This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Xp Frage
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Windows Xp Frage
Also ich habe Windows XP auf dem Rechner. So, da meine Festplatte unter chronischem Platzmangel leidet, hab ich mich gerade mal ein bisserl auf der Festplatte und den ORdnern umgesehen und bin dabei auf den Ordner \"Dokumente und Einstellungen\" gestoßen. Dieser hat eine Größe von fast 3 GB und beinhaltet so ominöse Ordner wie \"Anwendungsdaten\" oder \"Identities\". Da ich Dokumente wie Word- oder Excel-Dateien in einem anderen Ordner speichere, frage ich mich ob ich den ORdner \"Dokumente und Einstellungen\" nich einfach löschen kann. Außerdem kommt mir das alles ein bisserl spanisch vor, fast schon wie so ne Art Spionierordner, indem Windows automatisch Daten über die Internetgewohnheiten und andere Programm sammelt. Liege ich da richtig?
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-08-2003, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Achtung, ich würd an deiner stelle aufpassen mit löschen! In diesem Ordner werden die Profile gespeichert, das heißt unter anderem:
*) Deine \"Eigene Dateien\" (wenn du was darunter abspeicherst)
*) Deine Cookies (die du unter anderem auch brauchst um dieses forum zu benutzen)
*) Die Verknüpfungen auf dem Desktop
*) Favoriten im Internetexplorer
*) Diverse persönliche Einstellungen, die du in verschiedenen Programmen vornimmst
(zumindest bei W2K ist das so, ich glaub nicht, dass das bei XP anders ist)

Allerdings erscheinen mir 3GB doch etwas viel (mein profil hat ca 300mb)

Wie viele Benutzer hast du angelegt? Vielleicht ist das der Schlüssel

cat
22-08-2003, 15:06
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
oder wenn du große daten in ordnern aufm desktop hast
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
22-08-2003, 15:12
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
weist du denn welcher der Ordner die 3GB verursacht, es kann nämlich sein das es irgentein versteckter unsinniger Ordner ist den man garnich braucht
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
22-08-2003, 15:32
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich bestätige das mal kurz: Es handelt sich um den Ordner wo die Profile abgelegt sind und man sollte ihn nicht löschen. Unter diesem Ordner gibt es auch einen Ordner der so heisst wie Dein Benutzername mit dem Du Dich am System anmeldest. Wenn der den Großteil der 3GB ausmacht, dann solltest Du den Ordner mal aufräumen. Heisst: Temporary Internet Files und das Temp Verzeichnis einfach leeren. Nicht löschen! und nicht nur in den Papierkorb, sondern komplett runter.

Wenn Du Fragen hast, einfach ne Mail schreiben, bin zur Zeit nicht ganz so oft im Forum

Gruss Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
26-08-2003, 12:48
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
3Gb??????? wow
da gibs nur 3 erklärungen ..... 1. also entweder ist da was drinn was nicht reingehört (ordner oder n ganzes programm)
2. du hast n virus oder fehler, welcher dir die grössenangabe dureinanderbringt...oder 3. die bist der wahre autor von harry potter *gg*
ach nein...es gibt 4 die 4. ist dass du pc spiele installiert hast..und maps etc. editierst bzw. derartige spiele spielst welche savs im eigene dateien speicher..die können schon sehr gross sein bzw. werden.
30-08-2003, 15:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation