This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich das??
DjThunder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Lohnt sich das??
Ich hab mal ne frage!! ich spiel jetzt seit einem halben jahr e-gitarre!¨kann ohne probleme powerchords und auch die meisten normalen akkorde¨! nur solis kann ich noch gar nicht!! Ich spiel auch in einer kleinen Hobby Band!! ich hab mir vor kurzem das Boss MD-2 Distortion Pedal gekauft nur damit ich schneller von verzerrt zu unverzerrt wechseln kann!! ich könnte jetzt aber das Boss ME-33 Multieffektpedal für 100 Euro einem kumpel abkaufen!! nun wollte ich fragen lohnt sich das für jemanden wie mich überhaupt!! wäre euch für eine antwort sehr dankbar!!

mfg
24-08-2003, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Ich weiß ja nicht was du so spielst, aber Spass bringt das Teil auf jeden Fall. Das Pedal kostet neu ca. 280 €. Ich würde es mir nie und nimmer neu kaufen, gebraucht für 100 € ist es eine kurze Überlegung wert. In meiner \"will-ich-haben-Equipment-Liste\" würde es auf einer der letzten Plätze stehen und unter unnötiger Schnickschnack aufgeführt sein. Qualitativ machste mit dem Ding sicher keinen Fehlgriff.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-08-2003, 18:05
Suchen Zitieren
DjThunder Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
also wir spielen so von Lagwagen, Staind, Lifehouse, Dave Matthews!! Eben alles mögliche und da reicht mir mein Boss MD-2 eben nich so wirklich!! Was würdest du mir denn so empfehlen was nich zu teuer is!
24-08-2003, 18:10
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Ich würde vorschlagen daß wenn du wirklich denkst es bringt dir was, du zuschlagen solltest.
Ich hab nen Pedal mit dem ich zwischen Clean und Distortion switchen kann. Das reicht mir zur Zeit. Damit kann ich alles spielen, was ich will. Dein Pedal wäre für mich Rumspielerei.
Meiner Meinung nach solltest du noch nen halbes Jahr ins Land gehen lassen, bevor du dich bis an die Zähne mit Equipment bewaffnest, einfach um vielleicht zu sehen, ob du es wirklich brauchst. Da scheinst du sehr unsicher zu sein. Ansonsten sind 100€ für das Teil meiner Meinung nach nen fairer Preis. Und du kannst wohl sicher sein, daß dich dein Kumpel nicht übers Ohr haut. 100€ ist keine Investition über die ich lange Nachdenken würde. Lass dir von deinem Kumpel mal vorführen was das Pedal alles kann und dann schau, ob du von der ganzen Spielerei auch was gebrauchen kannst, um deinen Sound zu verbessern.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-08-2003, 18:25
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Ich denke daß ein Multieffektgerät (wenn du die Kohle hast) mit Sicherheit ne gute Investition ist. Das ME 33 hat eigentlich durchweg brauchbare Effekte und durch die einfache Programmierung kannst du ohne Probleme für jeden Song den richtigen Sound kreiren und live mit einem Tastendruck wechseln. Gerade Effekte wie Delay und Reverb sind bei diesem Teil echt gut gelungen und bringen deinen Gitarrensound gleich mal auf ein anderes Level.

Wenn du sowieso immer den gleichen Sound spielst würd ichs mir nochmal überlegen, aber wenn du gerne mehr Vielfalt hättest und auch bei deinen Soli n bisschen Athmosphäre schaffen willst is das Teil für den Preis eigentlich echt in Ordnung.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
24-08-2003, 18:34
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Ein Multieffektgerät ist am Anfang immer gut, um herauszufinden welche Effekte man für sein Spiel braucht und welche nicht. Wenn man einmal \"seine\" effekte kennt, sollte man sich die allerdings als one-trick-pedals kaufen, um sie schneller zur verfügung zu haben und besser kombinieren zu können
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
25-08-2003, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
@derKay

Naja, also wenn ich von nem harten Zerrsound ohne Effekte auf nen Cleansound mit Chorus, Delay, Reverb und Flanger umschalten will drücke ich nur ein Pedal.....und du ??? Mit nem hochwertigen Multieffektgerät is man auf jeden Fall besser beraten als mit nem Haufen Bodentreter. Natürlich is damit nicht irgend so ne komische spacige Kiste von Zoom oder so gemeint, man sollte da schon auf Qualität achten. Ich hätte keine Lust auf ne kleine Steptanzeinlage vorm Solo.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-08-2003, 19:43
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
wieso ? sieht sicher ulkig aus... ;D
25-08-2003, 20:19
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
also von dem boss pedals hab ich keine ahnung...
ich spiele über den behringer V-amp und ich bin mehr als voll zu frieden... der hat mehr als alles was man so braucht und ist auch sehr sehr preiswert (155€ oder so bei www.musicstoreköln.de, da gibts auch testbericht und sowas zu dem ding).

ob du das brauchst kann ich aber nicht beurteilen

gruß rosa


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
25-08-2003, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
Also ich muss mal gegenhalten...

Ich bin da Purist und habe nie ein Multieffekt benutzt.
Ausprobiert habe ich schon welche,aber wer auf wahren Egitarrensound steht,sollte das nicht tun. An die Sounds von Lagwagon oder Staind wirst du eh nicht rankommen. Der Sound wird immer flacher...und da kann man machen was man will....durch die vielverwendete Halbleitertechnik in den Multieffekten, geht viel vom Signal verloren, die Ausgangspegel vermindern sich, und die Gitarre funktioniert meines Erachtens dann mehr als Keyboard...oder Synthisizer...
Zum Ausprobieren für Anfänger,um sich mit Begriffen und die dazugehörigen Sounds,kennenzulernen, sicher nicht falsch, aber für mich stellten Multieffekts nie eine Lösung dar.
Ich bin halt eher der Tretminen-Typ...der auch mal gerne tanzt....;D
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
26-08-2003, 09:40
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
also wie du siehst, es gibt durschaus verschiedenen Meinungen. also probiers eifach mal aus
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
26-08-2003, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Hallo DJThunder!
Also ich habe selber das ME33 und muß sagen, daß dieses Teil echt gut ist. Mit insgesamt 60 Presets ist eigentlich für jede Musikrichtung der passende Effekt dabei! 30 davon, kann man nach seinen eigenen Vorstellungen programmieren und ein AMP-Simulator ist auch drin! Also für 100 Euroten ist das ein guter Deal, wenn das Teil technisch OK ist!
--
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts verlieren zu können.
--- Janis Joplin ---


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
26-08-2003, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#13
 
Also aus Bassisten Sicht kann ich nur sagen, kauf es!!!

Ich selber habe das BOSS ME 8 B. Ein Multieffektboard extra für Bassisten. Daher das \"B\". Früher habe ich auch immer verschiedene Tretminen gehabt. Aber bei einem Multieffekt kann man einfach besser kombinieren. Man muss nicht soviel \"tanzen\".

Wenn das Ding in Ordnung ist, kann ich dir nur empfehlen es zu kaufen. Bei BOSS kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
26-08-2003, 16:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation