This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz wichtig!!! Neue PUs bei e-bay!!!
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Ganz wichtig!!! Neue PUs bei e-bay!!!
Hi Leute, ich hab bei ebey nen gebot für zwei Epiphone Les Pau Custom PUs abgegeben, findet ihr, es war eine gute entscheidung, oder sind die PUs schlecht??? Die Von der Epiphone Les Paul Standart sind alleweilst zu teuer. Hättet ihr lieber die von der Custom oder die von der Standart genommen? Die Standart ist ca. 5 Jahre alt, die Customs noch älter. Sind die besser als meine alten Epiphone SG Special PUs??? Ich brauch schnell antworten!!!

Danke im, vorraus schon ma!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-09-2003, 14:38
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi, des waren jeweils 2 Pickups. Ich hatte maximal 14 Euro geboten. die sand dann für 25 übern Tisch. Ich bin zurzeit auf der suche nach nem guten Duncan. Hast du villeicht ne empfehlung??? Sollte nicht zu teuer sein!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-09-2003, 13:48
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Schau dich nach ´nem Duncan SH-1 um... Der ist so der Standardabnehmer...
Hier ein Angebot: E-bay
Der Preis geht so noch ok... Ich würde maximal bis 90 gehen
Frag vorher an, ob er vierardrig ist, dann kannst du auch bis 100 gehen.

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
17-09-2003, 15:43
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Sehe grad, dass du nen Neck-PU wolltest...
Dann schau mal hier:

E-Bay

oder warte, bis mal wieder ein Sh-4 (\"Jeff Beck\") bei E-bay ist... der ist nämlich für Steg noch besser...

Gruß

--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
17-09-2003, 15:50
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
www.der-trashcontainer.de

die haben auch PUs, teilweise recht günstig. PUs sind aber zum Teil auch Geschmackssache. Was der eine schlecht findet, kann einem anderen Gitarristen total gut gefallen.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-09-2003, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
erstma großen dank an euch alle für die vielen Posts!!! Ich werd ma schaun, villeicht hat mein Gitarrenlehrer ma was für mich in aussicht. Aber in einem muss ich Jem rechtgeben, jeder hat doch seinen eigenen geschmack, und deshalb werd ich erstma bei meinen alten PUs bleiben. Wenn einer bei ebay schreibt, der klingt super und so, und ich ersteiger und bezahl nen haufen geld, aber des ding hört sich null an, dann ist des nur rausgeworfenes geld. trotzdem echt vielen dank an euch alle!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-09-2003, 22:15
Suchen Zitieren
Zonk666 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Moin mini_michi,

falls Dein Anliegen noch aktuell ist:

Die neueren Epiphone-PUs (ab. 2001) kannst Du ohne bedenken kaufen wenn Du auf einen \"süßen\", \"singenden\" Sound mit eher abgeschnittenen Höhen stehtst. Ideal für Blues, Bluesrock.

Den gleichen Sound, ein bisschen offener und \"rotziger\", mit mehr höhen, gibt`s bei den Gibson \"classic\" PU´s.
Natürlich liegen die in preislich ganz anderen Regionen.

Dann gibt`s noch die Teile von Rockinger.

Für `ne \"Paula\" empfehle ich Dir 2x den PAF Pro Ect (Neck und bridge). Dieser Tonabnehmer deckt im Prinzip die ganze Klangpalette der beiden o.g. Pu´s ab. Vielleicht noch ein Tick offener als die Gibson \"classic\".

Wenn`s an der Bridge noch ein bisschen mehr sein soll (metallmäßiges highgain) gibt`s dann noch den Rockinger Jay Bee Custom.
Entspricht einem SH-4 von Duncan, hat ein paar Wicklungen mehr drauf als der SH-4. Da klappt`s dann auch mit den \"Quietschtönen\" nach Art des \"wilden Zakk\".
Aber vorsicht, vieeeeel höhen.
Um den halbwegs nach Paula (Gibson) klingen zu lassen mußte die Tonblende bis zum Anschlag \"zudrehen\"


Ciao

--
Ciao

Zonk666

\"Wer mich kriegt hat verloren\"


Ciao

Zonk666

\"Wer mich kriegt hat verloren\"
07-10-2003, 08:33
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
THX an Zonk666

Ich hab in meiner Epiphone SG Special von 2002 Original Epis drin. Aber mir gefallen die nicht so sehr.Das mit dem Singenden ton kann ich nicht so sehr bestätigen. Liegt aber auch villeicht daran, dass ich die billigste SG im Programm hab, dies gibt. Ich spiel aber zurzeit viel mit der Höhe der Pus. (der abstand zuu den Saiten)

Für den Neck PU, such ich einen, der schön bluesen kann.

Der Steg Pu, soll so richtig sruck machen, so richtig beissen, für sachen wie Metallica (solos etc) aber auch sanft genug für classic Rock sein. Aber clean sollte er auch ne gute Figur für sachen wie Chilli Peppers machn. Das wird schwierig, da den Passenden zu finden.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-10-2003, 16:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation