This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bon Jovi's Wanted Dead or Alive - Intro
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Bon Jovi's Wanted Dead or Alive - Intro
Hallo Freunde

Wie spielt ihr das Intro von Bon Jovis Wanted Dead or Alive? Irgendwie isses wie verhext, ich schaff es nicht, mir den Lauf sauber einzuprägen, geschweige denn zu spielen. Irgendwie verhaspel ich mich immer bei der hohen e-Saite.

Wie greift ihr die Saiten, damit ihr den Lauf optimal spielen könnt? Wie sieht euer Griffbild aus?
Danke für eure Rat- und Vorschläge.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-08-2003, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Kannst du die Tabs reinstellen, dann kann ich dir das Griffbild dranschreiben. Ich kann dir schon mal sagen das eigentlich nur Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger zum Einsatz kommen und das ganze nur schwer aussieht.
Ich kann dir dann auch noch dazu schreiben, wie du es am besten übst. Spielst du klassische oder Westerngitarre ?

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-08-2003, 12:43
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hallo Demuelli

Ich spiele Klassische, Western- und E-Gitarre.... Dead or Alive würd ich jetzt am ehesten auf der Western spielen.

Hier die Tabs:

[song]E -------13---------12----------10---------8--------5--------3---------1 -
B ---------------------------------------------------------------------- -
G ----14----14/12------12/10-------10/9-------9/5------5/4------4--4/2-- -
D --0-------------0-----------0----------0--------0--------0------------ -
A ---------------------------------------------------------------------- -
E ---------------------------------------------------------------------- -
[/song]
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-08-2003, 13:12
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Hallo startom,

das Editieren ist leider umständlicher als gedacht. Wenn du es nicht lesen können solltest schreib mir nochmal ne PN und ich kann dir dann mal das tab oder txt-File editieren.
Überall da wo die Noten einen Bund auseinander gespielt werden (14-13,10-9,9-8,...) nimmst du den Mittelfinger für den höheren Bund (z.B. 14) und den Zeigefinger für den niedrigeren Bund (z.B. 13). Überall da wo die Bünde auf verschiedenen Saiten parallel sind (12-12,10-10,...) nimmst du einfach für die tiefere Saite den Mittelfinger und für die höhere den Ringfingern. Folglich liegst du bei den Slides immer nur auf dem Mittelfinger und wechselst quasi nur Zeige- und Ringfinger. Wenn du das System benutzt läuft die Sache eingentlich von ganz alleine.
Beim üben solltest du vor allem den Wechsel von Zeige- auf Ringfinger üben, zusammen mit dem Slide kann das zunächst etwas verwirrend sein, weil du quasi wechselst während du slidest. Deshalb jeden Wechsel nacheinander üben und extrem langsam spielen, so daß du das Lied flüssig durch bekommst. Das klingt zwar nicht besonders toll am Anfang, aber wenn du es dann schnell kannst, klingt es auf der Western wirklich \"Präriemäßig\" :p

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-08-2003, 14:13
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#5
 
Noch eins: du kannst es dir so vorstellen, daß der Mittelfinger quasi seine feste Saite hat, er ist IMMER auf der G-Saite unterwegs und bleibt dort auch immer liegen. So wie festgenagelt.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-08-2003, 14:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Hey, das klappt ja ganz gut so mit deiner Methode.

Jedenfalls besser als mit meiner:
Ich hab mich mit einem kleinen Barrée über die 3 hohen Melodiesaiten abgemüht, und prompt verschwand die hohe e-saite im Gelenk des Zeigefingers und wurde unfreiwillig gedämpft.

So, jetzt sollte ich nur noch genügend Zeit, dies zu üben. Mal sehen, was da mein kleiner Junior dazu meint.....sobald ich des Abends nach Hause komme, kriecht er mir entgegen, und dann ist nix mehr mit gitarre spielen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-08-2003, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
Emaxn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2008
#7
 
Also gespielt wird das intro auf einer 12-saitigen gitarre.

ich spiele wie folgt:

mittelfinger am 14. Bund G, zeigefinger am 13. Bund E
danach wird genau in der stellung hinuntergeslidet...

sieht schwerer aus als es ist... Üben Wink

mfg
07-07-2008, 18:44
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Zitat:Original von Emaxn:
mittelfinger am 14. Bund G, zeigefinger am 13. Bund E
danach wird genau in der stellung hinuntergeslidet...

sieht schwerer aus als es ist... Üben Wink
Besten Dank.
Da ich mittlerweile jedoch knapp 5 Jahre Zeit zum Ueben hatte, bekunde ich mit \"Wanted Dead or Alive\" keine Probleme mehr. :-D

Hilf mir lieber bei den nächsten Lotto-Zahlen!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-07-2008, 20:23
Homepage Suchen Zitieren
mickyxxx Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: May 2008
#9
 
Also,ich spiel das auch manchmal mit dem Plek,aber mit den Fingern ist es aufjedenfall einfacher!

mfg

p.s. wow ,schon mein 2ter Beitrag der nichts mit Verkauf zu tun hatt.Beim 10ten gib ich einen aus! Smile
11-07-2008, 11:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation