This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Tohnabnehmer
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Neuer Tohnabnehmer
Hi Leuts, hab mir gedacht, das ich mir villeicht nen neuen Tohnabnehmer in Stegposition hole für miene Epiphone SG Special. Was haltet ihr davon, da diese Gitarere eigentlich nicht so das Teure teil ist. Ist das sinvoll oder eher Schwachsinn? Mein Freund sein Gitarrenlehrer hat ne Epiphone Les Paul mit nen Semor Duncan in Stegposition. Ich hab se ma kurz gespielt und vom Klang hats mir irgend wie total gefallen. Doch handerer Seits kann es auch daran liegen, das das teil ne Les paul und keine SG ist. Was würdet ihr mir noch für Pickups empfehlen? Sollte es lieber neu oder gebraucht sein? Villeicht kann ich ja den alten Les Paul Standard Stegpickup von dem typen kaufen? Was glaubt ihr würde dieser kosten? ich würd dem etwa 10 Euros bieten, mehr aber net.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-09-2003, 16:56
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also wenns ne Gibson LEs Paul is dann kommst du mit 10 Euro nicht weit. Die Originalpickups von Gibson kosten ca. 130-150 Euro.

So, jetzt zu nem neuen Tonabnehmer. In welche Richtung solls denn gehen? Ich nehme mal an daß du den Stegpickup für die etwas härtere Gangart brauchst. Wenns das totale Brett sein soll is der EMG 85 eine gute Wahl. Für nen relativ aggresiven, aber auch sehr dynamischen Sound kommt vieleicht auch der DiMarzio DP202BK in Frage. Der klingt n bisschen nach den PAF`s die gerne in Gibsongitarren verbaut werden. Der Seymour Duncan Jeff Beck is eigentlich auch immer ne gute Wahl, obwohl er eigentlich am Hals besser angebracht wäre. Meine Empfehlungen beziehen sich jetzt alle auf den Charakter der SG. Wenn du noch Fragen hast, oder einen bestimmten Musikstil spielen möchtest, dann schreib einfach nochmal.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
14-09-2003, 17:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi, danke erstma für deine Schnelle Antwort. Bei den PU handelt es sich nur um Standart PUs einer Epiphone Les Paul. Ich denk mir ma, das du gedacht hast, dass wäre ne Gibson LP. Weil Standart Epi PUs werden keine 100 Euro kosten, oder doch???

Meine musikrichtung:
70er Rock, ACDC, Deep Purple und so,
Metallica,
Nirvana, und andere Grunge und Punkrock sachen
Red Hot Chili Peppers
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-09-2003, 20:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Ach so, wenn das auch ne Epi is kanns sogar sein daß es der gleiche Pickup is wie der den du schon drin hast. Ansonsten is er auch nicht mehr als 25 Euro wert. Falls du dich doch entschließen solltest nen neuen PU zu kaufen würd ich dir nachdem ich deinen Geschmack jetzt kenne von dem EMG abraten. Der is einfach zu heftig für Classicrock. Die anderen beiden sind genau richtig für diese Mucke. Der DiMarzio geht nicht ganz so heftig ran, klingt aber leicht angezerrt dynamischer. der Jeff Beck hat nen besseren Zerrsound, verliert dafür aber im Cleanbereich n bisschen die transparenz. Es geht hier jedoch nur um Nuancen. Wenn du also viel Rhytmus spielst is der Jeff Beck die bessere Wahl, für nen geilen, singenden Leadsound is der DiMarzio besser.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
16-09-2003, 11:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation