This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Starterpaket
aVanish Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Epiphone Starterpaket
Also ich hab vor mit zu spielen anzufangen. Mir hat ein Freund empfohlen mir bei eBay das sogenannte Epiphone Players pack zu kaufen.
Die ist da 100 € (!) billiger als im Handel.
Ein anderer hat mir allerdings gesagt, ich soll mir lieber ein Fender Starterkit holen.. das würde 350€ kosten also 100€ mehr.

Ich hab mich noch nich genau auf eine Stilrichtung festgelegt und möchte erstmal lernen. Aber weniger Jazz und Blues, sondern eher Rock und Punk und manchmal auch so Pop vielleicht.
Deswegen will ich euch fragen, ob die Epiphone Les Paul Special II, welche in dem Paket enthalten ist, gut ist für mich als Einsteiger.
Ich will doch schon einen erträglcihen Klang haben.
Und was ist mit der SG Special das Paket gibts auch, zum gleichen Preis.
20-08-2003, 20:00
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Hi erstmal,

also wenn du sagst Players pack oder Starterkit dann hört sich das für mich so an als wäre da zumindest Gitarre und Amp (also Verstärker) dabei.
Auch wenn es natürlich eine Rolle spielt welche Gitarre dir besser gefällt, kommt es eigentlich hierbei mehr auf den Verstärker an.
Vielleicht kannst du nochmal posten welche Amps in den kits dabei sind.

Zu den Gitarren ist als Kurzinfo(!) zu sagen:

Fender: (ich vermute mal es handelt sich dabei um eine einfache Version der Stratocaster)
Die Gitarre hat sogenannte SingleCoil tonabnehmer die eher mittige sounds erzeugen. Bands wie die Red hot chili peppers und Eric Clapton spielen beispielsweise u.a. eine Stratocaster .

Epiphone (baut sehr gute und günstigere Versionen der Gibson-Gitarren)

LesPaulSpecial: hat sogenannte Humbucker Tonabnehmer die aus zwei spulen bestehen und so weniger rauschen und rückkopplungen unterdrücken.
sie erzeugen sehr fette breite und wuchtige sounds.
Wird genutzt von bands wie Silverchair, metallica

SG: hat ebenfalls humbucker tonabnehmer, klingt aber etwas mittiger als die les paul. Das AUssehen ist geschmackssache (ich finds aber sehr geil!)
als band is hier auf jeden fall acdc zu nennen. Weiterhin noch pearl jam und placebo.

Die bands hab ich genannt damit du dir so in etwa die sounds verstellen kannst.
Viel maßgeblicher für den sound is aber wie gesagt der verstärker.
Wie gesagt, am besten poste nochmal was für amps dabei sind, oder besser: vielleicht findest du ne möglichkeit im musikladen die kits anzutesten - dann kannst du selbst entscheiden was für dich am besten geeignet ist.

--
If you tolerate this then your children will be next.


Execute ill memories
20-08-2003, 22:57
Suchen Zitieren
aVanish Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Vielen Dank für die Mühe... Smile

Also inzwischen ist noch eine dritte Möglcihkeit dazu gekommen.
Das Ibanez Starterpaket. Da ist ein 15 Watt Marshall Verstärker bei.
Beim Fender/Squire Paket ist, glaube ich ein 15 Watt Fender Verstärker bei. Steht jedenfalls so drauf.
Beim Epiphone Paket ist ebenfallls ein 15 Watt epiphone Verstärker dabei.
Ich wusste gar nicht, dass diese Firmen auch Amps herstellen.


Das mit den einzelnen Modellen weiß ich schon streckenweise. Wichtig ist für mich, bei welcher Gitarre die \"Billig-Version\" am annehmbarsten ist. Ich denk mal auch wenn du die SG geil findest, hättest du lieber ne gut Start als ne grottige SG, oder? Wink
21-08-2003, 10:57
Suchen Zitieren
aVanish Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Außerdem merke ich grade, dass ich im komplett falschen Forum gepostet hab...

Ich werd nochmal im richtigen posten...
21-08-2003, 11:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation