This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saitenwechsel
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#16
 
Hallo ihr beiden,

Zitat:Original von Bene:
naja da hilft wohl nur abwarten...Sad

ich dehne die neuen Saiten nach dem Aufziehen immer, indem ich sie am 12. Bund zwischen die Finger nehme, vom Griffbrett abziehe und ein bißchen damit schwinge (mit Gefühl natürlich). anschließend nochmal nachstimmen. mir ist noch keine Saite dabei gerissen, dafür ist die Stimmung aber 15 Minuten nach dem Saitenwechsel fast 100% stabil. Ich spiele allerdings 12er Saiten auf ner Western ohne Tremolo (was habt ihr eigentlich gegen 13er Saiten? die klingen wenigstens)

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
06-09-2003, 14:41
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#17
 
Persönlich hab ich nix gegen 13er-Saiten, das ist alles Gewöhnungssache. Light bzw. Extra Light-Saiten sind aber bequemer beim Solospiel und der Sound ist meines Erachtens besser und weicher. Beim Rhythmus ist der Sound bei dickeren Schläuchen deutlich fetter, das stimmt. Was bei der Western an Saitenstärke üblich ist, weiß ich nicht.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
06-09-2003, 14:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation