This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMG HZ ? klang ?
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: EMG HZ ? klang ?
kann man damit alles mögliche im rockbereich spielen ?
biite bewertet mal wie gut dieser humbucker für folgende bands geeignet ist ! [1(gut) bis 6 (schlecht)]

1.AC/DC
2.METALLICA
3.Guns n Roses
4.Motöhead etc....


ich glaub ihr wisst welche musikstile ich mag oder ?
ZZ top evtl noch etc .... also klassisch Rock !

bitte helft mir mal (dieser humbucker : eher metal oder hardrock ?)




--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
17-08-2003, 15:36
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
AC/DC : 4
Metallica: 1-2
Gn`R : 3
Motörhead: 3

Der Sound dieses Humbuckers is im großen und ganzen zu bissig für ClassicRock. Da würd ich eher nen etwas weicher klingenden Humbucker empfehlen. Für Angusmäßige Sounds is n gediegener Humbucker a`la Seymour Duncan `59 in der Halsposition eigentlich ganz gut. Das is auch n guter Allrounder. Vieleicht auch der Klassiker : Seymour Duncan Jeff Beck. Der EMG Hz is schon ein geiles Teil. Wenn du die Kohle hast dann hol dir doch den EMG für die Bridge und was softeres für den Hals. Dann kannst du eigentlich das komplette Soundspektrum dieser Bands abdecken. Wie ich aber bereits mehrfach erwähnt hab kommt der Hauptsound dieser Jungs höchstens zu 5% von den Pickups. Den größten Anteil an diesen Sounds haben die Amps und Boxen mit den Effekten. Der effektivste und günstigste Weg zu nem halbwegs professionell klingenden Sound ist ein guter Amp oder ein Modellinggerät. Wenn der Rest des Equipments paßt kann man Anfangen an den Tonabnehmern zu feilen um die letzten Feinheiten am Sound zu verändern. Wenn du bereits nen guten Amp mit nem geilen Sound hast (und damit meine ich nicht irgend so ne Marshall Combo Kiste) dann is der EMG ne gute Wahl für die härtere Gangart. Falls nicht, is es Geldverschwendung. Wenn der Amp keinen ordentlichen Zerrsound produziert dann kann der beste Tonabnehmer nichts retten.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-08-2003, 16:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation