trussrod-Cover), was die Mutter des Halsverstellstabes abdeckt. Dieses ist als erstes loszuschrauben. Dann schnappt man sich den neuen Sattelrohling oder ein Stück Holz, setzt von der Griffbrettseite aus an und stupst ein wenig mit dem Hammer dagegen.

ich denke wenn du wie oben beschrieben vorgehst wird es schon klappen.....aber dabei immer sorgfältig arbeiten.....

Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
23-09-2003, 08:51
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Meinst du mit Griffbrettseite den Holzklotz auf dem Griffbrett anzusetzen, und dann in richtung Stimmer schlegen?
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-09-2003, 14:11
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Hallo....


einfach die unterseite des sattels und die stelle..in diesem fall bei gibson oder epi am griffbrettende etwas mit klebstoff versehen den sattel am griffbrettende ansetzen ein kleines stück holz vor den sattel setzen und ganz zart in richtung griffbrett etwas anklopfen aber bitte kleiner hammer und ganz leicht klopfen...24std trocknen lassen.......saiten aufziehen...stimmen nachstimmen.....spielen.....fertig....*Gn...*



Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
23-09-2003, 14:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation