This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollensattel
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Rollensattel
Hi leute, ihr kennt doch sicher die Deluxe Modelle von Fender. Die haben ja meistens das sogenannte 2-Point Synchronized Tremolo. Das System beinhaltet z. B. eine mit Rollen gelagerte Bridge. Ich hab mitbekommen, das dass system auch bei Cort Gitarren erhältlich ist, aber unter dem Namen Rollensattel. Das teil gibt es auch einzeln beim Thomann zu kaufen für 7 Euro und ein paar zerquetschte. Ich setz villeicht wenn ich noch zeit hab nen link rein. Ich halte das teil total nützlich und überlege, ob ich mirs kauf. Ich hab zwar kein Vibratosys aber z. B. beim Stimmen oder Bends kann sich da nichts mehr verklemmen. Nun meine Frage. Hat einer von euch schon erfahrung mit dem System (Das teil beim Thomann ist von Wilkinson) gemacht, findet ihrs nützlich oder unnütz, sattel lieber selbs befestigen oder Fachmann. Hat Villeicht einer von euch schon ma selbst genau des teil nachgerüstet? Wenn ja, könnt ihr mir ja sagen, wie breit des teil ist und ob des auf meine SG passt. Auserdem gibt es des ding als 010 Version und als 009 Version. Welche würdet ihr nehmen??? Ich wechsle eigentlich immer hin und her. Kann man nicht theoretisch auch 009 in der 010 Version benutzen???

Also, da habts ihr jetzt was zu lesen gehabt. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon ma im vorraus!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-09-2003, 15:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation